Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpina XD3, er ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alpina XD3, er ist da

    Mensch Hardy,
    ich seh ja wirklich liebend gerne Bilder, aber hättest Du dir diese nicht sparen können ? Ich gebe es offen zu: SABBER - HABEN WOLLEN und NEIDISCH ! (Aber liebevoll neidisch ...) Nochmals herzlichen Glückwunsch zu
    diesem tollen Wagen. Meine beiden Damen haben sich das auch angeschaut und meine Begeisterung nicht ganz geteilt - sie waren wenigstens ehrlich und meinten auf sie selbst bezogen "Perlen vor die Säue ..." Wenn du unseren Xi nach Turniereinsätzen siehst, versteht man das.
    Sollte ich mal so einen netten Alpina kaufen, fahre ich den dann alleine
    Die Farbe ist superschön, die Leistung sieht man schon von außen.
    Also - paß gut darauf auf und pannen- und beulenfreie Fahrt damit.
    (Ach ja - GPS Alarmsystem würde ich mir garantiert einbauen)
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      AW: Alpina XD3, er ist da

      Seeehr schöne Teil

      Glückwunsch, gute Fahrt und drück mir die Daumen das ich im Lotto gewinne dann werde ich mir das Teil garantiert ordern.

      Nachtrag, bin gerade zum Powerposter befördert worden, vielen dank Admins

      Kommentar


      • #18
        AW: Alpina XD3, er ist da

        Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und schön einfahren Kraft hat er ja genug. Und etwas neidisch bin ich auch. Viel Spaß damit.
        Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

        Gruss Uwe

        Kommentar


        • #19
          AW: Alpina XD3, er ist da

          Hardy, was soll man(n) sagen?
          Einfach nur geil das Teil! Pass gut darauf auf und immer heile lassen!

          Viel Spass damit und nochmals Glückwunsch!
          Grüße aus dem Norden

          Andreas

          Kommentar


          • #20
            AW: Alpina XD3, er ist da



            ist der schöööööööööön ....
            das blau mit dem Alpina Dekor sieht immer noch genau so super aus wie vor 20 Jahren. Da bin ich mal richtig neidisch ... man ist der schöööööööön.
            Gruß Ollie

            Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
            aber die Erfahrungen machen uns.

            Kommentar


            • #21
              AW: Alpina XD3, er ist da

              Mir gefällt Alpina sehr gut - aber eigentlich nur bei Sportwagen.
              4 Auspuffrohre beim X3 gehen - für meinen Geschmack - gar nicht. Die Typenangabe auf dem Kofferraumdeckel ist auch gewöhnungsbedürftig. Und ein SUV braucht grobere Felgen. Auf nem 3er oder 5er sehen diese filigranen Alpina Felgen tip top aus.
              Doch Spaß macht die Leistung bestimmt!

              Hab allzeit eine gute Fahrt mit Deinem seltenen Exemplar!

              Kommentar


              • #22
                AW: Alpina XD3, er ist da

                Hallo sander0505,

                deine Reaktion auf den XD3 zeigen auch altgediente Alpinisten (Wie mein neuer Versicherungsmensch). Genauso wie die alten BMWler vor 10 Jahren auf den X5 reagierten, oder die Porscheanhänger auf den Cayenne. Und wenn dann noch Paradigmen wie "Nie ein Diesel in einem Porsche", oder "Vorderradantrieb in einem BMW ist unmöglich" auf einmal von den Autoherstellern wegen Verkaufszahlen über den Haufen geworfen werden, gehen ganze Weltbilder zugrunde. Kann ich gut nachvollziehen. Ich komme dafür nicht mit reinrassigen Limosinen klar. Am meisten habe ich Probleme mit dem Aussehen von Crossover-Modellen wie dem X6. Dafür liebe ich die Mischung des XD3.

                Du hast einen X3 18d, ich einen XD3. Die beiden Eckpunkte in der Motorisierung des X3. Jeder von uns hatte gute Gründe für seine Wahl und wir sind beide mit unseren Autos zufrieden. Ich bin froh, daß es heute eine solche Vielfalt alleine bei den X3 gibt. Bei dem Vorgängermodell mußte ich wegen der eingeschränkten Wahlmöglichkeit einen Kompromis eingehen, der mich nicht uneingeschränkt glücklich machte.

                In zwei Punkten gebe ich dir allerdings Recht:

                1.) Der XD3 ist sehr selten. Man fällt schon an jeder Tankstelle damit auf und wird angesprochen, daran muß ich mich noch gewöhnen.

                2.) Die Felgen sind echt schön, aber doch sehr pflegebedürftig. Vor allem nach Fahrten abseits des Asphalts.

                HardyS

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alpina XD3, er ist da

                  Hi Hardy,
                  Glückwunsch zur Rakete.Sehe gerade das du ja auch in Hlgh wohnst ....mal sehen wann ich den Wagen entdecke. Die Fotos sind jedenfalls in der Heide gemacht ,oder?
                  Gruß Hartmut
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alpina XD3, er ist da

                    Hi Hartmut,

                    soso, noch einer aus dem Dorf vom heilgen Huus. Du hast natürlich Recht, aufgenommen vorm Kindergarten von Brentano Weg. Wenn du den Alpina in Natura sehen willst, fahr einfach mal Wochentags durch die Jahnstraße.


                    HardyS

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X