Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türdichtungen außen nach 2 Jahren porös...

    Meine Türdichtungen nach sei Jahren und wenige Wochen sind brüchig und total angegriffen. BMW verweigert Kostenübernahme trotz Anschlussgarantie.

    Bilder lassen sich nicht hochladen?!
    LG

    Roger

  • #2
    AW: Dichtungen nach sei Jahren

    HÄ?

    Langform: Ich habe Ihren letzten Beitrag nicht verstanden, können Sie ihn bitte wiederholen?

    Danke!

    PoWder

    PS: Bilder hochladen? Steht hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7164
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Dichtungen nach sei Jahren

      Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
      BMW verweigert Kostenübernahme trotz Anschlussgarantie.
      Generell ist die sog. Anschlußgarantie eigentlich "nur" eine Reparaturversicherung. An jede Versicherung sind Bedingungen geknüpft. Was sagen denn diese zum Thema "(Tür)Dichtungen"?
      Sind diese explizit mitversichert oder sogar explizit ausgenommen?

      Meine hi/li war auch schon mal defekt. Hier wollte man mir weismachen, das wäre passiert wenn die zugefrorene Türe mit Gewalt geöffnet wird. Bei mir ist aber das Wasser durch die geschlossene Türe reingelaufen.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Dichtungen nach sei Jahren

        So jetzt mit Bilder. Sorry!
        Angehängte Dateien
        LG

        Roger

        Kommentar


        • #5
          AW: Dichtungen nach sei Jahren

          Der war ja vor wenigen Wochen zur Kontrolle in der Werkstatt um die Anschlussgarantie zu gewähren. Diese Dichtungen sind nicht plötzlich so gealtert. Leider habe ich es erst jetzt gesehen, da meine Frau das Auto fährt und ihr das schlicht egal ist. Er soll so oder so verkauft werden da es ein Mängelkönig ist. Neues Auto ist schon bestellt.
          LG

          Roger

          Kommentar


          • #6
            AW: Dichtungen nach sei Jahren

            Wie alt Ist denn der Wagen jetzt? Wurden die Dichtungen in dieser Zeit mit irgendeinem Mittel behandelt? Die glänzen auf dem Foto so, als ob die mit irgendwas eingerieben wären?
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Dichtungen nach sei Jahren

              Unbehandelt und das Auto ist jetzt 25 Monate alt und hat eine Anschlussgarantie.
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Dichtungen nach sei Jahren

                Achso, Fensterdichtungen wurden schon in der Garantiezeit gewechselt. Die sahen auch so aus.
                Aber das ist der kleine Teil der Dauermängel.
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dichtungen nach sei Jahren

                  Wahnsinn! Danke für die ergänzenden Infos.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dichtungen nach sei Jahren

                    Nö kein DACIA sondern BMW für recht viel Geld.
                    LG

                    Roger

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dichtungen nach sei Jahren

                      Hallo!

                      Okay, jetzt ist mir klar um was es geht. Ich hatte die Türdichtungen IN der Tür in Verdacht.

                      Die "äußeren" Dichtungen habe ich so noch nicht gesehen.

                      Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß da eine falsche oder gar keine Pflege dran war und die Witterung den Rest erledigt hat.

                      Solche Dichtungen habe ich hier im Forum (und auch live) noch nicht gesehen.

                      Ich kann verstehen, daß BMW da nicht sofort den Kulanzbeutel öffnet.
                      Nach so kurzer Zeit ist "normale" Alterung nicht nachvollziehbar.

                      Ich bin gespannt wie Du aus der Nummer rauskommst...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dichtungen nach sei Jahren

                        Keine Behandlung und Auto hat gut 20 000 km runter und steht immer in einer Garage.
                        BMW sagt es ist nicht mit den Garantiebedingungen der Anschlussgarantie abgedeckt. Die war auch nicht umsonst wenn auch jetzt umsonst!
                        Wir sind echt stinkig. Den Mitarbeitern einen Sonderbund spendieren und die Zulieferer knebeln.
                        LG

                        Roger

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dichtungen nach sei Jahren

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Ich kann verstehen, daß BMW da nicht sofort den Kulanzbeutel öffnet.

                          PoWder
                          Anschlussgarantie?
                          LG

                          Roger

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dichtungen nach sei Jahren

                            HIER kannst du dir die Garantiebedingungen herunterladen / einsehen, wenn es sich in deinem Fall um die EUROPlus - Garantie handelt. Gummiteile und Dichtungen sind da ausgeschlossen.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dichtungen nach sei Jahren

                              Das wurde uns so nicht erläutert. Aber!!!!!! dürfen Dichtungen nach gut zwei Jahren so aussehen???? Gut, scheinbar wird sowas in der Preisklasse akzeptiert.

                              Nun ja, das neue Auto ist im Anmarsch und die Dichtungen werde ich mit Schuhcreme behandle und der neue Besitzer soll sich damit rumärgern.
                              Irgendwie habe ich Pech mit BMW. Zwei gewandelte 1er und nun auch noch Ärger mit dem X.
                              LG

                              Roger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X