Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

    Hallo bin neu hier ,,,,,,,, ich habe ein X5 3,0 DIESEL BJ 2003 mit Automatikgetrieb ( Defekt )

    Hatte jemand schon mal ein umbau gemacht von Automatik auf Schaltung ???

    Was Brauche ich alles ausser das Getrieb ????

    Lg Marcus

  • #2
    AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

    Hallo,

    Ich glaube, du solltest deine Frage eher in einem X5 Forum stellen , technische Probleme/Umbauten beim X5 sind hier nicht so oft besprochen worden.

    Oder HIER lesen, kannst auch versuchen den User direkt zu kontaktieren.

    Gruss.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

      Hallo,

      Nick P war seit kanpp einem Jahr nicht mehr im Forum.
      Ich halte eine Kontaktaufnahme daher für Zeitverschwendung.

      Er ist übrigens der einzige, der öffentlich über den Wechsel von Automatik zu Handschaltung (oder umgedreht) berichtet hat.

      Ich mache Dir deswegen - genauso wie Twister - keine Hoffnung verwertbare Infos zu bekommen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

        Schade

        Kommentar


        • #5
          AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

          Hallo Marcus.
          Ich habe meinen Z3 von Automatik auf Schalter umbauen lassen.
          Hier der Bericht:

          http://becha.de/index.php?option=com...ung-&Itemid=81

          Kontaktiere Becha mal.
          Der kann Dir sicher weiterhelfen
          Gruß Kai

          Kommentar


          • #6
            AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

            Servus,

            habe meine 3er BMW Diesel umbauen lassen bei Dieselspeed in Viersen.

            Sowohl Upgrade Turbos als auch Getriebewechsel hat der gute Mann gemacht...

            Beim Getriebe habe ich von 5 auf 6 Gang getauscht.

            Bei mir kam Getriebe, Kupplung, ZMS und Kardanwelle neu... Nicht gerade ein günstiger Spaß...

            @ Powder & Twister: Haben wir nicht kennen wir nicht wollen wir nicht ist nicht gerade einladend... Die X Serie wird immer günstiger, da kommen auch solche Fragen auf. Ein bißchen mehr Offenheit schadet nicht

            Kommentar


            • #7
              AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

              Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
              @ Powder & Twister: Haben wir nicht kennen wir nicht wollen wir nicht ist nicht gerade einladend...
              Lieber Nolle, ich habe in den Antworten von Twister und PoWder nichts von deinen oben genannten Aussagen gelesen. Trotzdem ist die Frage wohl hier nicht richtig aufgehoben, denn wir sind immer noch ein X3-Forum, in dem wir zwar auch manche Frage zu anderen Modellen tolerieren, aber so tiefe technische Hilfe zu diesen kann und sollte hier nicht erwartet werden, sondern lieber in einem auf diese Modelle spezialisierten Forum gestellt werden.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                Lieber Ronny,

                Vllt gefällt es einem hier ja besser als woanders... Und langjährige Member hier sind von X3 auf X5 gewechselt, die sind auch herzlich willkommen.

                Motoren sind gleich, Getriebe sind gleich... Der Umbau ist absolut ident!


                Vllt interessiert es bald ja auch einen X3 Fahrer das umzubauen, möchtest du den dann auch verweisen.

                Ich bleibe dabei, der Blick über den Tellerrand schadet nicht... Davon ab, sollte es kein Angriff sein, einfach nur dass es durchaus hier auch Leute gibt die dazu etwas beitragen können.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                  Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                  Vllt interessiert es bald ja auch einen X3 Fahrer das umzubauen, möchtest du den dann auch verweisen.
                  Es geht hier doch nicht ums verweisen oder ob jemand hier Wilkommen ist
                  Wir haben lediglich gesagt, dass es hier noch nicht gemacht würde, ausser diesen einen Beitrag, den ich auch gleich mit verlinkt habe

                  Ohne dich al zu nahe treten zu wollen, aber was hast du den bitte jetzt an technische Lösungen beigetragen?
                  Du hast lediglich eine Adresse wietergegeben.... das kann man auch so selber raussuchen.

                  Tut mir Leid, aber deinen Ton hat mir gar nicht gefallen
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                    Infos was er alles braucht außer dem Getriebe... War seine Frage, ist beantwortet nun

                    Ja, ich finde Euren Ton gegenüber Neuzugängen auch nicht immer sehr charmant, trotzdem habe ich dahinter ein Smiley gesetzt um den ganzen die Schärfe zu nehmen. Dafür sind diese Dinger da, ansonsten interpretiert sich hier ja jeder seinen eigenen Ton zusammen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                      Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                      ...Haben wir nicht kennen wir nicht wollen wir nicht ist nicht gerade einladend...
                      Hallo Nolle,

                      ich ihm nur mitgeteilt, daß der Threadersteller seit 1 Jahr nicht mehr in unserem Forum war.
                      Die Zusatzinfo war, daß ich keinen anderen User kenne, der über das Thema berichtet hat.

                      Das sollte seine Erwartungshaltung auf Informationen auf den Boden der Tatsachen holen - nicht mehr und nicht weniger.

                      Mir ist die Zahl hinter dem X oder gar die Automarke völlig egal - ich helfe gerne.

                      Deine Interpretation "einladend oder nicht einladend bzw. offen oder nicht offen" ist ganz einfach falsch - egal ob mit oder ohne Smiley.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                        Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                        Die X Serie wird immer günstiger, da kommen auch solche Fragen auf. Ein bißchen mehr Offenheit schadet nicht

                        Diese völlig zutreffende Bemerkung gewinnt immer mehr an Bedeutung.

                        Es ist tatsächlich so, dass mit den Jahren die Fahrzeuge in der Anschaffung immer günstiger werden. Somit gelangen sie auch in die Hände von echten Bastlern und finanziell nicht so gut gestellten Usern, die alles nur mögliche und unmögliche realisieren wollen.

                        Habe seinerzeit solche Entwicklungen in einem AMG Forum intensiv beobachten können. Je billiger die Fahrzeuge wurden, desto "interessanter" wurden die Beiträge.

                        Der Elfenbeinturm fängt irgendwann an zu bröckeln.

                        Die Moderatoren sind dann echt nicht zu beneiden, weil sie unter immer schwierigeren Bedingungen für Ordnung sorgen müssen.
                        ------------------------------------------------
                        Beste Grüße aus Essen

                        Socata

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                          Ich hoffe, dass es weiterhin so gesittet und hochwertig bleibt, wie es derzeit ist. Allerdings muss ich Nolle zustimmen, dass es für Neulinge schonmal etwas schroff klingen kann - wenngleich es so nicht gemeint ist. Vielleicht kann sich da jeder etwas an die eigene Nase fassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X5 E53 von Automatik auf Schalter umbauen

                            Habe die gleiche Entwicklung im Mini Forum mitgemacht und bin schlußendlich da ausgestiegen....

                            Ich wollte nichts anderes mitteilen... Und die Arbeit der Moderatoren beneide ich weiß Gott nicht, aber ich finde es hier auch sehr gesittet und finde dass sehr gute Arbeit geleistet wird. *daumenhoch*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X