Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB+ Tuner nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] DAB+ Tuner nachrüsten

    Hallo zusammen!

    Hat denn schon mal einer von euch mit dem Gedanken gespielt oder es bereits getan einen DAB+ Tuner bei einem F25 nachzurüsten?

    Nach meinen ersten Recherchen ist das gar nicht so einfach, da der komplette Navirechner getauscht werden muss, da alles eine Einheit ist.

    Ist das so? Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke und schönes WE!

  • #2
    AW: DAB+ Tuner nachrüsten

    Wie wäre es denn hiermit ?

    http://www.kufatec.de/shop/de/fistun...on-bmw-f-serie

    Kommentar


    • #3
      AW: DAB+ Tuner nachrüsten

      Oh. Irgendwie habe ich das nicht gefunden.
      Klingt ja nicht ganz uninteressant.

      Wie ist das mit der Antenne muss ich da auf jeden Fall auch was nachrüsten oder hat der X3 eine Vorbereitung? Und wo wird das Modul verbaut?

      Hmm im Audi soll das Modul ja nicht so ger große bringer sein:
      http://www.motor-talk.de/forum/dab-f...-t4508354.html

      Original Nachrüstung gibts keine einfache Möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        AW: DAB+ Tuner nachrüsten

        Interessiere mich auch dafür. Einbaukosten vor Ort sind 80€, dazu kommt noch das Antennenmodul. Ich warte noch auf den Kostenvoranschlag...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: DAB+ Tuner nachrüsten

          Du redest jetzt von dem Kufatec Modul?

          Kommentar


          • #6
            AW: DAB+ Tuner nachrüsten

            Ja, habe dort angerufen und die VIN durchgegeben. Angebot soll kurzfristig per E-Mail erfolgen. Vorher werde ich noch bei einem Kollegen "reinhören", wie die Qualtität usw. der Sender sind...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: DAB+ Tuner nachrüsten

              Hallo Frank,

              kannst du mitlerweile was neues berichten? Hast du es schon eingebaut, wie zufrieden bist du damit?

              Grüße Carsten

              Kommentar


              • #8
                AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                Edit:

                Werbung für ein anderes Forum im ersten Beitrag, pauschale Verunglimpfung eines Produktes ....
                So was lieben wir hier ( gar nicht).

                Deshalb wurde der komplette Post von cherokee gelöscht.

                Danke Lion, dass Du uns aufmerksam gemacht hast :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                  Verstehe diese Reaktion nicht.

                  Der gelöschte Beitrag von dabservice war doch nicht schlecht. Er hat einfach nur im Klartext berichtet, was in anderen Foren über das besagte Teil geschrieben wird.

                  Ich kenne die vielen Berichte aus MT ebenfalls.

                  Somit ist durch die Überreaktion auf den Beitrag eine sinnvolle Warnung der User dieses Forums verhindert worden.

                  Oder sehe ich da etwas falsch?
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                    Das heisst, ihr lasst Eure User voll reinlaufen ? Naja, Super Sache. Ich finde, man sollte sowas schon sagen dürfen. Wozu ist ein Forum sonst da? Um sich auszutauschen und nicht nachher enttäuscht zu sein.

                    Dann einfach mal nach Fistune Qualität googeln..

                    Danke Socata...
                    Man wird im Internet und überall genug hinters Licht geführt, daher die Info..

                    Und nochwas! "pauschale Verunglimpfung"
                    Wieso pauschal? Das Produkt hat einen Hardwaredesign Fehler und das ist Fakt! Nicht pauschal..

                    Ich geb Dir mal einen Tip: Ein Forum lebt von guten Informationen und Hilfestellungen von Nutzern die auch Ahnung haben von dem was sie schreiben. Leute dann Mundtot zu machen die wahre Infos liefern ist daher selbstmord.
                    Zuletzt geändert von dabservice; 23.05.2014, 19:43.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                      Mich hat es gestört das der erste Beitrag direkt in ein anderes Forum führt.
                      Und die Aussage:
                      Zitat von dabservice Beitrag anzeigen
                      Das heisst, ihr lasst Eure User voll reinlaufen ?
                      Zeigt mir eigentlich das ich nicht falsch lag.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                        Das Problem liegt nicht nur in der Werbung im ersten Beitrag, sondern auch darin, dass der User komischerweise Artikel für genau diese Art, wie in diesem Thread behandelt, vertreibt. Genau mit dieser Absicht ist er in den verschiedensten (Auto-)Foren aktiv, und fährt wahrscheinlich auch in jedem Forum das entsprechende Fahrzeug. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

                        Schon allein aus diesem Grund war die Reaktion genau richtig.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                          Also ich verstehe diese Sache nicht.

                          Der Beitrag von dabservice ist inhaltlich nicht zu beanstanden. Er warnt vor einer bestimmten Serie von Geräten, die tatsächlich einen Konstruktionsfehler haben. Dieser Fehler wird sogar von einem User des Nachbarforums durch Platinenlöterei behoben. Danach funktioniert die besagte Serie des Gerätes einwandfrei.

                          Ich bin auf jeden Fall dankbar für solche Tipps, damit ich kein Gerät aus der betroffenen Baureihe untergejubelt bekomme.

                          Und jeder hier hat Kenntnis von einem "Fremdforum MT". Viele der hier vertretenen User sind dort ebenfalls registriert. Einer von uns zählt dort sogar zu den Spitzenleuten in der Bewertung seiner Hilfestellungen.

                          Und nur weil jemand in seinem ersten Beitrag auf das "Fremdforum" hinweist, wird er hier gleich diskreditiert? Das finde ich etwas abgehoben.
                          ------------------------------------------------
                          Beste Grüße aus Essen

                          Socata

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                            Genau mit dieser Absicht ist er in den verschiedensten (Auto-)Foren aktiv, und fährt wahrscheinlich auch in jedem Forum das entsprechende Fahrzeug. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

                            Schon allein aus diesem Grund war die Reaktion genau richtig.
                            Hallo Ronny,

                            hast du zu dieser Vermutung einige Fakten parat? Oder handelt es sich bei deiner Anmerkung um eine Vermutung im Sinne von... wahrscheinlich?
                            ------------------------------------------------
                            Beste Grüße aus Essen

                            Socata

                            Kommentar


                            • #15
                              DAB+ Tuner nachrüsten

                              Vergleich:
                              Jemand ohne Gesicht kommt mit einer Waffe in einen Raum gerannt in dem du bis.
                              Ein guter Bekannter kommt mit einer Waffe in einen Raum gerannt in dem du bist.
                              Krasser Vergleich?
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X