Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege Armaturenbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflege Armaturenbrett

    Hallo liebe X Gemeinde,

    Ich hab mal ne Frage an Euch. Mein X (Bj 2004) hat von der Oberflächenbeschaffenheit her diese sehr raue Oberfläche , diese ist wirklich sehr sehr beschissen zu reinigen , hab schon alles versucht reinigungsschaum sonax Cockpitspray etc ... Kein Ergebnis ist richtig zufriedenstellend , weil man durch dieses raue nicht richtig überall zwischen kommt und es nicht tiefenrein wird. Meine damaligen Autos hatten alle ein glattes Armaturenbrett , die sahen nach der richtigen Pflege aus wie neu .

    Meine Frage , habt ihr ähnliche Probleme oder ne gute Lösung ?

    MfG Marc
    Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

  • #2
    AW: Pflege Armaturenbrett

    Ich habe dazu früher solch feuchten Reinigungstücher von Aldi etc. genommen. Ging ganz gut
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Pflege Armaturenbrett

      Habe da ne Stelle an der Tür wo man immer den Ellenbogen ablegt, in höher der Scheibe also oberkante.
      Diese Stelle kan ich reinigen wie ich will, das schimmernde bekomme ich nicht weg. Keine ahnung ob das Körperfett ist oder letztendlich blankgescheuert. Aber Fettlöser hilft nicht und ich will dort auch nicht mit Schmirgelpapier dran gehen.
      Kennt jmd. das Problem und wenn ja gibt es eine Lösung.
      Grüße
      -----------
      Planet Earth is blue
      And there's nothing I can do

      Kommentar


      • #4
        AW: Pflege Armaturenbrett

        Also das Problem habe ich in meinem Geschäftswagen auch ( Werkstattwagen). Dort nehme ich eine Fingernagelbürste und Cockpitreiniger. Damit bekommt man auch den Dreck aus den Fugen.

        gesendet vom GALAXY
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Pflege Armaturenbrett

          Ja tkafire das habe ich auch schonmal gemacht ... Ervt muss ich mir mal Reiniger mit farbpartikeln besorgen , mein Innenraum sieht immer aus wie geleckt nur Armaturenbrett sieht immer " stumpf " aus 😡
          Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

          Kommentar


          • #6
            AW: Pflege Armaturenbrett

            Ich hatte früher mal ins Schuhputzregal gegriffen und so ne kleine Flasche mit Flüssigkeit und einem Schwämchen an der Öffnung erwischt. Damit sah der Kuststoff immer super aus, vorallem weil da auch Farbpickmente drin waren. Hatte ich für innen und aussen genommen, nur aussen hält es nicht sehr lange und ist eher was für kleinere Flächen da die Flasche recht schnell leer war

            @Entgegner
            Deine Sig find ich mal so richtig klasse
            Gruß aus München

            Jörg

            Kommentar


            • #7
              AW: Pflege Armaturenbrett

              Ich nehme den Innenraum Intensivreiniger von Caramba. Ist ein gut zu verarbeitender Schaum, glänzt nicht, klebt nicht und riecht super. Nebenbei bekommt man damit super auch Flecken aus den Sitzen und Dachhimmel etc....
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Pflege Armaturenbrett

                Ich nehme den BMW Natural Care Innenreiniger. Der holt auch den Dreck aus den Poren des Armaturenbretts und den Türverkleidungen in Verbindung mit einer weichen Bürste.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pflege Armaturenbrett

                  Danke für eure Antworten , @ outback deine Methode werde ich mal ausprobieren da ich ja so Schuhzeug griffbereit habe .

                  Schönen Abend euch allen
                  Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pflege Armaturenbrett

                    Habe von lexol ein Mittel. Dieses hübscht das Plastik wieder auf ohne speckig zu werden. Name weiß ich jetzt nicht .. Ist ne blaue Flasche mit sprühkopf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Pflege Armaturenbrett

                      Ja Lexol kenn ich , hab ich als lederpflege , ist fast leer und dann werd ich mal den Rat meines Nachbarn befolgen , der nimmt nämlich pferdesattel lederpflege .
                      Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Pflege Armaturenbrett

                        Fürs leder nehme ich die Produkte von Colourlock ! Reiniger,Creme und danach Versiegelung ! Wenn leder bisschen Farbabschürfungen hat dann noch lederfresh.

                        Gibt nix besseres fürs leder


                        Hier mal der plastikreiniger

                        http://www.autopflege24.net/ap24shop...lex-spray.html

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Pflege Armaturenbrett

                          Ich kann die orig. BMW Reinigung und Pflege Serie empfehlen, danach sieht alles so aus wie im Neufahrzeug und riecht zudem echt super!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Pflege Armaturenbrett

                            Ich mache es professionell zu Hause.
                            Einen leistungsfähigen Kompressor und die Tornador Gun,
                            https://www.youtube.com/watch?v=H77x5ub8zlw

                            Porentief rein.

                            Leider eine etwas teure Lösung aber perfekter geht es nicht
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Pflege Armaturenbrett

                              Gefällt mir!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X