Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB+ Tuner nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: DAB+ Tuner nachrüsten

    @Socata - ich habe Zugriff auf einige Informationen, die ein Nicht-Moderator nicht sieht, und über eine einfache Google-Suche lassen sich dann diese Dinge herausfinden. Mehr Details dazu werde ich öffentlich nicht mitteilen, da dies die Persönlichkeitsrechte des Users beeinträchtigen könnte und das nicht in Ordnung wäre.

    Zum Beitrag bzw. der ausgesprochenen Warnung an sich: natürlich ist es gut, auf Fehler in einem Produkt hingewiesen zu werden. Nur kann man dies auch ohne Links auf andere Foren tun, wenn sich diese Fehler einwandfrei belegen lassen. Aber wenn man dann eben auch noch ähnliche Produkte selbst anbietet, hat so etwas schon ein "Geschmäckle" - schließlich kann man mit solchen Warnungen, an vielen verschiedenen Stellen verbreitet, auch unbeliebte Mitbewerber ausschalten. Ich will nichts dergleichen unterstellen, aber wir können es auch nicht ausschließen, und genau deshalb würden und werden wir immer wieder so handeln.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      AW: DAB+ Tuner nachrüsten

      Lieber Lion,

      möchtest du mit diesem etwas skurrilen Konstrukt einem vermuteten Verdacht auf mögliche Kumpanei Ausdruck verleihen?

      Vorbeugend möchte ich dazu bemerken, das ich den neuen User noch nicht kenne. Aber ich schätze seinen direkten Hinweis auf ein fehlerhaftes Produkt. Ich bin einfach jedem für solche Infos dankbar, solange sie wirklich stimmig sind.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: DAB+ Tuner nachrüsten

        Sorry, das wollte ich nicht unterstellen!
        Es ging mir darum das ein bekannter User aus dem Forum nicht's zu befürchten hätte.
        Damit dürften alle Missverständnisse ausgeräumt sein und das Thema ausgiebig behandelt sein.

        PS: sollte die der verglich zu sehr stören werde ich Ihn auch entfernen.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: DAB+ Tuner nachrüsten

          Also.... Ja ich bin auch der, der die Platine hergestellt und die Tuner umgebaut hat. Gleich vorweg "hat". Wenn hier also schon wieder der Verdacht auf Werbung und Kohle machen besteht, blocke ich da gleich mal ab. Damals wurde genau 1 Serie Platinen gemacht die bereits alle verbaut sind. Eine Neuauflage ist nicht geplant.

          Es geht rein nur um den Hinweis auf ein fehlerbehaftetes Produkt und das man da darauf aufpassen soll.
          Auch Anfragen zum Umbau werden von mir abgelehnt. Wer selber umbauen mag, kann das machen.
          Warum ich das nun auch hier Poste ?? Ganz einfach. Der Fehler ist seit fast 1 Jahr bekannt. Ich habe Kufatec davon in Kenntnis gesetzt und die reagieren nicht. Kunden die den Fehler direkt angesprochen haben, wurde nicht geholfen sondern wurden abgewimmelt. Sowas soll nicht sein.
          Findet ihr es also nicht richtig, wenn sowas bekannt ist, dass man davon auch informiert wird ?

          Wegen der Verlinkung.. Ich hab schlicht weg nicht drüber nachgedacht in dem ersten Moment.

          Also nun hört bitte auf zu streiten. Lassen wir es doch bei dem Stand:

          - Der Fistune in der HW 52/12 hat ein Hardwareproblem.
          - Wer vor hat sich sowas einzubauen, soll einfach darauf achten und neue Hardware verlangen.

          Jeder ist froh, das er hier im X3 Forum rechtzeitig das gelesen hat, um nicht noch zu glauben, dass der Sound so wie es klingt normal ist und dadurch evtl. noch die Lust auf DAB+ verliert. Ebenso freut man sich das es Leute gibt, die sowas überhaupt festellen können und Andere darauf hinweisen. Davon gibt es viel zu wenige, oder Andere, die das unterbinden. Ausserdem sollen die Hersteller auch mal in die Pflicht genommen werden bei bekannt werden eines Fehlers zu reagieren. Ich bin raus.

          Und wenns drum geht was für ein Auto ich fahre. Audi A8 4E. Ein Bekannter den X3. Daher ist auch hier das Problem aufgetaucht.
          Zuletzt geändert von dabservice; 23.05.2014, 21:09.

          Kommentar


          • #20
            AW: DAB+ Tuner nachrüsten

            Ist schon ok Werner. Mach dir bitte keinen Stress wegen der Nummer
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #21
              AW: DAB+ Tuner nachrüsten

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Mich hat es gestört das der erste Beitrag direkt in ein anderes Forum führt.
              Und die Aussage:

              Zeigt mir eigentlich das ich nicht falsch lag.
              Und wie falsch du liegst....

              Kommentar


              • #22
                AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                Hallo dabservice,

                bist du auch der Kollege Tschako, oder djwenne?

                Egal Du wirst es uns schon mitteilen.

                Deine Fachkenntnis ist auf jeden Fall bemerkenswert. Hut ab.

                Ich bin mir sicher, dass du uns hier in Sachen DAB wertvolle Hinweise geben kannst. Ich freue mich auf einen interessanten Dialog.

                Ist die aktuelle Serie von Kufa... fehlerfrei? Hast du auch Erfahrungen zur Implementierung dieses verlockenden Systems in einen BMW F25?
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #23
                  AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                  Ne nicht Tschako... Wenne, ja.
                  Zur aktuellen Serie kann ich wenig sagen. Angeblich hat Kufa neue Hardware sagen manche User.
                  Tatsache ist aber, dass auch der besagte Hardwarestand 52/12 noch vor min. 2 Monaten produziert wurde auch noch verkauft wird.. Also entweder hat man keine neue Hardware (hab selber noch keine gesehen) oder man versucht seinen alten Lagerbestand abzuverkaufen. Witzig ist ja, dass Kufa offensichtlich einen OEM Vertrag mit Daimler hat und dort auch die verbockte Hardware ausliefert. Selbiges bei Audi in der Schweiz und nun eben auch bei BMW am Nachrüstmarkt. Am F25 war ich noch nicht dran. Wir haben aber einige BMWs der F Serie im Bekanntenkreis wo ich bald mal am System loggen werde. Habe aber Kontakt zum BMW Teilevertriebs Chef für Nachrüst Lösungen (Hr. Einhaus) und zu Teiledienstleitern einiger Autohäuser in München. Teilweise habe ich Zugriff auf interne Unterlagen wie Lastenhefte von NaviBildschirmen oder RadioModulen. Aber nicht auf alles..

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                    Moin moin,
                    zurück zum ursprünglichen.
                    Auch ich möchte gerne im Auto DAB Sender empfangen ... eigentlich nur einen .
                    Was hab ich denn jetzt für Möglichkeiten?
                    Ich hab ein Professional verbaut u. den kleinen Bildschirm.

                    Ich dachte irgendwie so an ein kleines unkompliziertes USB Teil das ich einfach unter die Armlehne stecke .
                    Hat das werkseitig verbaute Radio eigentlich versteckte Anschlussmöglichkeiten?
                    Klasse wäre natürlich wenns ins Auto integriert werden könnte so mit iDrive u. Lenkradsteuerung.
                    Habt Ihr irgenwelche Vorschläge, Erfahrungen?
                    Besten Dank schon mal.
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                      Moin,

                      habe mich da auch kundig gemacht. Mit dem Radio Professional gibt es zur Nachrüstung von DAB+ bislang noch keine Lösung...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                        Moin Frank,

                        macht das nicht Matthes?
                        Also wenn es beim Nav.Prof. geht, dann bin ich auch ein Kunde für DAB UND für RFK. Ärgere mich wie ein ... das ich die RFK nicht genommen habe.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                          Das kann man beides nachrüsten, wenn ein Navi verbaut ist. Macht z.B. auch Kufatec (siehe deren Homepage).

                          An der Matthes Geschichte bin ich (nach meinem wohlverdienten Urlaub) weiter dran 😊
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                            Hi Markus,

                            wir haben einen DAB210VW von Volkswagen in unserem X3 nachgerüstet.

                            Das Ding funktioniert super... und ich habe nur eine Stunde zum einbauen gebraucht ... sogar mit Antennenkabel im Dachhimmel verstecke.

                            Ich fahre häufiger von Ulm nach Durach und kann darum sagen das es im Allgäu super funktioniert.
                            Und wenn du sowieso nur "einen" Sender hörst ist die Einbindung in das Original i-drive vollkommen überzogen .

                            Ciao
                            Ray.
                            P.S. wir nutzen das DAB210VW in einem Golf 7 und einem X3 E83
                            Wir haben diese DAB-Tuner über die VW Organisation gekauft.... einfach mal dort bei den Zubehör-Leuten fragen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                              Auch interessant:

                              http://www.axionag.de/produkte/incar-entertainment_de


                              http://www.teltarif.de/dab-dabplus-r...ews/49759.html
                              Zuletzt geändert von Socata; 19.08.2014, 17:42.
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                                Hi sokata,
                                Ja auch interessant ... Aber das DAB210VW hat eine aktive Antenne (=besserer Empfang)und die Fernbedienung ist schöner... :-)
                                Ciao Ray

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X