Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

im Spiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im Spiegel

    8)
    Hallo, Forum,
    obwohl leider noch nicht im Beszitz eines X3 erdreiste ich mich, den Hinweis zu bringen, dass in "Spiegel online" ein Bericht über den modellgepflegten Ixxi drin ist.

    Da ich leider nicht zu der im Artikel angesprochenen Klientel gehöre nun die Frage.:
    MUSS ich jetzt Hyundai kaufen? oder soll ich noch ein bisschen sparen und meinen Kindern das studieren austreiben und sie einen anständigen Beruf lernen lassen....

    Viel Spass beim Lesen des Artikels

    wünscht

    Rainer
    (buli_bs)

  • #2
    Hallo Rainer,

    wenn Du jetzt noch den Link hier reinstellst, finden wir es auch gleich und können uns mit Dir amüsieren. Danke!

    Ach, da isses ja:

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...466828,00.html
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      ... das soundcheckfenster find ich lautstark
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Ja, vor allem das Blinkergeräusch gibt mir unheimlich viel Aufschluss über die inneren Qualitäten des X3.

        Und dann ist die Konsequenz (oder soll man sagen Lernbereitschaft) der Spielel-Online-Redakteure außerordentlich bemerkenswert.

        Zitat:

        "Die Münchner haben ihr "Sports Activity Vehicle" - deshalb das verwirrende Kürzel SAV - nur minimal verändert, ohne dabei zum Beispiel das überzeichnete Heck anzufassen."
        Spiegel Online vom 26. 6. 06


        Zitat:

        "Runderneuerter BMW X3: Das Heck wirkt nun aufgeräumter, und auch die billig wirkende Kunststoffbeplankung in Dunkelgrau ist verschwunden"

        Spiegel Online vom 19. 2. 07


        Aber so mach ichs auch manchmal: Was kümmert mich mein blödes Geschreibsel von gestern. Wie man sieht: Die Herrschaften von Deutschlands führendem Nachrichten-Magazin kochen auch nur mit Wasser.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cherokee
          ....kochen auch nur mit Wasser.
          apropos kochendes wasser:



          die rekruten treten zum küchendienst an.
          fragt der küchenbulle: "schütze meier, bei wieviel grad kocht wasser?"
          "bei 100 grad, herr stabsunteroffizier."

          "falsch. bei 90 grad."

          drei tage später nimmt der vorgesetzte den soldaten beiseite:

          "sie hatten recht, meier. ich hatte das mit dem rechten winkel verwechselt."

          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherokee
            Die Herrschaften von Deutschlands führendem Nachrichten-Magazin...

            Na, na, lieber cherokee, wenn DIESE Ansage mal keinen Ärger in der Firma gibt.

            Aber wer geht als Autotester zum Spiegel? Man muss auch mal hören, was die nach dem Anlassen mit dem Motor machen...hoffentlich war er warm...

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Zitat von uotbf12
              Zitat von cherokee
              ....kochen auch nur mit Wasser.
              apropos kochendes wasser:

              die rekruten treten zum küchendienst an.
              fragt der küchenbulle: "schütze meier, bei wieviel grad kocht wasser?"
              "bei 100 grad, herr stabsunteroffizier."

              "falsch. bei 90 grad."

              Vielleicht waren's ja Gebirgsjäger...ab einer gewissen Höhe könnte es stimmen...

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Was beim Soundcheck bemerkenswert ist, dass laut Datenblatt der 3.0sd, 6,6 Sekunden von 0 auf 100km/h braucht, der gleichnamige Soundcheck aber 19 Sekunden dauert :shock:

                Oder irre ich mich !

                Gruss, Georges
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  Was hinten eng? Gut, o.k., Eng ist ja ein dehnbarer Begriff. Aber auf jedenfall hab ich im X hinten mehr Platz als im E46!

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber buli bs,
                    Danke für den Hinweis auf den Spiegel-Bericht und Dir, lieber Franz, ebenso für den Link!

                    Die Zitate entstammen dem Siegel-Bericht!

                    Doch als kompakter Geländegänger für Besserverdiener hat der Bayer eine Nische gefunden,...
                    Stimmt nicht, da auch ich mir einen X3 leisten kann.

                    Zunächst fällt der Feinschliff am Design auf, an dem vor allem die billigen Stoßfänger ausgetauscht sowie BMW-Niere und Scheinwerfer nachgezogen wurden. Dazu erhielt der Wagen LED-Stäben in den neuen Rückleuchten und sieht nun auch bei Dunkelheit etwas fescher aus.
                    Wenn, dann allerhöchstens Feinstschliff, den ein Ahnungsloser nicht erkennt. Ich als X3 Fahrer habe bisher nur durch die Leds hinten und durch die lackierten Stoßfänger einen Unterschied bemerken können. Ich bin mit den Kunststoffstoßfängern zufrieden und ich will auch keinen Lack an delikaten Stellen. Ich pudere mir ja auch nicht den Allerwertesten.

                    Entscheidender allerdings ist der komplett umgekrempelte Innenraum, der nun jenes "Premium-Ambiente" bietet, das man bei den fast schon sündigen Preisen auch erwarten darf.
                    Was bitte, wurde denn total umgekrempelt? Ich erkenne lediglich eine Imitation einer Chromblende quer über das Armaturenbrett.
                    Wenn es mir eine orgasmische tägliche Freude beim Einsteigen in diesen komplett umgekrempelten Innerraum bereiten würde, dann würde ich halt ein paar Euro fuffzig opfern und mir auch den Innenraum komplett umbauen lassen. Ich denke, ein Bastler schafft das in einer Arbeitsstunde.

                    ...möchte sich nicht inmitten billigen Plastiks und fadenscheiniger Stoffe wiederfinden. Nun also ist alles fein renoviert im Interieur. Die Sitze sind stramm und geben genügend Seitenhalt, das - natürlich - aufpreispflichtige Leder schmeichelt Hand und Po, an allen Ecken und Enden funkelt poliertes Metall, und das Lenkrad liegt jetzt besser in der Hand als bei manchem Sportwagen.
                    So ein Schmarrn! Die Sitze sind doch nicht anders als die vom Pre-FL! Wo gibt es poliertes Metall überall? Haben die wohl ein Sondermodell getestet? Vielleich sieht der X3 sd ein bisschen anders aus als der "normale X3, aber der Tester pauschalisiert auf übelste Weise. Welches X3 FL hat bitteschön an allen Ecken und Enden funkelndes poliertes Metall? Ich habe das stinknormale Sport-Leder-Lenkrad mit MUFU in meinem billigst verarbeiteten Pre FL-X3. Was ist da für ein besonders großer Unterschied zum FL-Lenkrad?

                    Während für Außenstehende der Diesel beim Kaltstart noch immer gut vernehmlich rasselt, ist drinnen nur das süße Singen der Turbos zu hören.
                    Der Herr Volontär, der diesen Artikel verzapft hat, soll sich mal bei mir in den einfachen X3, 2,0 d Pre-FL setzen. Auch ich höre von innen nie ein gut vernehmliches Rasseln. Und auch wenn ich keinen sd besitze, ich höre schon seit mehr als 2 Jahren im 2,0 d das süße Singen leider nur eines Turbos.

                    Und eng ist er hinten, der neue rundumerneurte X3 FL. Wo bitte ist der FL enger als der Pre-FL? Ich liebe es eigentlich bei meinen Liebsten, wenn´s eng ist , aber meine große Liebe X3 ist wahrhaftig hinten nicht eng und der Fl-X3 doch auch nicht, oder?

                    Und dieser Redakteur ist wohl auch noch ein Fahranfänger, sonst würde er ein solch edles Fahrzeug mit diesem herrlichen Dieselmotörchen beim Starten nicht so hochjagen. Da bekommt man eine Gänsehaut. Einem Fahrer, der meinen X3 so beim Kaltstart hochdrehen würde, dem würde ich eine Watschn verpassen.

                    Mir langt es jetzt, ich will keine Zeit mehr für diesen Mist verschwenden, indem ich weiter Zeile für Zeile dieses Redaktionsdurchfalls eines äußerst schwachen Redakteurs zerreiße.
                    Wenn ich hier im Forum so eine verqirrlte Sch.... geschrieben hätte, weil ich über die Fasenachtstage zu viel gesoffen habe, ich würde diesen Schund noch heute editieren

                    Entschuldigung, lieber immer von mir hoch angesehener Spiegel,
                    aber mit diesem Artikel hast Du Dir eine schmutzige Kartoffel ins ansonsten saubere Bettchen gelegt.


                    mfG manil

                    Kommentar


                    • #11
                      X3 im Spiegel

                      Hallo manili,

                      ich würde sagen: "...ruhig, Brauner" 8)

                      für mich hat der Spiegel ein tolles Auto beschrieben, das "blitzt und glänzt..." und gut is'. Ich könnte mir vorstellen, dass der drei-nuller, der der Redaktion zur Verfügung stand, sicherlich keine Wünsche hinsichtlich der Ausstattung offen liess. Insofern mag da schon etwas gehobenes Ambiente im Innenraum festzustellen gewesen sein. Sei es drum...
                      Ich lese schon lange nicht mehr regenmässig irgendwelche Autozeitungen (ausser es steht was über den X3 drin) und genauso geht mir das mit HiFi Zeitschriften. ich kann das Geseiher kaum noch lesen. Insofern lobe ich beim Spiegel den investigativen Journalismus, nehme den Rest eben so mit und gut is'....

                      Bei X3 im Spielgel fällt mir ein, dass ich bei der Probefahrt schon ein gehöriges "Überhol-Image" feststellte. Nicht schlecht sowas und mir bis dato von VW Bus und Seat Ibiza eher untergeordnet bekannt.

                      So, nun werde ich schweigen, bis wir irgendwann mal Besitzer eines X3 sein werden und uns ausserdem die Steuer leisten können. da kommt wohl was auf uns zu, und ich denke, billiger wird es kaum.

                      Gruss
                      rainer

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: X3 im Spiegel

                        Zitat von buli_bs
                        So, nun werde ich schweigen, bis wir irgendwann mal Besitzer eines X3 sein werden
                        Wieso denn das?
                        Kannst Dir doch hier die Wartezeit etwas vertreiben und schaun, was es so Neues um den X3 gibt :P
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          das Schweigen..


                          is' klar, aber ich will hier nicht grossartig 'rumtexten, wenn ich (noch) nicht so richtig was vom Objekt der Begeirde verstehe.

                          rainer

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach da bist du nicht alleine, ich habe auch keinen X3 bzw. X5 mehr. Die einzigte Gemeinsamkeit ist noch der Allradantrieb

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: das Schweigen..

                              Zitat von buli_bs

                              wenn ich (noch) nicht so richtig was vom Objekt der Begeirde verstehe.
                              Ach, da gibts jede Menge von hier
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X