Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d gekauft, nur probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0d gekauft, nur probleme

    Hey Liebe BMW-Fahrer. Nen Bekannter von mir Hat sich Einen X3 2.d baujahr 2005 Mit 138000km von Einen PrivatverKäufer gekauft. Fahrzeug Hat frisch Tüv Und ASU von Der Dekra, Fahrzeug im guten Zustand. Das Auto wurde regelmäßig gewartet Und alle Reperaturen wurden von Dem Verkäufer Bei BMW gemacht weil er den Wagen beim Bmwhändler gekauft hatte Und ihn selber nur zwei Jahre hatte. Okay jetzt zu dem Problem. Nach ein par Tagen Ist ihm aufgefallen das Das Fahrzeug die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Adac kauffertrag wurde benutzt, unter Ausschluss von Garantieansprüchen. Der Verkäufer meinte bei ihm währe Das Problem nicht gewesen und Das Auto hat Keine Anzeichen gemacht, Keine Lämpchen Und der TÜV Und Asu hat auch nichts bemãngelt. Was kann er machen?
    http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

  • #2
    AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

    Was sind denn die anderen Probleme und wie weit liegt er unter der Vmax?

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

      Das Ist Das Problem, vmax Liegt bei 160. Kann er er dem Verkäufer was ankreiden. Bei ihm lag der vmax bei 190. Und er meint Das problem währe bei ihm nicht gewesen.
      http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

        Hallo, meines Wissens kann man die V-Max auch per OBD einstellen.( Angaben ohne Gewähr) Nicht das hier ein Problem vorliegt? War der Wagen zuvor in der Werkstatt. Ich werde heute Abend mal testen wie hier die Einstellmöglichkeiten sind und ob es eine Schwelle von 160 Km/h überhaupt gibt.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

          Nach Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen weiß er sicher mehr.

          Ausschluss von Sachmängeln im Kaufvertrag heißt ja schon alles. Ggfs. kann die Rechtschutz ihm sagen, ob ein verdeckter Mangel vorliegt. Hierzu müsste aber erstmal der Fehler bekannt sein. Vielleicht muss der Wagen auch nur frei gefahren werden. Vielleicht ist auch der DPF voll, LMM....Welches Baujahr /Monat ist der Wagen?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

            Nehmen Wir mal mal an es Ist der rpf. Juni 2005, e83 2.0d. Aber Kann man es nachweisen. Wenn er behauptet er War Bei ihm nicht. Und Die Asu Auch keinen fehler gezeigt hat?
            http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

              naja, wenn die Vmax beim Verkäufer auch nur bei 190 lag, war also irgendetwas beim / vor dem Verkauf schon faul. 205 sollte auch die "alte" Kiste locker draufhaben. War bei meinem immer drin.
              Verheimlichte der Verkäufer das, kannst du sicher was dagegen unternehmen.
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                Das blöde Ist nur Wie. Man Kann Ja schlecht nachweisen Das es vor dem verkauf noch nicht war. Und Mein Bekannter Steht Ja in der Beweispflicht. Da bleibt er warscheinlich Auf Seinen Kosten sitzen oder?
                http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                  Hi ,
                  die Überschrift finde ich schon übertrieben!
                  Ansonsten erstmal beim Händler auslesen lassen und ausdrucken und dann den Fehlern entsprechend beraten lassen...
                  alles andere ist wie immer Kaffeesatzleserei...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                    Vmax ist mit 196 angegeben, Tacho 200 hat mein E83 auch geschafft. Wenn er 06/2005 gebaut wurde, dürfte er noch keinen geschlossenen DPF haben.

                    Die Auslese des Fehlerspeichers wird Licht in die Sache bringen...

                    @Snoopy: Eine kleine Bitte noch, könntest du bitte möglichst die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen? Ich breche mir etwas die Augen beim Lesen deiner Sätze. Besten Dank vorab.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                      Frank, bist. Du sicher, dass der nur mit 196 angegeben war. Ich habe was von 205 im Kopf.....
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                        Hallo Snoopy.
                        Da ich mich aktuell selbst im Klageverfahren mit einem "Händler" befinde und viele Gespräche mit Anwälten geführt habe kann ich Dir sagen, dass er eigentlich im Recht ist und garnix beweisen muss. Allerdings wird es schwierig gegen einen Privatverkäufer seine Rechte durch zu setzten.
                        Hat er einen Rechtschutz? Wenn ja, mit dem Anwalt sprechen. Kostet dann ja nix.
                        Vorab würde ich den Wagen aber erstmal gründlich checken lassen.
                        Vielleicht muss er wirklich nur freigefahren werden.
                        In diesem Fall, ist es wahrscheinlich ratsamer die Begutachtungsergebnisse mit dem Verkäufer zu besprechen und sich zu einigen.
                        Viel Erfolg.
                        Gruß Kai

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                          @Willi: der 150 PS ist mit 198 angegeben, der 177 PS ist mit 205 angegeben. OK, ich lag um 2 km/h daneben

                          Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E83
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                            Ok, danke
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 2.0d gekauft, nur probleme

                              Ich fahre jetzt zwar die 177 PS Variante mit Tempomat, aber eventuell kann man bei dir genau wie bei mir im Bordcomputer die max. Höchstgeschwindigkeit ja auch einstellen.
                              Vielleicht wurde hier eben ganz einfach 160 Kmh angegeben.
                              Liebe Grüße
                              Gerd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X