Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

    Runflat Reifen verstärken die Vibrationen im Innenraum sicher auch nicht unwesentlich.
    Du musst entscheiden: Komfort und Knarz oder Steifheit und Silence, wobei ich für nichts Garantie übernehme, es war nur ein Gedanke von mir
    Ich hab keine RF-Reifen und der Lautsprecher knarzt nur sehr sehr wenig (meckern auf hohem Niveau) und das mit dem Panorama hab ich auch in den Griff bekommen

    Kommentar


    • #17
      AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

      So, das Auto war mittlerweile beim 60.000km Service und der Service Berater hat sich auch ins Auto gesetzt und ist gefahren. Er konnte das Geräusch auch eingrenzen und man hat sich dessen angenommen. Das Geräusch kam, wie schon vom Thread Opener geschrieben aus der Einheit Klima / Radio / Belegtasten in der Mittelkonsole.
      Ich habe keine Ahnung was die Jungs gemacht haben (hab das Auto nicht selbst abgeholt) aber die Geräusche sind weg!
      Jetzt kann ich wieder meine Bücher hören ohne irgendwelche störenden Knarz- oder Knackgeräusche. So, wie es von Anfang an sein sollte... Ruhig!

      Ich dachte ich melde mal den Erfolg meines !
      Viele Grüße,
      Thomas.

      Kommentar


      • #18
        AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

        Das klingt sehr gut, und ich freu mich für dich. Ich bin letztens einige hundert Kilometer Berg und Tal gefahren und irgendwann hat auch bei mir der Bereich rund um die Klima geknarzt, musste gleich an den Thread denken. ich habs dann auf das Plastikteil/den Plastikvorsprung vor dem Navi einschließen können, und habe dann einmal mit den Fingern ganz hinten angepackt und mit einem oder zwei kleinen Rucks daran vorgezogen - Ergebnis: Knarzen weg. Kam nach 100/200 km wieder, selbes wieder, seit dem wieder weg.

        Kommentar


        • #19
          AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
          Runflat Reifen verstärken die Vibrationen im Innenraum sicher auch nicht unwesentlich.
          Ich hab keine RF-Reifen und der Lautsprecher knarzt nur sehr sehr wenig (meckern auf hohem Niveau) und das mit dem Panorama hab ich auch in den Griff bekommen
          Je weniger Löcher in der Karosserie sind(z.B.Panoramadach), je verwindungssteifer ist die Karosserie. Heißt im Endeffekt, weniger Geräusche.

          Joe

          Kommentar


          • #20
            AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

            Würde mich hier auch mal anschließen.

            Mit der Mittelkonsole habe ich keine Probleme (LCI), allerdings knackt es vorne im Bereich der Lüftungsschlitze. Besonders bei holprigen Straßen.

            Hat in dem Bereich noch jemand Probleme? Ich habe das Problem,dass mein Händler 500 km weg ist von mir und ich da nicht hinfahren möchte,wenn es nicht erfolgversprechend ist. .Kann man auch zu einem Händler vor ort oder sagen die "gehen sie da hin, wo sie das Fahrzeug her haben!" ?

            Immer die Musik laut aufdrehen ist nicht die Lösung. ..

            Kommentar


            • #21
              AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

              Bei mir tritt es jetzt gerade in der kalten Jahreszeit wieder auf. Panoramadach ist das schlimmste aber auch die "Ablage" vor dem Navi Bildschirm und der Lautsprecher in der Mitte des Dash's.
              Meine Lösungsansätze bisher:

              Panoramadach:
              Habe versucht mit Filz und Gumminuppel Plastik von Plastik zu trennen, dass es nicht so knattert, da es aber heuer wieder auftritt werde ich wohl ein vollflächiges Filz/Stoff/Whatever Stück zwischen legen, und schauen wie es sich dann verhält

              "Ablage" vor Navi:
              Hier knarzt es nur ab und an, wenn ich die Hand auflege und einfach ein bisschen nach vorne ziehe ist es wieder für ein paar Tage ruhig

              Lautsprecher:
              Knarzt auch nur ab und an, und ich mache selbiges wie bei der Navikante: Hand drauf, bisschen gut zureden und hin und her Ruckeln und die Wogen sind wieder für ein paar Tage geglättet.


              Sollte alles schlimmer werden werde ich wohl die Teile ausbauen und versuchen dünne Filzbahnen einzuarbeiten

              Kommentar


              • #22
                AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                Da es sich um ein Leasing fahrzeug handelt, möchte ich da nicht groß selbst dran rumwerkeln.

                Aber ich versuche es mal mit dem warm werden lassen,streicheln und gut zureden danke

                Kommentar


                • #23
                  AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                  Verständlich, würde ich wahrscheinlich auch nicht machen

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                    Evtl.wäre das auch eine Lösung http://www.ballistol.de/84-0-BALLIST...lon-Spray.html

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                      Bei mir hieß es bei besagter Stelle, dafür müsste Frontscheibe und Armaturenbrett raus... Also nichts mit "mal auf die Schnelle". Ich habe mich damit nun abgefunden... Das Panoramadach knackt auch immer wieder sehr laut... Obwohl
                      das wohl schon unterfüttert wäre...

                      @Robinjb: Wo genau unterlegst Du? Würde ich mir gern auch mal ansehen...
                      Zuletzt geändert von Dane; 09.12.2016, 13:55.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                        Jetzt kann ich endlich was mit dem Satz "der x3 ist billig verarbeitet"etwas anfangen. Weil sonst ist alles top.

                        Also bitte nicht falsch verstehen. Alles in allem immernoch ein wundervolles auto. Finde ihn sonst auch optisch hochwertig.

                        So muss ich halt mit dem knarren leben und bin zum ersten ma froh kein Panoramadach zu haben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                          Ich hab das Problem mit "bullern" der 3/4 Rückenlehne im Fond bei holpriger Strecker oder Auffahrten über abgesenkte Bordsteinkanten.
                          Klingt wie ne dumpfe kurze Schwingung.

                          Ist aber mal was anderes. Es knarzt nicht nur vorne [emoji848]


                          Schöne Grüße.
                          Gesendet von Dirkis iPhone
                          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                            Mach mal bei halb umgelegter Lehne einen
                            Rütteltest. Wenn Zuviel Spiel ist fehlt eine Hülse. Bei mir war das so als ich von der Isofix Aktion zurückkam. Habe ich selbst
                            Lokalisiert und dann reklamiert. Nachbesserung erfolgte und dann kein
                            Gerappelt mehr.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                              Danke Heiab. [emoji106][emoji4]
                              Probiere ich aus....


                              Schöne Grüße.
                              Gesendet von Dirkis iPhone
                              Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                              Kommentar


                              • #30
                                Knack- und Knarzgeräusche Mittelkonsole/Klimaeinheit

                                Nochmal zum Knarzen: ich hatte das im 1-er auch im Bereich Armaturenbrett.
                                Beim [emoji2] darauf hingewiesenen , dass im 1-er Forum öfter darüber berichtet wurde ....... Plötzlich war dem [emoji1] das Problem (und die Lösung) bekannt. Auch damals halfen Filzstücke
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X