Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 mit 2t Saris Kipper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 mit 2t Saris Kipper

    So war mal wieder Unterwegs ...
    einmal 2SRM Birke und 4SRM Birke/Eiche,
    es war mit dem X wieder ein schöner Spaß
    Beide male war wieder in schön enge Auffahrten rückwärts zu schieben.
    Gestern war ich im Sägewerk um 4 SRM Buche zu holen und Nachmittag noch 100 Dachpfannen (Bilder folgen). Bei der Buche war wieder schön Landstraßen und Autobahn dabei er hat wieder mit den 6 Zylindern und den 3 Liter Hubraum gespielt ...
    Ollies Frau meint nur das kann doch kein Spaß machen
    Angehängte Dateien
    Gruß Ollie

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns.

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 mit 2t Saris Kipper

      Ach....
      ich würde am Liebsten den ganzen Tag Hänger fahren.
      Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
      Sebastian

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 mit 2t Saris Kipper

        Hallo zusammen,

        Da habe ich auch mal was anzubieten. Ist ein F25 2.0D. Anhänger ein 2,7ter. Habe während der Bauphase einiges damit Transportiert. Das beste waren 2t Schotter (also Gesamt 2,7t > kurze Strecke über Land 3km). Ging vom Ziehen her immer noch gut. Das macht schon Bock .

        Grüße
        Andre
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 mit 2t Saris Kipper

          Moin,
          so nun die versprochenen Bilder,
          Die Buche war super ... aufladen durch den Gabelstapler abladen mit kippen
          Bei der Fahrt wurde ich durch die Rennleitung kontrolliert "Allgemeine Verkehrskontrolle" alles i.O. und noch ein Lob für die Ladungssicherung(ich hatte oben noch das Netz drauf gespannt weil der Anhänger einen kleinen Berg oben drauf hatte).
          Die Ziegeln war natürlich Handarbeit.
          Und das letzte Bild da war ich die Woche wieder Holz holen und bin mit Anhänger durch den tiefen Sand ... X-Drive wieder richtig benutzt ...
          Zum Verbrauch kann ich sagen, er hat sich mit Anhänger so bei 10,3 eingependelt im Mix Gelände,Landstraße und Autobahn.
          Jetzt wird`s aber auch mal Zeit ohne Anhänger zu fahren und mal die Grenzen auszutesten auf der Autobahn und im Gelände.
          Angehängte Dateien
          Gruß Ollie

          Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
          aber die Erfahrungen machen uns.

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 mit 2t Saris Kipper

            Zitat von andre-w Beitrag anzeigen
            Ist ein F25 2.0D. Anhänger ein 2,7ter. Habe während der Bauphase einiges damit Transportiert. Das beste waren 2t Schotter (also Gesamt 2,7t > kurze Strecke über Land 3km). Ging vom Ziehen her immer noch gut. Das macht schon Bock .
            Der Anhänger verführt von der Größe aber auch dazu mal ein wenig mehr aufzuladen ...
            Gruß Ollie

            Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
            aber die Erfahrungen machen uns.

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 mit 2t Saris Kipper

              In den letzten 6 Wochen konnte ich auch die Vorzüge des X3 beim Hänger ziehen genießen.

              Die Ladungen sind vielleicht nicht alltäglich gewesen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 mit 2t Saris Kipper

                Hallo,
                wirklich ungewöhnlich, wenn man sowas auf der Autobahn sieht ist ja Staugefahr weil jeder sich die Geräte anschaut
                Gruß Ollie

                Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
                aber die Erfahrungen machen uns.

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 mit 2t Saris Kipper

                  Hallo Uwe ,

                  sag mal sind das Fahrzeuge für die Schiene ?
                  Der Astra hat doch solche Teile dran zum auf den Schienen fahren.
                  Von der Deutschen Bahn oder so ?

                  Gruß Ricco
                  Bis dann Ricco

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 mit 2t Saris Kipper

                    Das war der Opel Omega mit selbststabilisierendem DSA -Sicherheitsfahrwerk...fährt fast wie auf Schienen...

                    http://www.youtube.com/watch?v=Bd2Cfnk9E1k&sns=em
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 mit 2t Saris Kipper

                      Hallo an Alle,

                      ja, das ist rollendes Material für eine Draisinenbahn und nein, nicht Deutsche Bahn.., sondern für einen Verein.
                      Bild 1+2 Rücktransport zum Hersteller wegen Umbauarbeiten, da der TÜV die Spielregeln geändert hatte. Bilder 3-5 ist die Abholung eines umgebauten Astra zum Befahren auf Normalspurweite. Die Draisinen auf dem Hänger hatte ich beim Fahren fast nicht gemerkt. Die sind leicht. Im Gegensatz zum Auto. Da waren die 2 Tonnen schon ziemlich ausgereizt.
                      Grüße Uwe

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 mit 2t Saris Kipper

                        [QUOTE=X3 No.1;185616]Das war der Opel Omega mit selbststabilisierendem DSA -Sicherheitsfahrwerk...fährt fast wie auf Schienen...


                        X3 No.1 , das ist doch aber kein Omega, auf Uwes Foto. War eine tolle Werbung.


                        Mit so einen Kippanhänger habe ich auch schon geliebäugelt. Leider sind die für meine Zwecke zu kurz oder werden ab einer bestimmten Grösse zu teuer.
                        Der Xi mit dem Dreiliter ist schon der richtige Trecker zum ziehen aber wenn wirklich 2t dranhängen merkt man das schon .
                        Da nehme ich dann lieber meinen Hyundai H1. Da schaukelt das schon weniger.

                        Gruss Ricco
                        Bis dann Ricco

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 mit 2t Saris Kipper

                          So, das war der voraussichtlich letzte Transport in diesem Jahr
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X