Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-drive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-drive

    Ein herzliches Hallo an die X3-Gemeinde!

    Kurze Vorstellung: Michael aus Österreich, langjähriger Audi-Fan ( 2xA4, Audi 100 und Audi V8) jetzt glücklich auf BMW umgestiegen ( erst E90 325xi und jetzt X3).
    Dann möchte ich euch zu diesem Forum gratulieren - super interessante Themen und sehr sachliche Beteiligung - gefällt mir!

    Hätte auch gleich mal eine Frage zum X-drive allgemein : nach langen Diskussionen mit einem Freund (X5 Bj 2011) und durchforsten des ganzen WWW
    bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen ob sich der X-drive-Antrieb von BMW von 2007 bis heute im Wesentlichen verändert hat
    mein Freund meint das sein X5 den besseren und komplett anderen Allrad hat.

    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

  • #2
    AW: X-drive

    Hallo und ein "Grüß Gott" aus Nordbayern nach Austria

    Das X-Drive ist in allen BMW-Modellen eigentlich identisch. Was sich beim X3 geändert hat, war das seit dem Facelift beim E83 (2006) eine weitere Funktion eingeführt wurde.
    Vorher konnte man die DTC nur Abschalten und hatte dann einen reinen Permanentallrad. Seit dem Facelift gibt es eine Stufe davor, die den Rädern einen größeren Schlupf erlaubt z.B. beim Betrieb mit Schneeketten bevor das Drehmoment das Rades heruntergefahren wird.

    Das war´s aber eigentlich auch schon.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar

    Lädt...
    X