Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poliermaschine gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poliermaschine gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Poliermaschine für die Lackaufbereitung.

    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben bzw. auch von etwas Bestimmten abraten ?
    Ein teures Profigerät steht nicht zur Wahl, das ganze sollte sich noch im 2-stelligen €-Bereich abspielen,
    sonst bleibe ich bei der Handarbeit.

    Vielen Dank schon jetzt für die Tipps, Euer Wolfi

    P.S. Der Thread von 2006 ist wohl nicht mehr so ganz aktuell.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Poliermaschine gesucht

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich hab die Liquid Elements T3000. Ist eine Exzentermaschine, die auch einen Ungeübten auf dunklem Lack nicht verzweifeln lässt. (Thema Wölkchen)
    Gibts um die 120€. Dazu die Schleifmittel und Pads Hausmarke von Petzolds und es wird was!
    Gruß Michel

    Kommentar


    • #3
      AW: Poliermaschine gesucht

      Halte dich an Michel´s Empfehlung - er hat Recht !

      und hier ein Link dazu:

      http://www.flowmaxx.eu/Zubehoer-44/P...-Polisher.html
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Poliermaschine gesucht

        Ich habe eine von Flex und bin sehr zufrieden damit, kostet allerdings ein vielfaches und ist nur runddrehend. Dafür ist sie der Allrounder.

        Kommentar


        • #5
          AW: Poliermaschine gesucht

          Ich hab mir damals einen ganz billigen kleinen Winkelschleifer (kleine Flex) geholt. Er muss aber einstellbare Geschwindigkeit haben, denn beim Polieren solls nicht so schnell laufen. Dann gibts im Werkstatt- bzw. Autozubehörhandel einen Aufsatz mit dem weissen "Fell" kaufen und fertig. Insgesamt Kosten für den kleinen Winkelschleifer 39,- und der Fellaufsatz hat 19,- gekostet. Das geht einwandfrei und ist im Grunde auch nix anderes als die Profis haben Politur nimm am besten die von 3M, die finde ich ist einfach die beste, kostet zwar etwas mehr, aber rentiert sich wirklich.
          P.S. Du darfst Dir nur nicht diese billige Poliermaschine kaufen, die es im Baumarkt usw. gibt, also die wo man mit zwei Händen festhalten kann. So ein Teil ist totaler Schrott

          Kommentar

          Lädt...
          X