Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

    Hallo Dickie,

    ich hab mit das Fahrzeug mal im Netz angeguckt.
    Ist das wirklich "Vollleder"? Auf den ersten Blick sieht mir das wie "Sensatec" aus, eine Sitzbezug aus Kunststoff - der nichts aber auch gar nichts mit Leder zu tun hat.
    Einige Sensatec-User hatten mit gerissenen Bezügen zu tun.
    Ich bin aber nicht Profi genug um das auf den Fotos eindeutig zuzuordnen.
    Live ist der Unterschied zwischen Sensatec und Leder auf jeden Fall zu erkennen.

    Beim Thema "viele Defekte" ist es wirklich so, wie Du selbst schon angemerkt hast -> Zufriedene User melden sich nicht in Foren an um darüber zu berichten, daß alles Tipptopp ist.

    Ein gewisses Risiko bleibt immer.

    Der Smart meiner Frau lief bis 249.000 km problemfrei.
    Mit 250.000 haben wir einen neuen Motor (Turboladerdefekt), neue Kupplung und heute dann auch neuen Auspuff mit neuen Lamdasonden und mal wieder Bremssteine und Scheiben vorne investiert.

    Summa summarum knapp über 5.000 €. Jetzt darf der Smart die nächsten 250.000 km abspulen. Ein Neukauf hätte uns definitiv viel mehr gekostet.
    Der Smart sieht innen und außen nach wie vor sehr sehr gut aus.
    Man steckt nie drin...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

      Hi Dickie,
      erst mal liest es sich ganz gut und er steht auch gut da -wahrscheinlich extra aufbereitet
      ich würde aber unbedingt nachfragen wieviele Vorbesitzer?
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

        Nur um die hier geposteten "Halbwahrheiten" auf zu klären.
        "Meine" Zusatzversicherung übernimmt bis zu einer Laufleistung von 150.000 km des PKW 100% des Arbeitslohnes und 40% des Materialwertes.
        Bis 200.000km Laufleistung immerhin noch 50% des Arbeitslohnes und 30% des Materialeres. Ich habe eine "Premium" Versicherung die angeblich 650€ für ein Jahr gekostet haben soll. Bisher habe ich rund 2500€ für Reparaturen von dieser Versicherung erstattet bekommen!
        Unter anderem Beseitigung der Verkokung am Zylinderkopf, Glühsteuergerät usw. Auch der Verkäufer, der ja in den ersten 6 Monaten nach Verkauf des Autos Reparaturen aufgrund der Sachmängelhaftung bezahlen muss, hat seinen "Einsatz" wieder raus. Somit eine sinnvolle Geschichte für beide Seiten.
        Als nächstes wird an unserem X3 das ZMS, die Kupplung sowie Thermostate im Kühlsystem fällig sein. Auch hier ist die Versicherung mit 100% des Arbeitslohnes und 40% des Materialwertes mit im Boot!
        Die Aussage, dass Garantieversicherungen "nur Geldschneiderei" seien kann ich so nicht unterschreiben.
        Was Verschleißteile sind und was bezahlt wird ist klar geregelt!
        Die Glühkerzen, sowie der DPF sind z.B. Verschleißteile! Reparaturen werden nicht erstattet.
        Ich hoffe geholfen zu haben
        Gruß Kai

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen!

          @ vampyr: Danke für deine Ausführungen. Ich versuche mal, den Vorbesitzer ausfindig zu machen.

          @ PoWder: Ja, es ist Leder, kein Sensatec.

          @verso1702: Ja, optisch macht er einen guten Eindruck. Auch ohne extra aufbereitet worden zu sein (wie ich finde...). Sogar auf das hässliche "anmalen" der Reifen wurde verzichtet.

          @ pewoka, KaiHawaii: Ohne jetzt unhöflich erscheinen zu wollen werde ich auf Eure Postings nicht weiter eingehen da ich keine Diskussion über das Für und Wider einer Garantieversicherung starten wollte. Wäre aber sicherlich ein interessantes Thema für einen eigenständigen Thread.

          Ich halte Euch auf dem Laufenden.
          Gruß,

          Dickie
          Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.

          Kommentar


          • #20
            AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

            Jeder ist seine Glückes Schmied.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

              Stimmt!
              Dafür bedarf es auch keinen neuen Tread!
              Wurde hier schon oft genug besprochen!
              Gruß Kai

              Kommentar


              • #22
                AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                Moin Dickie,
                da du dieses Knüller-Angebot des Autohauses in Marl verlinkt hast, denke ich mal du kommst aus der Gegend.
                Setz aber nicht alleine auf diesen X3.
                Wenn ich z.B. bei mo..le.de oder au...24.de suche im Umkreis von 100 km um Marl, hast du einige vergleichbare Angebote bis 13.000 Euro. Wenn du vielleicht noch bischen was draufpackst, bekommst du schon 2007er um die 100.000 km (lückenlos scheckheftgepflegt - laut Anzeige!).
                Ich weiss wie es ist - "aber jetzt haben wollen!" - dennoch es ist viel Geld, also lass dir Zeit, vergleiche, guck sie dir an - live! - nicht auf den Bildern und fahr damit rum.
                Grüsse aus dem Saarland
                Jürgen

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                  moin,
                  mir persönlich wären das zuviel Laufleistung......
                  Cosmo hat diesbezüglich ja auch schon etwas gesagt.
                  Zumindest sollte man den Vorbesitzer mal Fragen wie oft er die AHK genutzt hat
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                    Ich finde es irgendwie eigentlich schon komisch, dass ein Grossteil der User eine AHK wichtig findet, aber nie eine auf ein Gebraucht-X3 traut...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                      Der AHK wird bestimmt getraut, die Frage ist, ob das Fahrzeug davor oft schwere Anhänger gezogen oder nur nen Fahrradträger transportiert hat.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                        Ja, aber ihr wollt die doch auch alle für eure Wohnwagen oder Pferde, etc?
                        Ich finde es ein wenig Heuchelei, sorry.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                          Wieso ist das Heuchelei,
                          der x3 ist ja kein LKW....
                          wenn der vorher zigtausende Km schon schwere Klepper oder Wohndosen gezogen hat ist das der Haltbarkeit nicht gerade förderlich
                          Viele wollen die AHK auch nur mal für gelegentliches transportieren wie z.B. Fahrradträger,Moppedanhänger etc.
                          Zuletzt geändert von verso1702; 31.01.2014, 10:29.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                            Um sicher zu gehen würde ich einen X3 ohne AHK kaufen und diese für 600€ fix und fertig einbauen lassen. Dann kann man sich "was wäre wenn" sparen
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                              @ Verso:

                              Kann schon sein, aber dass heisst auch, dass alle hier die einen Wohnwagen, Pferdetrailer etc haben, Ihre Autos nachher besser nicht mehr oder zum Schleuderpreis verkaufen, da "die Haltbarkeit" deutlich gelitten hat?

                              Sorry, aber für mich ist das Humbug.

                              Wenn ein Wagen NUR als Schlepper benützt wurde, sieht mann das sicherlich den Wagen selber auch an.
                              Gelegentlich in den Ferien mit WoWa oder Wöchentlich mit Pferde irgendwo hin, sollte überhaupt kein Problem für den X3 dastellen.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3-Kauf: Horrorscenario oder "alles halb so wild"?

                                Hallo,

                                ich kann dem Gedankengang von Twister voll und ganz folgen.

                                Ich hab auch eine AHK ab Werk und bin von 75.000 km ca 1.500 km mit Last gefahren. 1 Mal Autotransporter (Fiat Punto) und 2 mal Gartenabfälle (Baum).

                                Die Fahrräder zähle ich jetzt nicht unter "Last".

                                Die Kunst ist halt wirklich rauszukriegen wie oft was gezogen wurde.
                                Ich denke auch eine "BaustellenhuXe" erkennt man am restlichen Zustand.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X