Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zu diesem Fzg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Meinungen zu diesem Fzg.

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Wollen wir wetten wie das ausgeht?
    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    Du hast gewonnen ��
    Wie soll ich das verstehen ???

    Kommentar


    • #17
      AW: Meinungen zu diesem Fzg.

      Hallo,

      Glaskugel an: nach der Probefahrt möchtest du den Xi behalten.

      Ich fahre so einen X3 in ähnlicher Ausstattung mit M-Paket, Automatik und Shadowline - es macht eben Spaß, diesen zu bewegen.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      PS: Der passt schon!

      Kommentar


      • #18
        AW: Meinungen zu diesem Fzg.

        @ Alex: so wie Frank das gedeutet hat, so solltest du das verstehen. Gesehen, gefahren, gekauft
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Meinungen zu diesem Fzg.

          Hallo Gemeinde,

          wie versprochen hier das erste Statement.

          Durfte den Wagen doch schon heute in Empfang nehmen und kam eben von der Nachtfahrt heim.
          (Die Story dazu nur im persönlichen Gespräch,glaubt mir sonst eh keiner)

          Spacegrau metallic bei BMW, bei VW heißt dieselbe Farbe united grey metallic.Das Gölfchen daneben und der X3 haben so ziemlich die gleiche Farbe,event.hat der Saharastaub sein übriges dazu beigetragen.
          M-Paket,
          Mh,erster Gedanke wo ich all die lackierten Flächen sah-na hoffentlich geht das mal gut.Ich bin halt noch die unlackierten/unempflindlicheren Stoßstangen bzw.Radläufe vom E83 gewohnt.
          Performance Control muß ich noch erfahren.
          Über die Automatik brauch ich nichts mehr zu sagen, einfach Klasse.
          DDC finde ich ebenfalls sehr gelungen, selbst mein Junior bemerkte/spürte sofort eine merkliche Veränderung als ich in Sport+ schaltete.Mit den Schaltpaddels macht es auch nur Sinn wenn in diesem Modus gefahren wird.Es kann sein das ich hierzu auch noch zu wenig Erfahrung habe.
          Zu den Sportsitzen in Pearlpoint Stoff-Leder kann ich schonmal sagen das sie passen, auf Lordose(is ja nicht) hin bzw.her kann man event. doch verzichten aber es gibt ja Lösungen hierzu.
          Das ganze ShadowLine Zeugs darf halt nie in Kontakt mit einer Bürstenwaschanlage kommen und die ShadowLine Dachreling wird bei mir nie eine Aufnahme für ne Dachbox sehen, dafür glänzt das Teil einfach zu tolle. Falls nun jemand meine 2x benutze originale BMW Dachbox 320 in silber metallic mit allem Zubehör und Aufnahme für die E83 Dachreling möchte dann bitte bei mir melden.

          Ablagepaket,
          - brauche ich nicht mehr, Kinder sind groß und halten Ordnung(hoffentlich)also die Ablagetaschen an den Rücksitzen kann ich mir sparen, das kleine Netz auf der Beifahrerseite benötige ich selbst im alten X3 nicht.Steckdosen sind zu meiner Verwunderung ausreichend vorhanden.Einzigst die Schienen mit den verstellbaren Verzurrösen im Kofferraum kann man vermissen,ach und den Wendeboden auch noch. Aber ich denke mit einer Kofferraummatte sieht es dann schon wieder ganz anders aus.Vier feste Verzurrösen sind vorhanden und mit Fantasie und Willen bekommt man die Bierkästen auch fest. Einen Haken zum befestigen von Einkaufstaschen fand ich komischerweise auch, dachte das auch dieses Teil nur zum Ablagepaket gehört.

          Innovationspaket,
          Spurverlassen-Assi ist ebenfalls ein netter Punkt.Lenkrad vibriert sobald man den Fahrbahnmarkierungen zu nahe kommt. Wenn diese aber schon zu abgefahren sind wird es vom System nicht erkannt.
          Auffahrwarner konnte ich noch nicht testen.
          Fernlicht-Assi tadellos beim Gegenverkehr, komischerweise empfand ich, das er innerhalb von Ortschaften trotz ausreichender Beleuchtung dieser, zu spät abblendet.
          Head-Up mit all seinen Anzeigen ist ebenfalls eine feine Sache, auf das Kombiinstrument schaut man da gar nicht mehr. Ist eigentlich wegen der wirklich tollen Anzeigen echt schade.
          Vom Xenon her bin ich ja eh schon überzeugt aber zusammen mit dem adapt.Kurvenlicht nochmals um Welten besser/sicherer.

          Nav-Paket Con.Drive,
          ich stand keine 10min im Hof, da kam schon aus den Lautsprechern Heavy Metal und das um 15.15Uhr.
          Dachte zuerst mein Lieblingssender macht ne Programmumstellung am Nachmittag aber denkste, mein Junior hatte schon sein Smartphone gekoppelt und legte gleich los. Tja die Jugend halt, unsereins hätte sich da erst durch die Einstellungen kämpfen müssen.
          Zu allen anderen Services dieses Paketes kann ich noch nichts sagen und ob ich dies und jenes jemals benötige weiß ich heut noch nicht.
          Navi-Prof. ohne Beanstandungen,jedenfalls in der Kürze der Zeit und bis jetzt.
          I-Drive Bedienung dürfte Idiotensicher sein,so mein Eindruck. Man zappt sich durchs Menü und findet sich zurecht.Muß aber zugeben das ich hier schon Erfahrungen sammeln konnte.

          Allerdings hatte/habe ich das Gefühl das ich im E83 trotz gleicher Höhe näher an der Straße bin und jetzt beim fahren mit dem F25 war der erste Eindruck das man in einem ganz schönen Schiff sitzt das gerade so noch auf die Fahrbahn paßt.Ist natürlich alles eine Gewohnheitssache.

          Mal sehen was mir morgen noch so alles auffällt. Bin mir aber schon sicher das ich meinen alten beim auf dem Hof stehen lassen werde.

          Gruß Alex
          Zuletzt geändert von glamberger; 06.04.2014, 00:40.

          Kommentar


          • #20
            AW: Meinungen zu diesem Fzg.

            Hallo Alex,

            dein Schlussstatement sagt genau das aus, was ich hier öffentlich gemutmaßt habe. ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Gefühl bei der Entscheidung.

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            PS: Deine Beschreibungen zu den Ausstattungen passen schon.

            Kommentar


            • #21
              AW: Meinungen zu diesem Fzg.

              Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
              Allerdings hatte/habe ich das Gefühl das ich im E83 trotz gleicher Höhe näher an der Straße bin und jetzt beim fahren mit dem F25 war der erste Eindruck das man in einem ganz schönen Schiff sitzt das gerade so noch auf die Fahrbahn paßt.Ist natürlich alles eine Gewohnheitssache.

              Mal sehen was mir morgen noch so alles auffällt. Bin mir aber schon sicher das ich meinen alten beim auf dem Hof stehen lassen werde.

              Gruß Alex
              Das muss ich auch mal so bestätigen, der F25 ist schon echt nen Schiff. Da wirkt der E83 schon fast Knuffig gegen

              Wenn ich aber die Möglichkeit hätte mir einen F25 zu kaufen dann würde ich das sofort machen
              Gruß aus München

              Jörg

              Kommentar


              • #22
                AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                Hallo

                So Leute, Entscheidung ist gefallen nach einer schönen Ausfahrt heute nochmal.
                Die Motorisierung mit dem 2,0d bleibt bestehen obwohl ich den 3,0d noch gar nicht gefahren bin. Aber heute nach über 200km durch Dorf und Stadt über Land und Autobahn reicht sie meiner Meinung nach aus. Klar wird es Momente geben wo man sich mal mehr wünscht aber selbst an einigen Anstiegen heut war ich recht positiv vom 2,0d überrascht. Der BC zeigte dann 7,4l im Durchschnitt an.
                Ausstattungsmäßig bitte so wie der Vorführer. Es ist schon schlimm wie schnell man sich nach diesem und jenem Ausstattungspunkt sehnt bzw. nicht mehr missen möchte.
                Aber nun kommts und dafür könnt ihr mich ... oder wir trinken in Ma-berg n Bierchen zusammen.
                Kein M-Paket und nicht in spacegrau metallic!
                Warum?
                Mir/Uns sind einfach all die lackierten Teile des M-Paketes egal in welcher Farbe zuviel, ich brauche einfach etwas Kontrast am Fahrzeug.
                Und man hat sich an grau metallic über die Jahre nun satt gesehen zumal der Zweitwagen auch in grau in der Garage steht.
                Zur Wahl steht nun mineralsilber bzw. weiß und wenn mineralsilber dann in xLine.
                Freue mich dann schon auf morgen wenn ich dem meine Wünsche äußere.

                Gruß Alex

                Kommentar


                • #23
                  AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                  Kann ich verstehen. Mein Dienstwagen ist auch in Spacegrau. Wir haben ja Mineralsilber aka Rentnerbeige und ich kann dir nur sagen, dass diese Farbe bei jedem Wetter toll ist. Wenn du willst, schicke ich dir ein paar Fotos per Mail...

                  X-Line haben wir nicht genommen, weil das Silber vorne und hinten kaum auffällt und die Chromleiste an der Seite so gar nicht unserem Geschmack entsprach. Beim jetzigen (Facelift) sieht das schon etwas besser, mehr nach Offroad aus. Würde ich auch überlegen. Aber ist schon ein heftiger Aufpreis...

                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                    Gute Wahl, schönes Auto!
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                      HiHi - ich hab's geahnt...

                      Der "neue" 2.0d hat ja auch wieder ein paar Pferdchen mehr unter der Haube.

                      Ich muss dann auch mal gaaaanz laaaangsam an den Nachfolger denken - im Dezember will ich wieder...

                      Vielleicht will ich mal sechs Zylinder unter der Haube - quasi umgedreht zu Dir.

                      Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                        Zitat von glamberger Beitrag anzeigen

                        Die Motorisierung mit dem 2,0d bleibt bestehen obwohl ich den 3,0d noch gar nicht gefahren bin.

                        Tipp von mir:
                        Fahre den 30d auch nicht. Denn Du wirst den 20d dann wahrscheinlich nicht mehr mögen. Nicht wegen fehlender Leistung, aber wegen der Ruhe und Laufkultur. Die 6 Töpfe machen aus dem F25 ein völlig anderes Auto.

                        Ich schreibe aus Erfahrung. Bin vom 20d auf den 35d gewechselt. Und staune nach nunmehr gut 2.000 km immer noch über den Unterschied.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                          Schickes Auto, keine Frage!

                          Weiß hat den Vorteil, dass man den Aufpreis für metallic spart. Und etwas fetziger als silber ist er auch - und das findet nicht nur meine Frau, nachdem wir ja von silber auf weiß umgestiegen sind.
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                            Es gibt Titansilber und Mineralsilber. Wir fanden Titansilber auch zu langweilig, weiß gefiel uns nur mit M-Paket... Is ja zum Glück Geschmacksache.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                              Tipp von mir:
                              Fahre den 30d auch nicht. Denn Du wirst den 20d dann wahrscheinlich nicht mehr mögen. Nicht wegen fehlender Leistung, aber wegen der Ruhe und Laufkultur. Die 6 Töpfe machen aus dem F25 ein völlig anderes Auto.

                              Ich schreibe aus Erfahrung. Bin vom 20d auf den 35d gewechselt. Und staune nach nunmehr gut 2.000 km immer noch über den Unterschied.

                              Genau das waren die Worte heute früh vom .Nicht wegen Leistung,sondern der Laufkultur wegen verbietet er es mir den 3,0d zu fahren.Nett,gelle
                              Aber ich bleibe hart,es bleibt für'n OttoNormalFahrer wie mich beim 2,0d.
                              Nun heißt es warten.

                              Grüße

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Meinungen zu diesem Fzg.

                                Hallo Alex,

                                dann sind die Würfel gefallen.

                                Ihr (deine Familie und DU) könnt nix verkehrt machen mit dem F25, egal was für Zubehör und Ausstattungsvarianten.

                                Viel Spaß beim Warten!

                                Gruß aus Ostwestfalen
                                Frank-X3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X