Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strassenkartenupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Strassenkartenupdate

    Info und Preis bei BMW.

    Mein Tipp: Finger weg von Ware "aus der Bucht"...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Strassenkartenupdate

      Evtl. ist das ja ein richtiger BMW Shop http://www.baum-bmwshop24.de/BMW-Nav...Fc7MtAodPzkASg

      bzw da http://www.baum-bmwshop24.de/BMW-Navi-Update/
      Zuletzt geändert von Heiab; 10.02.2015, 07:38.

      Kommentar


      • #18
        AW: Strassenkartenupdate

        Baum ist ein BMW Händler in Bad Neuenahr
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Strassenkartenupdate

          Kartenupdate für F25 Navi Prof. mit FP: 2015-2 ist jetzt verfügbar.
          Mein Freundlicher übergab mir einen USB-Stick und einen Freischaltcode.
          Preis: 117,- € komplett.

          Bis jetzt steckt zwar der USB-Stick im Slot im Handschuhfach, aber auf dem
          Monitor erscheint noch keine Aufforderung zur Eingabe des Freischaltcodes.
          Soll laut Beschreibung auch eine Weile dauern. Mal sehen.
          Greetings
          Peter

          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
          (Zitat Steve Jobs)

          Kommentar


          • #20
            AW: Strassenkartenupdate

            :-)

            Ich habe heute den selben Umfang zum selben Preis erhalten:

            41 € für den 32-GB Stick, den ich jetzt für mich habe
            76 € für den Freischaltcode

            Ich habe im Handschuhfach keinen Slot mehr - deswegen in der Mittelarmlehne eingesteckt. Ging schnell los und
            hat ungefähr 30 Minuten gedauert - das war ein Teil meiner Rückfahrt.

            Mein Autobahnkreuz A14 B6n ist ENDLICH richtig dabei. Darauf habe ich 2 Jahre (!) gewartet.
            Die B6n ist eine autobahnähnliche Straße und macht für viele Fahrten bei mir echt Sinn.

            PoWder

            NEXT.2015-2
            Update USB Road Map Europe

            ...gibt's bei Leebmann 24 für den gleichen Preis.
            Vorsicht! Der Freischaltcode für das aktuelle System habe ich dort nicht gefunden.
            (Wollte dann mal einen Preisvergleich machen)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Strassenkartenupdate

              Kleines Update zum Kartenupdate:
              Installation vom Stick funzt nicht. Es kommt nicht mal zur Aufforderung der Eingabe des Freischaltcodes.
              Nach mehrmaligen Versuchen Besuch beim Freundlichen.
              Ergebnis:
              Die Next Version ist für Business Navi. Für mein Prof Navi sind drei DVDs erforderlich.
              Bei BMW selbst scheint es mit den Bezeichnungen und Benummerungen etwas abzudriften.
              Man wird in den nächsten Tagen die richtige Version erhalten.
              Weiterhin war der Besuch beim Freundlichen für mich von Vorteil. Der nette Herr stellte beim
              Einfahren in die Werkstatt fest, daß das VTG viel zu stark ruckt bei engen Kurven.
              Weswegen Vorteil für mich? Im August läuft meine Gebrauchtwagengarantie aus. Und da
              der Defekt des VTG heute schriftlich festgehalten wurde, wird auf Garantie repariert.

              Werde über den weiteren Ablauf mit Navi-Update berichten.
              Greetings
              Peter

              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
              (Zitat Steve Jobs)

              Kommentar


              • #22
                AW: Strassenkartenupdate

                Und halte uns bitte auch über die VTG - Geschichte auf dem Laufenden. Du wärst mit dem F25 glaube ich der erste, der damit Probleme hat. Vielleicht kannst du hierzu einen separaten Thread eröffnen? Auch mit Angabe von KM, Mischbereifung,etc..

                Danke vorab!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Strassenkartenupdate

                  Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                  ...Die Next Version ist für Business Navi. Für mein Prof Navi sind drei DVDs erforderlich...
                  Sorry das ist Quatsch!

                  Ich habe das Navi Professional und die Installation mittels USB-Stick in der Mittelarmlehne durchgezogen!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Strassenkartenupdate

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Und halte uns bitte auch über die VTG - Geschichte auf dem Laufenden. Du wärst mit dem F25 glaube ich der erste, der damit Probleme hat.
                    Mach ich, auch in einem separaten Thread. Dauert aber etwas, da Termin zur Reparatur Anfang August ist.

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ... Navi Professional ... Installation mittels USB-Stick in der Mittelarmlehne...
                    Das hattest Du schon geschrieben. Deswegen wundert mich die Aussage des Freundlichen.
                    Aber in den nächsten Tagen soll ja etwas passieren.
                    Greetings
                    Peter

                    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                    (Zitat Steve Jobs)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Strassenkartenupdate

                      Zeig ihm ein paar Bilder















                      Auf neinem F25 (BJ 11/2014) mit Navi Prof läuft NEXT
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Strassenkartenupdate

                        Es gab eine Software Umstellung.
                        Leider habe ich das genaue Datum/Baujahr nicht mehr im Kopf.
                        Somit kann ich dir nicht sagen ob deiner davon betroffen ist.
                        Fahrzeuge vor dem Termin müssen auf den aktuellen Softwarestand programmiert werden und verfügen dann auch über die USB-Update Möglichkeit.



                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Strassenkartenupdate

                          @PoWder
                          Danke für die Bilder.

                          @Lion
                          Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Mein F25 hat die SW von 2011, der von PoWder so ab 2014, schätze ich.
                          Die Bemerkung eines Kollegen meines Freundlichen war auch in der Richtung "umprogrammieren", wurde aber
                          verworfen, als man auf dem Bildschirm das Nummernchaos "entdeckte".
                          Werde ich beim nächsten Kontakt auf jeden Fall ansprechen. Vielen Dank.
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Strassenkartenupdate

                            Letztes Update zum Kartenupdate:
                            Kaum sind ein paar Tage vergangen, schon liegt das, jetzt richtige, Kartenupdate beim Freundlichen
                            für mich bereit.
                            Es ist wieder ein Stick, jedoch steht statt Next jetzt Premium auf der Schachtel.
                            Angeblich soll es jetzt das richtige sein.
                            Also gleich beim Freundlichen eingesteckt und gewartet.
                            Und siehe da, nach einigen Sekunden werde ich zur Eingabe des Freischaltcodes aufgefordert.
                            Das ist schon mal einen Schritt weiter als mit dem ersten Stick.
                            Freischaltcode wird akzeptiert und das Update startet.
                            Bei der dritten Fahrt wird das Update beendet, das System startet neu und siehe da, endlich ist
                            die B471 Umfahrung von Aschheim zu sehen.
                            Nach einiger Zeit kann auch die Version des Updates angesehen werden. Es ist die gleiche wie
                            auf dem Bild von PoWder, aber Premium statt Next.

                            Auf das von Lion erwähnte Software Update des Navi selbst angesprochen, kam die Auskunft vom
                            Freundlichen, daß dies bei Business Navi notwendig wäre, beim Professional nicht.
                            Wie schon geschrieben, klappte es jetzt auch so.

                            Kleines Bonbon für mich: Wegen der "Unannehmlichkeiten" erhalte ich beim nächsten Service,
                            fällt mit dem VTG zusammen am 4.8. einen Rabatt.
                            Mal sehen.

                            Danke an Euch für die Infos.
                            Greetings
                            Peter

                            Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                            Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                            (Zitat Steve Jobs)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Strassenkartenupdate

                              Das sind doch gute Neuigkeiten und auch eine schöne Geste vom Freundlichen. Voraus gesetzt, der Rabatt ist auch bemerkbar... :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Strassenkartenupdate

                                Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                                ...endlich ist
                                die B471 Umfahrung von Aschheim zu sehen.
                                ...
                                Super dass es jetzt läuft. Die verschiedenen Versionen Prof., Next, Bla und Blubb nerven ein wenig. One for all wäre mal ein
                                ziel, damit die Kunden vor Bestellung kein Studium absolvieren müssen...

                                Das mit der Umfahrung kann ich nachvollziehen. Auf "meine" B6n musste ich auch ewig warten und bei jedem Update war das mein erster Test
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X