Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: DAB+ Tuner nachrüsten

Fahrzeug
    E83 3.0d LCI

Standard AW: DAB+ Tuner nachrüsten

Mich hat es gestört das der erste Beitrag direkt in ein anderes Forum führt.
    Und die Aussage:
    Zitat Zitat von dabservice Beitrag anzeigen
    Das heisst, ihr lasst Eure User voll reinlaufen ?
    Zeigt mir eigentlich das ich nicht falsch lag.
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Fahrzeug
    335xd GT (F34), 116d (E87 LCI)

Das Problem liegt nicht nur in der Werbung im ersten Beitrag, sondern auch darin, dass der User komischerweise Artikel für genau diese Art, wie in diesem Thread behandelt, vertreibt. Genau mit dieser Absicht ist er in den verschiedensten (Auto-)Foren aktiv, und fährt wahrscheinlich auch in jedem Forum das entsprechende Fahrzeug. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Schon allein aus diesem Grund war die Reaktion genau richtig.
    Gruß Ronny

I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Fahrzeug
    X3 (F25)

Also ich verstehe diese Sache nicht.

Der Beitrag von dabservice ist inhaltlich nicht zu beanstanden. Er warnt vor einer bestimmten Serie von Geräten, die tatsächlich einen Konstruktionsfehler haben. Dieser Fehler wird sogar von einem User des Nachbarforums durch Platinenlöterei behoben. Danach funktioniert die besagte Serie des Gerätes einwandfrei.

Ich bin auf jeden Fall dankbar für solche Tipps, damit ich kein Gerät aus der betroffenen Baureihe untergejubelt bekomme.

Und jeder hier hat Kenntnis von einem "Fremdforum MT". Viele der hier vertretenen User sind dort ebenfalls registriert. Einer von uns zählt dort sogar zu den Spitzenleuten in der Bewertung seiner Hilfestellungen.

Und nur weil jemand in seinem ersten Beitrag auf das "Fremdforum" hinweist, wird er hier gleich diskreditiert? Das finde ich etwas abgehoben.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

Socata

Fahrzeug
    X3 (F25)

Zitat Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Genau mit dieser Absicht ist er in den verschiedensten (Auto-)Foren aktiv, und fährt wahrscheinlich auch in jedem Forum das entsprechende Fahrzeug. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Schon allein aus diesem Grund war die Reaktion genau richtig.
    Hallo Ronny,

hast du zu dieser Vermutung einige Fakten parat? Oder handelt es sich bei deiner Anmerkung um eine Vermutung im Sinne von... wahrscheinlich?
    Beste Grüße aus Essen

Socata

Fahrzeug
    E83 3.0d LCI

Standard DAB+ Tuner nachrüsten

Vergleich:
    Jemand ohne Gesicht kommt mit einer Waffe in einen Raum gerannt in dem du bis.
    Ein guter Bekannter kommt mit einer Waffe in einen Raum gerannt in dem du bist.
    Krasser Vergleich?
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Fahrzeug
    335xd GT (F34), 116d (E87 LCI)

@Socata - ich habe Zugriff auf einige Informationen, die ein Nicht-Moderator nicht sieht, und über eine einfache Google-Suche lassen sich dann diese Dinge herausfinden. Mehr Details dazu werde ich öffentlich nicht mitteilen, da dies die Persönlichkeitsrechte des Users beeinträchtigen könnte und das nicht in Ordnung wäre.

Zum Beitrag bzw. der ausgesprochenen Warnung an sich: natürlich ist es gut, auf Fehler in einem Produkt hingewiesen zu werden. Nur kann man dies auch ohne Links auf andere Foren tun, wenn sich diese Fehler einwandfrei belegen lassen. Aber wenn man dann eben auch noch ähnliche Produkte selbst anbietet, hat so etwas schon ein "Geschmäckle" - schließlich kann man mit solchen Warnungen, an vielen verschiedenen Stellen verbreitet, auch unbeliebte Mitbewerber ausschalten. Ich will nichts dergleichen unterstellen, aber wir können es auch nicht ausschließen, und genau deshalb würden und werden wir immer wieder so handeln.
    Gruß Ronny

I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Fahrzeug
    X3 (F25)

Lieber Lion,

möchtest du mit diesem etwas skurrilen Konstrukt einem vermuteten Verdacht auf mögliche Kumpanei Ausdruck verleihen?

Vorbeugend möchte ich dazu bemerken, das ich den neuen User noch nicht kenne. Aber ich schätze seinen direkten Hinweis auf ein fehlerhaftes Produkt. Ich bin einfach jedem für solche Infos dankbar, solange sie wirklich stimmig sind.
    Beste Grüße aus Essen

Socata

Fahrzeug
    E83 3.0d LCI

Sorry, das wollte ich nicht unterstellen!
    Es ging mir darum das ein bekannter User aus dem Forum nicht's zu befürchten hätte.
    Damit dürften alle Missverständnisse ausgeräumt sein und das Thema ausgiebig behandelt sein.

PS: sollte die der verglich zu sehr stören werde ich Ihn auch entfernen.
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Fahrzeug
    X3

Also.... Ja ich bin auch der, der die Platine hergestellt und die Tuner umgebaut hat. Gleich vorweg "hat". Wenn hier also schon wieder der Verdacht auf Werbung und Kohle machen besteht, blocke ich da gleich mal ab. Damals wurde genau 1 Serie Platinen gemacht die bereits alle verbaut sind. Eine Neuauflage ist nicht geplant.

Es geht rein nur um den Hinweis auf ein fehlerbehaftetes Produkt und das man da darauf aufpassen soll.
    Auch Anfragen zum Umbau werden von mir abgelehnt. Wer selber umbauen mag, kann das machen.
    Warum ich das nun auch hier Poste ?? Ganz einfach. Der Fehler ist seit fast 1 Jahr bekannt. Ich habe Kufatec davon in Kenntnis gesetzt und die reagieren nicht. Kunden die den Fehler direkt angesprochen haben, wurde nicht geholfen sondern wurden abgewimmelt. Sowas soll nicht sein.
    Findet ihr es also nicht richtig, wenn sowas bekannt ist, dass man davon auch informiert wird ?

Wegen der Verlinkung.. Ich hab schlicht weg nicht drüber nachgedacht in dem ersten Moment.

Also nun hört bitte auf zu streiten. Lassen wir es doch bei dem Stand:

- Der Fistune in der HW 52/12 hat ein Hardwareproblem.
    - Wer vor hat sich sowas einzubauen, soll einfach darauf achten und neue Hardware verlangen.

Jeder ist froh, das er hier im X3 Forum rechtzeitig das gelesen hat, um nicht noch zu glauben, dass der Sound so wie es klingt normal ist und dadurch evtl. noch die Lust auf DAB+ verliert. Ebenso freut man sich das es Leute gibt, die sowas überhaupt festellen können und Andere darauf hinweisen. Davon gibt es viel zu wenige, oder Andere, die das unterbinden. Ausserdem sollen die Hersteller auch mal in die Pflicht genommen werden bei bekannt werden eines Fehlers zu reagieren. Ich bin raus.

Und wenns drum geht was für ein Auto ich fahre. Audi A8 4E. Ein Bekannter den X3. Daher ist auch hier das Problem aufgetaucht.
    Geändert von dabservice (23.05.2014 um 21:09 Uhr)

Fahrzeug
    X3 (F25)

Ist schon ok Werner. Mach dir bitte keinen Stress wegen der Nummer
    Beste Grüße aus Essen

Socata