Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

    Ich kann mich nur @Lion anschließen. Das waren auch meine Gedanken.

    Ich fahre seit 1978 Auto und da waren in den Anfangsjahren auch >10jährige Gurken drunter. Aber solche Türdichtungen?? Glücklicherweise bei keinem Fahrzeug. Selbst bei meinem 12jährigen 1 VW Käfer nicht. Die waren angegriffen, keine Frage. Aber so.....
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #32
      AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

      Wenn ich es richtig sehe, dann ist auf Bild 2 im unteren Bereich die Dichtung nicht beschädigt. Der obere Bereich sieht aus, als wären die Weichmacher alle aus dem Gummi raus. Da das dann aber die komplette Dichtung betreffen müsste, kann ich nur Werners Vermutung als richtig ansehen. Das scheint mit etwas "gepflegt" oder gereinigt worden zu sein, was Gummi letztendlich zerstört.
      Im Waschwasser dürfte das nicht gewesen sein, an die Stellen dürfte das nicht mehr hinkommen.
      Sind alles Vermutungen, auf jeden Fall habe ich das auch noch nie gesehen, seit ich Auto fahre - und das ist jetzt schon richtig lange
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #33
        AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

        Vielleicht wurde in den Wintermonaten ein falsches Mittel aufgetragen um zu verhindern, dass die Türen zufrieren.
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #34
          AW: Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

          Wir werden es nie herausbekommen. Aber wahrscheinlich denkt BMW das gleiche und hat dementsprechend Gewährleistung, bzw. Kulanz verweigert. Für mich nachvollziehbar...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X