Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

    .................................................. ....................................
    Zuletzt geändert von moviestar; 25.02.2014, 12:20.

  • #2
    AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

    Na super!! Warum tönst du großartig, dass es sowas endlich gibt, wenn du unten schreibst, dass es in Deutschland trotzdem nicht erlaubt ist???
    Schöne Grüße
    michi946

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

      In anderen Foren postet er in seinem ersten Beitrag das gleiche.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

        Zitat von michi946 Beitrag anzeigen
        Na super!! Warum tönst du großartig, dass es sowas endlich gibt, wenn du unten schreibst, dass es in Deutschland trotzdem nicht erlaubt ist???
        Nur mal so zur Info :

        Radarwarnsysteme sind auch in Deutschland verboten ! - Trotzdem hat es jeder im Navi aktiviert ! Was ist das für eine Frage ?!?!?

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

          Falls du es noch nicht richtig verstanden hast :
          Auch die Abänderung deines Erstbeitrages ändert nichts an der Tatsache, daß deine Umbaumaßnahme zum Erlöschen der ABE des Fahrzeugs führt, mit allen rechtlichen und versicherungstechnischen Konsequenzen.Dein "Tagfahrlicht" ist bestimmt nicht als Standlicht / Markierlicht homologiert und hat sicherlich kein E-Zeichen mit "A" oder "A 02".
          Also darf das Standlicht (Coronaringe) nicht als Tagfahrlicht leuchten bzw. das Tagfahrlicht als Standlicht genutzt werden.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

            Moin moviestar,

            du musst zugeben, dass dein Einstieg hier etwas Geschmäckle hat. Wir handhaben es gerne so, dass man sich und sein Fahrzeug erst einmal im dafür vorgesehenen Thread vorstellt. Werbung ist hier, auch aus rechtlicher Sicht, und gerade im ersten Beitrag nicht gewünscht, zumal es sich um einen technischen Eingriff handelt, durch den die ABE erlischt.

            Auch wenn andere mobile Radarwarner im Auto benutzen, beworben hat diese hier keiner...

            Du kannst gerne anbieten, dass man dich für nähere Infos per PN kontaktieren kann, das wäre dann aber auch schon das höchste der Gefühle.

            Also, stelle dich und dein Fahrzeug doch erstmal vor und BITTE, benutze nicht so viele Ausrufezeichen. Ich lass mich ungern schriftlöich anscheien.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

              Soweit ich weiss, darf das Tagfahrlicht nicht mit dem normalen Licht an sein.
              Ich meine das bei meinem F25 das Tagfahrlicht aus geht wenn sich Xenon einschaltet. Bei erlaubten Nachrüstlösungen schaltet sich das Tagfahrlicht
              auf Positionslicht, sobald das Hauptlicht angeschaltet wird.

              Gruss Heiab

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                Fast. Das Tagfahrlicht beim F25 schaltet sich nicht aus, aber es dimmt soweit herunter, dass das normale Abblendlicht heller ist. So ist es bei Horch & Co. auch geregelt.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Falls du es noch nicht richtig verstanden hast :
                  Auch die Abänderung deines Erstbeitrages ändert nichts an der Tatsache, daß deine Umbaumaßnahme zum Erlöschen der ABE des Fahrzeugs führt, mit allen rechtlichen und versicherungstechnischen Konsequenzen.Dein "Tagfahrlicht" ist bestimmt nicht als Standlicht / Markierlicht homologiert und hat sicherlich kein E-Zeichen mit "A" oder "A 02".
                  Also darf das Standlicht (Coronaringe) nicht als Tagfahrlicht leuchten bzw. das Tagfahrlicht als Standlicht genutzt werden.
                  Habe gerade mit dem TÜV telefoniert.
                  Wenn die Umrüstung nicht die Nutzung der Scheinwerfer im Straßenverkehr beeinträchtigt, könnte ich es eventuell für 128 Euro eintragen lassen.
                  Zum eintragen müssten nur die Original-Brenner verbaut sein, was ja kein Problem ist. Nach der Eintragung könnte man theoretisch wieder zu den LED-Brennern wechseln :P
                  Zuletzt geändert von moviestar; 25.02.2014, 13:24.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                    Nach der Eintragung kann ich wieder die Brenner wechseln
                    damit bist du dann ja wieder außerhalb der Vorschriften
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                      Unnötiges Vollzitat entfernt.
                      Ich weiß ....

                      Aber mal ganz ehrlich, wenn man es genau nehmen würde,
                      dürfte man ja nicht mal die Kennzeichenbeläuchtung mit weißen LEDs versehen.
                      Trotzdem fahren viele damit herum, also was solls.
                      Im Übrigen hat mir mein Kollege gerade gemailt, dass er heute Vormittag trotz umgerüsteter Angel Eyes LEDs mit Tagfahrlichtoption TÜV bekommen hat, weil viele der TÜV Mitarbeiter sich nicht auskennen, welches Fahrzeug nun serienmäßig Tagfahrlicht hat und welches nicht. Er hat scheinbar gedacht, es gehört so :D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                        Wenn deine Lösung eingetragen und in ihrer Endfunktion in allen Belangen regelkonform ist, kannst du dich ja, mit entsprechenden Unterlagen die dies bestätigen, wieder melden.
                        Über Möglichkeiten abseits der Legalität werden wir keine weitere öffentliche Diskussion führen.
                        Danke für das Verständnis.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                          Unnötiges Vollzitat entfernt.
                          Habe Unterlagen von meinem Kollegen mit einer neuen ABE bezüglich Tagfahrlicht hier!
                          Komm vorbei und schaue sie Dir an! :P

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW X3 E83 - Echtes Tagfahrlicht mit Angel Eyes jetzt möglich !!!

                            Ich mach jetzt hier dicht.
                            Der TE bat darum das ganze Thema zu löschen.
                            Bitte tu mir den Gefallen und lösche diesen kompletten Thread. Ich habe keine Lust mehr mich hier schief anreden zu lassen, wenn man Leuten nur helfen möchte die Tagfahrlicht haben wollen. Wollte nur einen Tipp geben, nicht mehr und nicht weniger!
                            Macht Euren Sache alleine - wenn .........
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X