Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein neuer "alpinist" sagt hallo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ...bin gespannt wie Du Dich damit am Hang in Masserberg schlägst .
    Bin ich auch. Aber keine Sorge, versuchen werde ich es. Und wenn es deutlich schlechter geht als bei euch, organisiere ich mir wieder ein vernünftiges Auto.

    Kommentar


    • #17
      AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

      ...und viele Mitfahrer...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

        So, nachdem der schneefreie Winter (fast) vorbei ist, habe ich die 21''-Sommerbereifung wieder draufgemacht: wie gesagt, nicht wirklich merklich "unbequemer", allerdings etwas mehr Abrollgeräusch....hat wohl eher was mit den Reifen zu tun, wobei ich das nur umgekehrt kannte, also Winter lauter als Sommer.....beim SUV ist wohl einiges anders

        Habe auch noch paar schöne Sachen codieren lassen.
        Also falls jemand um Karlsruhe und Umgebung noch ein Wunsch offen hat, einfach bei mir melden....kenne jemand der gut und preiswert nachhelfen kann.

        Kommentar


        • #19
          AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

          Hi racedevil,

          habe jetzt auch die ersten 1000 Km mit den 21" Sommerreifen am XD3 hinter mir. Etwas "unbequemer" sind die doch schon als die 20", der Unterschied zwischen Comfort und Sport ist nicht mehr soo groß, aber das Handling in den Kurven erscheint mir besser. Insgesamt alles ok. Die Abrollgeräusche sind mir dabei nicht unangenehm aufgefallen. Deine Vmax 266 (lt HUD, Tacho schaue ich schon lange nicht mehr hin) kann ich bestätigen. Das wären dann GPS kontrolliert 264. Allerdings nur mit reichlich Anlauf. Ab 245 km/h wird es doch etwas, ab 255 richtig zäh. Aber wie schon geschrieben, der Xd3 ist halt keine Sportflunder. Richtig Spaß macht mir der Kleine auf der Landstraße. Die Heimfahrt vom Siegerland ins Niederbergische habe ich abseits der Autobahn absolviert, inklusive einiger schöner Umwege. Das ist die echte Domäne eines SAV.

          Anscheinend habe ich mit dem XD3 alles richtig gemacht. Wir sind am Samstag nach Kiel zum Kreuzfahrtschiff gefahren. Trotz der Speedattacken meinte meine Frau, so entspannt wie in dem Alpina wären wir noch nie in den Urlaub gefahren.

          Ich freue mich schon auf die Heimfahrt.

          HardyS

          Kommentar


          • #20
            AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

            dann würd ich mal sagen: weiterhin viel viel Spass beim Fahren!!!

            nach der Eincodierung der GPS-Geschwindigkeitsanzeige konnte ich keine Diskrepanz zwischen Analog- und Digitaltacho feststellen (was normalerweise der Fall sein müsste)...ergo, Codierung hat nicht hingehauen - was aber nicht der Fall war, oder Alpina Tachos lügen nicht

            Kleine Abweichungen können vorkommen zwischen Winter- und Sommerbereifung, was auch die 2km/h bei dir erklären würden.

            Würde auch sagen dass nach paar gefahrenen Tkm, die Fuhre noch ein Bisschen besser gehen wird....mal abwarten.

            Anderseits, wie du auch eben beschrieben hast, der XD3 ist eher was für zügiges aber trotzdem gediegenes Fahren

            Achja, mal sehen wie lange es dauert bis du auch auf "autogesot" landest.

            Kommentar

            Lädt...
            X