Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkrempler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkrempler

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Wenn auch nicht so heftig. Ich habe an der rechten, hinteren Türe eine schöne Erinnerung von meinem Parknachbarn bekommen:




    Meine Frau hat die Delle heute Mittag gesehen. Am Samstag den Xi mit Hand gewaschen. Da war noch nichts. Sonntag hat er die ganze Zeit in der Garage gestanden. Montag war ich nur kurz was einkaufen, und dann wieder zurück in die Garage. Heute erst gesehen.. Dank meiner Dashcam kann ich zwar genau sagen welches Fahrzeug es wohl war (Golf plus, schwarz). Auch sein Kennzeichen habe ich dank der Kamera, aber beweisen kann ich natürlich nichts. Kein Zeuge...
    Jrtzt mal sehen, ob der Dellendoktor es wieder hinbekommt,und was für einen Preis er aufruft. Ärgerlich ist es aber allemal
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Parkrempler

    Naja, wenn du das Kennzeichen hast wäre ja theoretisch ein "Lackabstrich" durch die Polizei möglich. Das wäre wohl, zusammen mit der Aufzeichnung der Kamera genügend Beweis.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Parkrempler

      Wo wir dann wieder das Dilemma haben, dass du nicht einfach dein Umfelt filmen darfst...
      Und bei eine Delle wird es wohl keine Farbabreibungen geben, die man vergleichen kann.
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Parkrempler

        Da gibt es unterechiedliche Meinungen/Auslegungen, zumal hier ja Unfallflucht im Raum steht. Einen Versuch wäre es wert - kostet ja erstmal nux, ausser etwas Zeit
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Parkrempler

          Die Zeit kannst du dir sparen.... hat die Kamera denn aufgenommen, dass die Türen sich wirklich berührt haben, oder nur, dass dieser Wagen neben ihm stand und also die Schlussfolgerung gemacht wird, dass der es wohl war?
          Wie wirst du beweisen, dass die Delle nicht schon vorher drin war?
          Wie wirst du Absicht beweisen, sprich, wenn ich nichts bemerkt habe, ist es auch kein Fahrerflucht?

          Ärgerlich, aber ab zum Dellendoktor und es von sich abwischen.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Parkrempler

            Hi Thorsten,

            so eine Sauerei. Ich hatte das letztes Jahr mit unserem Mini.

            Ich habe das über den großen in BR/KA machen lassen und habe die Adresse des Beulendoktors, wenn du sie brauchen solltest. Der Typ war klasse. Andere meinten, an der Stelle kann man nix anderes machen als spachteln und lackieren und der hat alles rausbekommen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Parkrempler

              Das ist schon aergerlich. Stell Dir mal vor das passiert am ersten Tag mit Deinem neuen X3.

              Parkplatz bei unserem Supermarkt. Mein Sohn hat den MDX noch wegfahren sehen and gesagt das der Wind dem kleinen Maedchen die Tuer aus der Hand gerissen hat - aber das Geraeusch haette den Fahrer schon stutzig machen muessen.

              Zum Glueck hat der Dellenzauberer das wieder hingekriegt - hat mich aber einen halben Tag gekostet und $250.-

              Kommentar


              • #8
                AW: Parkrempler

                Ich sehe das leider auch so wie Wendy. Kein fremder Lack am Fahrzeug zu sehen, keine Zeugen und die Kamera filmt nur während der Fahrt .Das wird der Polizei wohl nicht reichen. Werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
                Rübo; dein Angebot nehne ich gerne an. Du kannst mir die Adresse als PN schicken. Wäre echt klasse von Dir

                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parkrempler

                  @tkafire

                  Das ist aber langsam schon die Normalität, dass sich diese "Verbrecher" einfach aus dem Staub machen. Ich hatte solche Geschichten mindestens 4-mal in den letzten beiden Jahren. Kostete jeweils ca. 80 -100€ pro Delle. Bei 2 Dellen gab's glaube ich Rabatt = 150€. Normalerweise sieht man danach nichts mehr von der Beschädigung.

                  Also zum Dellendoktor und gut ... bis zum nächsten mal.

                  LG

                  EDIT:
                  Ich hatte das immer über meine freie Werkstatt machen lassen. Da kam 2-mal / Woche so ein Profi und hat die gesammelten Werke "formiert". Leider konnte ich nicht zusehen, wie das gemacht wurde. STRENG GEHEIM!
                  Im Internet nach Smart-Repair suchen, da findest Du sicher jemanden in Deiner Nähe. Aber ich glaube, die haben so immer 125 - 150€ als Satz, wenn man diese direkt (ohne Werkstatt) beauftragt. Ich muss dazu sagen, ich lebe in den neuen Bundesländern (Sachsen). Da ist zwischen Karlsruhe und Dresden ggfs. noch eine kleine Preisspanne nach oben fällig.
                  Zuletzt geändert von hurricane3; 04.03.2014, 20:14. Grund: Erweiterung

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parkrempler

                    80-100 Euro hört sich ja noch ganz OK an. Wenn man danach nichts mehr sieht, ist es mir das wert. Aber ärgerlich ist es...:banghead:

                    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parkrempler

                      Naja,..

                      ich wuerde aber trotzdem versuchen mit dem vermeindlichem Schuldigen Kontakt auf zu nehmen...
                      wenn man jemanden darauf hinweisst, dass man da was mitgefilmt hat , laesst denjenigen vielleicht doch nervoes und einsichtig werden...

                      auch wenn man mit dem Auge keinen fremden Lack sieht, so sind sie polizeilich sicher doch da.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Parkrempler

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Ich sehe das leider auch so wie Wendy. Kein fremder Lack am Fahrzeug zu sehen, keine Zeugen und die Kamera filmt nur während der Fahrt .Das wird der Polizei wohl nicht reichen. Werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
                        Wieso?
                        Ich denke du hast das Fahrzeug + Kennzeichen auf der Kamera?
                        Meine Kamera hat eine "Bewegungserkennung" und nimmt genau solche Fälle eben auf
                        Du hast keinen Zeugen? Das Video IST der Zeuge. Grundsätzlich obliegt es dem Richter Zeugenaussagen und Beweise zu würdigen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
                        Das hier ist eine Unfallflucht - eine Verkehrsstraftat gemäß §142 StGB. Das ist kein Kavaliersdelikt sondern ein Straftatbestands.

                        Was ICH machen würde:
                        Strafantrag stellen mit dem Video als Beweis. Die Polizei geht der Straftat nach und schaut sich den mutmaßlichen Verursacher an. Jetzt wird die Höhe der Anstossstelle gemessen ob der Golf als Verursacher in Frage kommt oder zwingend ausscheidet. Ob mit Lack oder ohne.
                        Über den Rest entscheidet ein Richter.
                        Das wäre das Strafrechtliche, davon wird deine Türe auch nicht wieder ganz.

                        Du hast das Kennzeichen, entweder du bekommst die Personalien + Versicherung von der Polizei oder wendest dich an den Zentralruf der Autoversicherer. Diese stellen dir den Kontakt zur Versicherung des mutmaßlichen Verursachers her.
                        Du meldest der gegnerischen Versicherung den Schaden und betonst, dass deren Versicherungsnehmer Unfallflucht begangen hat. Versicherungen hören das nicht gerne da der VN hier gegen seine vertragstypischen Pflichten verstößt.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Parkrempler

                          Also zur Polizei werde ich morgen auf jeden Fall gehen. Ich werde dort auch das Video vorzeigen. Mal sehen ob das für eine Anzeige gegen den(die) Golf fahrer (in) reicht. Eine Bewgungserkennung habe ich leider nicht. Meine Kamera ist ein absolutes Einsteigermodell. Ich werde wohl in Zukunft etwas besseres brauchen.

                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Parkrempler

                            Moin tkafire,

                            der Weg über den Zentralruf ist durchaus einen Versuch wert!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Parkrempler

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              Eine Bewgungserkennung habe ich leider nicht. Meine Kamera ist ein absolutes Einsteigermodell.
                              Wie hat sie dann aufgenommen? Oder läuft sie quasi immer?
                              Nimmt sie auch Ton auf? Hört man evtl. den Anstoß?
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X