Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB+ Tuner nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: DAB+ Tuner nachrüsten

    Hi Ray wo gibt es das denn? Nur bei VW,online zumindest nicht.
    Die FB ist echt schöner....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #32
      AW: DAB+ Tuner nachrüsten

      Hallo Verso,
      wir haben den ersten DAB+ TUner beim Service für unseren Golf 7 bei Volkswagen einbauen lassen. ca. ´€200 mit Einbau waren echt ok. Und das Fahrzeug hat keine neuen Löcher oder Anbauten notwendig. Eine Lenkradfernbedienung haben wir auch nicht also ist die Fernbedienung vom DAB210VW super ok und sogar im "Design" von Volkswagen. Auch beim "Start/Stop" macht das Gerät einfach weiter... Wir hören auch fast immer den gleichen Sender hier im Westen Bayern, aber wenn wir mal in München sind hat man noch mehr Auswahl. Und im Rhein-Ruhr-Gebiet ebenfalls mehr Auswahl.

      Ich habe dann für unseren X3 das gleiche System beim Volkswagen Händler gekauft und zugegebenermaßen auch Einbauen lassen. Ging auch ohne Probleme... Das Modul liegt jetzt in dem Schacht hinter den Rücksitzen, unter der Abdeckung wo auch die "ISO-fix" Befestigungen sind. Also total unsichtbar.... Ich habe die mitgelieferte Aktive DAB-Antenne am hinteren rechten Fenster, da sieht man diese kaum noch. Gerät Funktioniert im BMW ebenfalls super... DAB funktioniert übrigens auch in Frankreich, bis der Motor vom X3 sich in seine Einzelteile zerlegt hat... aber das ist eine andere Story.

      Ich habe mal die Teilenummer von VW notiert und ein Foto angehängt...
      DAB+ Nachrüstung 000.063.212 einfach mal bei den Ersatzteilleuten nachfragen...

      Schöne Grüße aus dem Allgäu
      Ray
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        AW: DAB+ Tuner nachrüsten

        Hi Ray, Danke für Deine Infos - Jaaaa, dann werd ich mich mal zu VW aufmachen u. mir das Teil ansehen. Besten Dank u. weiterhin gute Reise durch UNSER schönes Allgäu
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #34
          AW: DAB+ Tuner nachrüsten

          Frohes Neues zusammen,

          ich würde mich auch gerne an die Nachrüstung des DAB+ in meinem F25 machen. (Navi Prof.)

          Hat zwischenzeitlich jemand das Kufatec Modul in Betrieb?
          Oder kann jemand etwas zum Einbau Berichten?

          Überlege dieses hier zu bestellen:
          (Bitte löschen, falls verlinkung nicht gewünscht)
          https://www.amazon.de/dp/B016WAZAEC/

          Oder gibt es brauchbare Alternativen?
          Taugt das Dension DAB+U etwas?

          Danke im für Tipps!

          Kommentar


          • #35
            AW: DAB+ Tuner nachrüsten

            Zitat von dahope Beitrag anzeigen
            ...Bitte löschen, falls verlinkung nicht gewünscht...
            Gehört zwar nicht direkt hierher, passt aber...

            Den Satz "Link löschen, wenn nicht gewünscht" lese ich öfters - leider immer nur dann, wenn er eigentlich völlig okay ist

            Das Einzige was wir hier nicht mögen sind Links von NEUEN Usern (vornehmlich mit 1 Beitrag) die uns dann mit Links zu irgendwelchen Produkten versorgen.

            Empfehlungen VON Usern FÜR Usern sind selbstverständlich immer gerne gesehen.
            Die "Voraussetzung" User zu sein ist nirgends definiert, aber Werbung in einem Erstbeitrag führt regelmässig zu einer Kopfnuss.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: DAB+ Tuner nachrüsten

              Gut so - dann bin ich mal auf Feedback gespannt..

              Kommentar


              • #37
                AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                Moijn dahope
                Also ich kann Dir dazu nur sagen, dass wir die Fistune schon einige Male verbaut haben und das Feedback bisher nur positiv war. Sowohl Handling als auch Empfang waren sehr gut. Es kommt natürlich beim Empfang immer stark auf das Gebiet an. Sobald die DAB-Versorgung natürlich noch hängt, ist das Ergebnis auch dementsprechend.

                Grüße Mike

                Kommentar


                • #38
                  AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                  Danke schon mal für das Feedback Mike! Der Ausbau von DAB+ ist in und um AB ist eigentlich ganz gut - daher bin ich optimistisch.

                  Hast Du / Ihr das auch schon mal in einem F25 eingebaut?
                  Man muss ja unter anderem an die Lichtwellenleiter ran.
                  Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, ob ich das Amaturenbrett auseinander nehmen muss oder ob ich im Kofferraum hinten links das Teil anschließen soll.

                  Evtl hast du ja noch einen Tipp.

                  Danke!

                  Grüße, David

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                    Wird direkt an der Headunit angeschlossen.

                    Grüße Mike

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                      ok

                      Kann das vorhandene Antennensystem verwendet werden oder benötige ich zwingend was zusätzliches?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: DAB+ Tuner nachrüsten

                        Jaein.
                        Eigentlich nicht und es wird eine separate Antenne benötigt. Ist die sicherste Sache. Man kann allerdings auch mit einem Antennesplitter probieren. Oft funktioniert es gut, kann aber auchin ungünstigen Situationen nicht so prall sein. Testen kann man es auf jeden Fall. Zur Not eben wieder umbauen.

                        Grüße Mike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X