Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dichtungen nach sei Jahren

    Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Das wurde uns so nicht erläutert.
    Ich kenne keinen Autohändler, der Dir die Bedingungen komplett erläutert.
    Es ist nicht verboten selbst zu lesen!

    ...dürfen Dichtungen nach gut zwei Jahren so aussehen?...
    Ein ganz klares "NEIN".

    Es wird aber schwer bis unmöglich den Nachweis der Ursache zu führen.

    Mein F25 ist 25 Monate alt und rund 82.000 km gefahren.
    Bei mir sehen die Gummis völlig normal aus.

    Es liegt durchaus nahe, daß eine falsche Fahrzeugpflege die Ursache ist!
    Dabei ist es für BMW egal ob Du oder eine andere Person/Firma etwas "falsch" gemacht hat.

    Schuhcreme hat auf Gummi auch nichts verloren - auch wenn Du damit dem Käufer einen Dir bekannten Mangel "schönpolieren" willst.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Dichtungen nach sei Jahren

      Selbstverständlich dürfen Dichtungen nach zwei Jahren, bei ordnungsgemäßer Behandlung, nicht so aussehen. Aber ihr hatten ja auch zwei Jahre Zeit, den Verfall zu erkennen und zu reklamieren. Bei den offen liegenden Türdichtungen kann ja man wohl schwer von einem versteckten Mangel sprechen. Also schimpf mit deiner Frau. Im übrigen bist Du von solchen Zuliefererartikeln bei keinem Hersteller gefeit. kann dir also bei eurem neuen Wagen ebenfalls wider passieren. Also Augen auf!
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

        Also ich habe solche Dichtungen noch nie gesehen, erst recht nicht nach 2 Jahren. Hast du BMW München mit dem Gesamtvorgang hinzugezogen? Sehen alle Dichtungen in den Türen so aus oder nur Fahrerseite?

        Vielleicht wurde auch mal das falsche Pflegemittel verwendet oder es handelt sich um einen Frostschaden?

        Was wird denn der Neue für ein Fahrzeug?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

          ...Ich habe den Threadtitel geändert!
          Da steht jetzt ohne Tippfehler 2 Jahre und um was es geht.
          Vielleicht kriegst Du damit mehr Informationen/Unterstützung. Ich sehe es ja leider anders.

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Dichtungen nach sei Jahren

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Es liegt durchaus nahe, daß eine falsche Fahrzeugpflege die Ursache ist!

            PoWder
            Er war nur bei BMW in der Waschanlage. Also schlussfolgere ich daraus das BMW falsche Substanzen im Waschwasser hat?! Er war nur so oft dort zum waschen, weil er dort immer gewaschen wurde wenn mal wieder Mängel abgestellt oder erzeugt wurden. Von uns wurde das Auto nur einmal per Hand gewaschen. Mit Leitungswasser welches wir auch trinken und noch leben.

            Aber wir haben schon einen Käufer der sich dann damit rumärgern muss.
            LG

            Roger

            Kommentar


            • #21
              AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

              [QUOTE=X3 No.1;183249 Hast du BMW München mit dem Gesamtvorgang hinzugezogen? Sehen alle Dichtungen in den Türen so aus oder nur Fahrerseite?


              Was wird denn der Neue für ein Fahrzeug?[/QUOTE]
              BMW München hat mich an den Händler verwiesen.
              Fahrer und Beifahrerseite wie auf den Bildern sind betroffen.

              Das neu Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee. Frau will es in GRO?. Ich fahre ein SUBARU Forester.
              Zuletzt geändert von scubafat; 16.03.2014, 19:47.
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #22
                AW: Dichtungen nach sei Jahren

                [QUOTE=Detlef59;183248]Selbstverständlich dürfen Dichtungen nach zwei Jahren, bei ordnungsgemäßer Behandlung, nicht so aussehen. [/QUOTE
                Wie sieht ordnungsgemäß aus? Nichtmal 20 000 km und immer Garage in ca. 10 mal bei BMW gewaschen + eine Handwäsche.
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #23
                  AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                  ... und der kennt diesen Mangel oder hast du ihn (verbotenerweise) mit Schuhcreme getarnt?
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                    Bitte korrigiere Deine falschen Zitate! Das liest sich bescheiden.

                    Vorne und hinten muss der VOLLSTÄNDIGE QUOTE-Befehl mit den eckigen Klammern stehen. Hinten mit / vorm Quote, damit die Software das Ende erkennt.
                    Beim ersten falschen Zitat fehlt die Klammer beim ersten Befehl hinten und beim zweiten falschen Zitat fehlt die Klammer am Ende.



                    Im übrigen ist es äußert sinnvoll den Usern, die Dir hier Antworten geben "anzumachen"!

                    Ich bin aus diesem Thread raus.


                    Viel Erfolg mit den Gummis, dem Verkauf mit ausgetauschten Gummis und dem Ami.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                      ... und der kennt diesen Mangel oder hast du ihn (verbotenerweise) mit Schuhcreme getarnt?
                      Geht direkt an BMW zurück.
                      LG

                      Roger

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                        Dann ist doch alles gut... Ganz ehrlich, wenn ich innerhalb der Gewährleistungszeit diesen Zustand der Dichtungen nicht sehe und reklamiere, hoffe ich, dass der Jeep eine längere Garantiezeit hat und das diese Garantie alles einschließt...

                        Letzte Frage: was wolltest du mit diesem Thread bewirken? Der Wagen geht zurück und du teilst uns noch mit, dass du einen dir bekannten Mangel mit Schuhcreme verdeckst? Irgendwie verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht...???
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                          Unnötiges Vollzitat entfernt.
                          Der Jeep wird mit 4 Jahren Garantie angeboten. Alle Werkstattkosten sind auch schon drin.

                          Was ich bewirken wollte? Leute schaut euch mal eure Dichtungen an. Hier gab es mal das Thema mit den vergammelten Fensterdichtungen. Das hatte ich gelesen und sie wurden bei BMW getauscht. Das war noch innerhalb der zwei Jahre.
                          LG

                          Roger

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                            Hm, ich finde den besagten Thread nicht…Könntest du den Link hier einmal angeben?

                            Du hattest irgendwie nie erwähnt, dass du soviele Probleme mit dem X3 hast oder habe ich da etwas falsch verstanden?

                            War natürlich auch gerade noch mal draußen, um meine Türdichtungen anzuschauen: alles noch neuwertig, wie am ersten Tag (nach 18 Monaten und 25.000km)… Glück gehabt

                            Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Glück mit dem Jeep, vor allem dass ihr nicht die bekannten Probleme mit Automatik, Elektrik, Verarbeitung Gummi und Kunststoffteilen haben werdet…aber die Garantie ist da sicher gut platziert
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                              Frei weg....
                              Da ist was drauf gekommen was nicht drauf gehört!
                              Die Dichtungen haben nicht's mit der Waschstraße zu tun, da es noch mal eine Weiter aussenligende Dichtung an der Tür gibt.

                              Noch dazu sind Anschluss Garantie und Kulanz zwei paar Stiefel.

                              Viel Spaß mit dem Jeep.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

                                Alter Schwede
                                Solche Risse kenne ich nur von sehr alten ungepflegten Fahrzeugen selbst die Türdichtungen meines alten E36 waren demgegenüber unversehrt auch die Dichtungen meines SD sind alle noch Top und das ohne großen Pflegeaufwand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X