Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Havixbeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo aus Havixbeck

    Zitat von Mentalist Beitrag anzeigen
    ....und es sollte auch darüber diskutiert werden denn als Forum verstehe ich "Debattieren und hilfreiche Tips geben/bekommen.....
    Genauso wird es in diesem Forum auch gesehen, solange die Diskussion, Debatte, Hilfe und Tipps im sachlichen und rechtlichen Rahmen bleiben. Polemik, Verallgemeinerungen, Ratschläge die in Richtung Erlöschen der ABE des Fahrzeugs gehen und somit gegen geltendes Recht/Versicherungsrecht etc. verstoßen werden im öffenlichen Teil des Forums unterbunden, da sie einerseits für Verwirrung sorgen und andererseits auch rechtliche Kosequenzen nach sich ziehen können.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus Havixbeck

      Hallo

      Willkommen erst mal hier im Forum.
      Will mich an der Diskussion nicht beteiligen.
      Sicher kann man mit einem gebrauchten mal Pech haben, aber bei guter Pflege laufen BMW lange.

      Siehe auch hier
      http://www.autobild.de/artikel/bmw-x...t-1169868.html

      wer gerne liest, kann sich den beitrag zu den Dieseln auch hier mal ansehen.

      http://www.motor-talk.de/forum/haltb...-t4657849.html

      Ich selbst habe bis mitte letzten Jahres einen BMW E39 (ich weis erwähnte ich schon) gefahren. diesen habe ich mit einer Laufleistung von 84 tkm erworben und mit über 305tkm letztes Jahr verkauft. Habe in den 6 Jahren nur einmal den Klimaigel!!!! erneuern müssen, ansonsten 1 Spurstange bei 300tkm, Öl Bremsen und habe bei 245 tkm den Partikelfilter nachgerüstet. Läuft beim Käufer heute noch.

      Deswegen bin ich der Meinung, das BMW Motoren wenn Sie warm und auch wieder Kaltgefahren (Turbol) werden, regelmäßig Ölwechsel bekommen, eigentlich unkaputtbar sind, Außnahmen bestätigen die Regel
      .

      Es kann nur einen geben,
      aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo aus Havixbeck

        Hallo zusammen,
        als erstes möchte ich hier etwas klarstellen.
        Ich möchte in keinster Weise verallgemeinern oder irgendwelche Tipps geben die nicht mit der StVZO im Einklang stehen.

        @pewoka: Das sehe ich genauso wie Du.

        @ motorecky: Das soll kein Jammern meinerseits sein, sondern nur eine Erläuterung meiner vergangener und bestehender Probleme sein und hoffe hier einige kostenlose Tipps zu bekommen die mir evtll. weiter helfen.

        Gegen BMW habe ich nichts (sonst wäre das nicht mein 4. BMW), ganz im Gegenteil, ich bin von diesem Wagen, in allen Punkten, begeistert und ausserdem bin ich nicht gezwungen diese Automarke zu fahren, da ich frei in meine Entscheidungen bin.
        Also, missversteht mich bitte nicht, denn ein Forum lebt u. A. von Diskussionen.

        Schöne Grüße
        -------------------------------------------------------------------------
        Grüße aus dem Rheinland
        Angelo


        Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus Havixbeck

          @Mentalist: Du warst nicht gemeint.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo aus Havixbeck

            Hallo Nachbar MikelXIII,

            so, nachdem Du jetzt auch über den technischen Kram Bescheid weißt, mal wieder zurück zum Thema:

            Herzlich Willkommen im Forum und vor allem viel Spass mit dem Xi!!!

            Viele Grüße aus Münster

            Wax3

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo aus Havixbeck

              Hallo Mentalist,

              habe ich auch nicht so verstanden:
              War ein allgemeiner Beitrag
              .

              Es kann nur einen geben,
              aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo aus Havixbeck

                So ist es.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo aus Havixbeck

                  Hallo,
                  ups, da hatte ich wohl ein paar Beitragsposts übersehen
                  Nun, mittlerweile habe ich meinen X3 mal schön geputzt und mit ein paar schönen Schuhen für den Winter versehen.
                  Er hat auch ein vernünftiges Kennzeichen bekommen
                  Ihr dürft gerne mal einen BLICK riskieren.
                  Anregungen für optische Tuning Maßnahmen gerne zu mir
                  Grüße auch zurück an den Münsteraner X-Kollegen.
                  Nun, noch kurz zum Thema und Bedenken von Mentalist etc.
                  Man wird schon misstrauisch, wenn man solche Beiträge ließt und ich habe auch schon gedacht "Zieht der denn wohl richtig ? Müsste es hier nicht schneller vorwärts gehen ? etc. "
                  Die Höchstgeschwindigkeit von knapp 200 habe ich am WE auf dem Weg nach Köln mal probiert, da kam meine E-Klasse nicht dran.
                  Motorengeräusch hörte sich auch normal an, Temperatur hat sich nicht wesentlich geändert und Verbrauch war alles im Grünen. Also im Moment würde ich sagen, sprechen die Indizien für den X3. Bei der nächsten Möglichkeit beim freundlichen werde ich ihn mal bitten, nach der Raucherlunge zu sehen.
                  Ich glaube Paranoid brauch man nicht werden. Wenn die MKL Leuchtet, ist es natürlich etwas anderes. Aber kann man da nicht etwas vor das Birnchen kleben

                  Wer sich in einem solchen Forum anmeldet muß damit rechnen verstärkt auf Probleme zu stoßen, denke ich. Die meisten melden sich doch hier erst, weil Sie ein Problem haben, ich denke das sollte man immer im Hinterkopf haben.
                  Ich hoffe das ich auch die 300 TKM mit meinem X schaffe, bei 15 TKM Jahresleistung hätte ich dann also noch 12 - 14 Jahre
                  Viele Grüße
                  Euer Mikel
                  ____________________________________________
                  p.s. Wenn jemand ein Stein nach Dir wirft, werfe eine Blume zurück. Nimm aber die mit dem größten Topf

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo aus Havixbeck

                    Schaut doch aus wie neu. Die Qualität ist eben gut. Die Lacke bauen kaum ab. Habe den gleichen vor FL mit 210.000 km. Lack ist auch noch top, genauso wie die Ledersitze.
                    Die MKL hat bei mir die letzten 5 Jahre 2x aufgeleuchtet. Jedes mal nach flotter Autobahnfahrt in der Sommerhitze.
                    Vielleicht weil ich zu schnell den Schlüssel abgezogen habe.
                    Seit 2 Jahren leuchtet diese nicht wieder (habe es ignoriert) und das Auto läuft und läuft gut. Manchmal hilft Panik manchmal kühl bleiben.

                    Gruss und Gratulation
                    Rainer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X