Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespensterschloß in "England"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gespensterschloß in "England"

    Mrs Housil möchte mal in einem "Spukschloß" in "England" übernachten.
    Jetzt habe ich hier ja schon viele Reiseberichte von euch über zB Schottland usw gelesen.
    Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben?

    Es wären von uns ca 1.500km einfach


    Da rentiert es sich ja fast schon zu fliegen. Allerdings wären wir dann vor Ort nicht mobil.
    Was ist besser - Fähre oder Tunnel?
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Gespensterschloß in "England"

    Hallo,

    wir hatten von Magdeburg aus eine ähnliche Kilometerzahl. Ich würde es wieder genauso machen. Grund: Linksverkehr UND ein Leihwagen mit Rechtslenker war mir zuviel Umstellung auf einmal. Mobilität ist Pflicht, sonst seht Ihr nix. Wir gaben die Fähre genommen - Preis/Leistung und Flexibilität (Zeit) war okay.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Gespensterschloß in "England"

      Wie haben auch die Fähre genommen. War unkompliziert und hat im Doppelzimmer mit Abendessen 670€ gekostet. Von Newcastle aus (Anlagestelle) ist es dann nicht mehr so weit. Eurotunnel ist deutlich günstiger, du musst aber durch ganz England...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Gespensterschloß in "England"

        Fahr mit der Fähre von Ijmuiden (Amsterdam) nach Newcastle (DFDS Seawys). Entspannte Überfahrt und von Newcastle nach Whitburn ists nicht so sehr weit....ca 3 bis 3,5 Stunden. Fahre jedes Jahr nach Schottland, immer mit der Fähre. Man ist mobil und kann viel Gepäck mitnehmen ohne Stress. Durch ganz England hochfahren nach Schottland dauert, kann man machen, muss man aber nicht....

        Schottland lohnt sich immer, egal wie man hinkommt, mit der Fähre ists meiner Meinung nach am entspanntesten...

        Kommentar


        • #5
          AW: Gespensterschloß in "England"

          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
          Was ist besser - Fähre oder Tunnel?
          Hallo Housil,

          wenn jemand von der Reisegesellschafft schnell Seekrank wird, ist der Tunnel die bessere Alternative.
          Wenn man Angst vor nicht enden wollenden engen Röhren hat, sollte man lieber die Fähre nehmen.
          An sonsten nimmste das was mehr Spaß bringt.

          Worst case Szenarien gibt es bei beiden Varianten genug, damit sollte man sich vorher nicht befassen.

          Gruß Joe

          Kommentar


          • #6
            AW: Gespensterschloß in "England"

            Ich fahre öfters nach England und nehme dann immer den Tunnel.
            Geht sehr schnell und ist flexibel.
            Du suchst Dir eine Zeit aus und 2Std davor und danach kannst Du ans Terminal kommen und kostenfrei auf den nächsten Zug springen.
            30 Min. später ist man auf der anderen Seite. Die Fähren brauchen sehr lange, ist aber gemütlicher (1 mal mit der Fähre gefahren).
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gespensterschloß in "England"

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Wie haben auch die Fähre genommen. War unkompliziert und hat im Doppelzimmer mit Abendessen 670€ gekostet. Von Newcastle aus (Anlagestelle) ist es dann nicht mehr so weit. Eurotunnel ist deutlich günstiger, du musst aber durch ganz England...
              670€ = Fähre hin und zurück???
              Habe ja keine Ahnung, aber das finde ich einen seeehr stolzen Preis.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gespensterschloß in "England"

                @Monsta: Das die Fähre bis Schottland! Bis England ist schneller und günstiger - ABER dann gehts noch quer durch England. Wir haben Tour damals durch England gemacht und fanden das richtig gut! Fahrtzeit wahrscheinlich länger und vom Geld her etwas günstiger. Zeit hatten wir und England ist auch nett...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gespensterschloß in "England"

                  Aha, so so.
                  Verstanden.
                  Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X