Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer F25 User aus dem Leipziger Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer F25 User aus dem Leipziger Raum

    Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und wollte mich dann auch direkt einmal einbringen. Ich fahre nun schon seit längerem den BMW X5. Zunächst den X5 35d mit 286 PS und dann das Facelift den X5 40d mit 306 PS. Nach drei Jahren mit dem 40d habe ich aber nun den Wunsch mich etwas zu verkleinern, ohne aber Platzangst beim Fahren zu bekommen

    Nachdem ich gelesen habe, dass der F25 die Maße des ersten X5 nunmehr hat und bereits soooviel Gutes über den X3 F25 gefunden habe und ihn heute, im direkten Vergleich hintereinander mit dem GLK 350 CDI, selbst gefahren bin, habe ich mich gleich für den X3 35d mit einigen Sonderausstattungsdetails entschieden.

    Eigentlich brauchte ich für die Entscheidung nicht lange, obwohl mir der GLK 350 CDI wirklich auch sehr gut gefallen hat. Der 265 PS Motor im GLK war super, der Wagen war absolut flott zu fahren, ein richtiges Fahrerlebnis = ein toller Wagen, das muss man Mercedes bescheinigen.

    Trotzdem.....nachdem ich dann den BMW X3 35d gefahren bin, war mir der eben die 313 ps spritziger, flotter, sportlicher, leiser...und natürlich auch etwas größer, obwohl sie sich allein von den Maßen her nicht so sehr unterscheiden. Trotzdem hatte ich das Gefühl im X3 mit mehr Raumgefühl zu sitzen, der Radstand ist ja etwas größer im X3.

    Als grober Liefermonat wurde mir der Mai genannt, Näheres wird dann sicher in den kommenden Tagen von BMW genannt. Obwohl ich mich kommend vom üppigen X5 E70 auf den F25 faktisch "verkleinere", erscheint mir dieser Schritt nun nicht so sehr deutlich. Der X3 hat ja mittlerweile die Abmessungen des ersten X5, wahrscheinlich deswegen. Ich hoffe, dass meine Entscheidung richtig war und bin nun also gespannt auf meinen neuen 35d
    Zuletzt geändert von Marcaurel58; 30.01.2014, 00:11.
    Viele Grüße Marcaurel58
    z.Zt. noch BMW X5 40d LCI
    geordert: BMW X3 35d

  • #2
    AW: Ein neuer F25 User aus dem Leipziger Raum

    Hallo nach Leipzsch und herzlich Willkommen.

    Endlich mal einer, dem der GLK gefällt - bisher war ich da relativ einsam

    Viel Spass mit Deiner neuen Rakete...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neuer F25 User aus dem Leipziger Raum

      Ein herzliches Willkommen aus Bayern.

      Joe

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein neuer F25 User aus dem Leipziger Raum

        Auch von mir ein Willkommen im Forum.
        Zu dem GLK möchte ich hinzufügen, dass die Entwickler des Fahrzeuges
        aus meiner Sicht für die hinteren Türen von Beginn an einen Konstruktionsfehler begangen haben.
        Dieser liegt darin, dass die Radkästen zuweit nach vorne sind,
        dadurch ist das einsteigen hinten extrem beengt.
        Gut eigentlich nur für Kinder möglich.
        Wie erwähnt meine Meinung.

        Gruss Heiab

        Kommentar

        Lädt...
        X