Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufberatung X3 2.0d

    Hallo paDDe,

    grundsätzlich verkokt gar nichts. Aber gerade der 150er Diesel reagiert empfindlich auf Kurzstrecke.

    Kurzstrecke und 150er Diesel mit Serien-RPF ==>> Finger weg...

    Automatik und Wohnwagen sind in der Tat viel schöner und kupplungsfreundlicher zu fahren.

    Allerdings ist der 2.0d nicht untermotorisiert - mehr ist immer angenehmer, aber es gibt natürlich "Nebenwirkungen" .

    Ich bin leztes Jahr fast 1.500 km mit einem Fiat irgendwas am Haken quer durch die Republik gereist. Max. Anhängelast war erreicht - mein 2.0d hat trotz Berg und Tal nicht viel von dem Anhänger gemerkt...

    Gruß

    Thomas
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung X3 2.0d

      Kurzstrecke und 3.0d mit Serien Dpf - ebenfalls Finger weg. Mein 2006er, gekauft 2012 mit 67Tkm von ner Arztfrau (beim Bmw Händler gekauft) , packt jetzt gerade aktuell die AU nicht. Hab in 2 Jahren knapp 60Tkm drauf gefahren, also keine Kurzstrecke.
      Wie auch immer, Saugrohr muß getauscht werden. Alle Reinigungsversuche der sehr guten BMW Werkstatt haben nicht geholfen.
      Ganz toll ist das dieses Saugrohr trotz Bestellung nicht geliefert wurde und auf Nachfrage kein Liefertermin genannt werden kann ! Premium Hersteller ! Und ich fahr jetzt mit abgelaufenem TÜV rum . Bin grad echt angefressen.
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung X3 2.0d

        OFF TOPIC MODUS AN:

        Der abgelaufene TÜV ist mit dem neuen Bußgeldkatalog auch teurer geworden.

        HU überzogen um folgenden Zeitraum: bis zu 2 Monaten 15 EUR
        HU überzogen um folgenden Zeitraum: von 2 bis zu 4 Monaten 25 EUR
        HU überzogen um folgenden Zeitraum: von 4 bis zu 8 Monaten 40 EUR (60 EUR ab Mai 2014)

        Ich meine aber wenn du den TÜV Prüfbericht mitführst, müsste es nichts kosten, du hast ja meines wissens nach vier Wochen Zeit um die Mängel zu beseitigen.

        OFF TOPIC MODUS AUS
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufberatung X3 2.0d

          Die 4 Wochen sind leider schon rum, die Reparaturversuche ziehen sich ja schon ne Weile.
          Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufberatung X3 2.0d

            @padde:hast du alle 3 gekauft?

            Keine Anzeige/Auto mehr verfügbar
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung X3 2.0d

              Nur wenn sie ein Original DPF verbaut haben, von verkokten 150 PS Motoren mit Nachrüst DPF habe ich noch nichts gehört.
              Verkokungen im Ansaugtrakt gehen zu Lasten des AGRs und Entlüftungseinheit + Betrieb im Teilleastbereich.

              Probleme mit DPF tretten in Form von Öl-Vermehrung/Verdünung und eben verstopften DPF auf. Die Ursache hierfür ist oft Kurzstreckenbetrieb.

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufberatung X3 2.0d

                ,
                @padde:hast du alle 3 gekauft?
                Nein nein Gekauft wurden die, allerdings nicht von mir.
                Mittlerweile habe ich mir einen Leasingrückläufer bei einer
                BMW Niederlassung am Bodensee reservieren lassen. Hiervon kann ich wieder ohne jegliche Kosten zurücktreten. Das Fahrzeug ist allerdings erst im Mai verfügbar und somit auch erst anschaubar. Ich der Zwischenzeit schaue ich einfach mal weiter.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung X3 2.0d

                  Gibt es einen Link dazu? Dann könnten wir auch hier schon einmal kritisch drüber herfallen. 😊
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung X3 2.0d

                    Aber natürlich hatte ich beim letzten Posting ganz vergessen.

                    BMW X3 xDrive20d SUV (Leder Klima Xenon ...)

                    Morgen Abend werde ich mir allerdings noch einen Privaten anschauen. Ich hatte einen Tipp eines Arbeitskollegen erhalten.

                    150 PS, 98.000 km, Xenon, Panorama Dach, Sitzheizung, PDC vorne hinten, Radio Business, Bergabfahrhilfe, Leder, Mittelarmlehne usw. Das ganze bisher für 14.600 €.

                    Allerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich der Anhängelast. Im FZ-Schein stehen 1.700 kg drin. Wenn ich allerdings die abnehmbare AHK von Westfalia betrachte bietet diese mir 2.200 kg. Gelten dann diese oder muss ich mir diese dann noch eintragen lassen. Oder ist es mal nicht ganz so kompliziert und es reicht ein Teilegutachten um die 2.200 kg zu erhalten.
                    Fragen über Fragen :D
                    Zuletzt geändert von paDDe; 09.04.2014, 22:36.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung X3 2.0d

                      So es ist soweit! Nun bin ich stolzer Besitzer eine Xi :D Ich freu mich wie Bolle!!


                      (Klicken für größer)

                      Mehr Bilder folgen natürlich noch. Das hatte ich schnell in einer Parkbucht geknippst ;D

                      Es ist eben dieser aus Privatbesitz. Hier die komplette Ausstattungsliste:

                      S249A MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
                      S255A SPORT-LEDERLENKRAD
                      S2BEA LM RAEDER DOPPELSPEICHE 148
                      S386A DACHRELING
                      S402A PANORAMA GLASDACH
                      S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ
                      S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
                      S428A WARNDREIECK
                      S441A RAUCHERPAKET
                      S473A ARMAUFLAGE VORN
                      S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
                      S4BPA EDELHOLZAUSF. PAPPEL MASER HELL
                      S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
                      S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
                      S521A REGENSENSOR Regensensor
                      S522A XENON-LICHT
                      S534A KLIMAAUTOMATIK
                      S662A RADIO BMW BUSINESS CD
                      S672A CD WECHSLER 6-FACH
                      L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
                      S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
                      S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
                      S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
                      S8SPA COP STEUERUNG
                      S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

                      Hat mir jemand einen Tipp bezüglich meiner Frage mit der AHK ein Beitrag über diesem hier?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufberatung X3 2.0d

                        Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
                        Zum Thema AHK, meine ich, gilt das was in den Papieren steht.
                        Wenn z.B. Westfalia schreibt 2,2 to, dann ist das wohl das Zuggewicht wofür die Kupplung höchstens ausgelegt ist.
                        Wir hatten hier aber irgendwo schonmal die Thematik.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufberatung X3 2.0d

                          Glückwunsch auch von mir, sieht guut aus!

                          Ist die AHK nachgerüstet oder ab Werk verbaut gewesen? Falls nachgerüstet müsste es ja ne ABE und Papiers dazu geben.

                          Notfalls mal beim Hersteller anrufen, wenn der Verkäufer partielle Amnesie hat...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufberatung X3 2.0d

                            Es ist noch keine dran. Im Schein steht eben 1.700 kg. Ich würde eine Nachrüsten. Ich werde morgen mal bei Westfalia anrufen.

                            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufberatung X3 2.0d

                              Ich habe am E83 ne Thule nachrüsten lassen, die durfte auch 2to. Genauso die Westfalia. Wie 1.7to. zustande kommen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufberatung X3 2.0d

                                Im Datenblatt für den 2.0d (M47 mit 150 PS) steht :
                                Zu. Anhängelast gebremst (12%) / ungebremst kg 1700/720.
                                Daher wohl die 1700kg.
                                Darunter noch die Fußnote :
                                "Erhöhungen sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich."

                                War das nicht anderer E-Lüfter (600 statt 400 Watt) und verstärkte Federn?
                                Wir hatten das Thema doch schonmal irgendwann.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X