Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

    Hallo,

    ich suche möglichst viele Bilder von offenen X3 Türen hinten. Ich habe manchmal ganz bißchen Feuchtigkeit an der Tür Innenseite unten.

    Habe schon nachgelesen, die Folie löst sich...

    Aber ist die Folie "nur" diese graue Verkleidung? Mehr nicht? Früher war in BMW`s so eine durchsichtige Folie drin. Ist die beim X3 gar nicht? Das kann ich kaum glauben!

    Wer hat Bilder von den Tür innenseiten?

    Und beim Wasserschlauchtest läuft es bei zuviel Wasser sogar an der Innenleiste rein und dann am Schloß raus... Normal? Oder neue Dichtung außen kaufen?

    Daaanke!

    LG
    Nolle

  • #2
    AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

    Sind denn die Wasserabläufe unten an der Türfalz offen?
    Es gab auch schon "Experten" die jauchen durch die Wasserabläufe unten in der Türfalz Hohlraumkonservierung rein, die dann die Abläufe verstopft.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

      Werde ich umgehend der Werkstatt weitergeben, allerdings ist die "Folie" bzw. dieses graue Schaumstoff jetzt rundum angeklebt für immer...

      Weißt du wo genau die Ablauflöcher sind oder sieht man die von unten?

      Gibt es noch eine Folie oder nur den Schaumstoff?

      Kommentar


      • #4
        AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

        Durchsichtige Folie gibt es nicht mehr. Der "Schaumstoff" dient als Abdichtung und Schallisolierung.
        Die Wasserabläufe findest du jeweils unter der Tür, genau an der unteren Bördelkante der Außenhaut am Blechfalz. Also, von außen gesehen vor der Türdichtung. Falls gewünscht mach ich morgen mal ein Foto.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

          Ich suche erstmal. Photos wären toll, aber nur wenn es keine Umstände macht. Sonst suche ich in Ruhe. Danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

            Moin,
            wenn die Schaumstofffolie sauber verklebt ist sollte nichts mehr durchkommen.
            Kann man ja ,bevor man die Türverkleidung befestigt, mit einem Wasserschlauch testen.
            Ansonsten käme nur noch die Türdichtung in Frage....
            Zuletzt geändert von verso1702; 09.05.2014, 10:44. Grund: schreibfehler
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

              Hier einer der beiden Abläufe der hinteren Tür. Da die Dinger inzwischen doch relativ groß sind, führe ich meine obige Aussage ad absurdum.
              Schau dennoch mal nach ob die Abläufe frei sind.
              Angehängte Dateien
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                Hier mal ein Foto der Verkleidung von Innen. Diese ist mit einer Bitylwurst rund herum festgeklebt und kann! mit der Zeit durch Hitzeeinwirkung an verschiedenen stellen Undicht werden:



                Ich hatte eine leicht undichte Stelle direkt über dem Schloss an der linken Seite, ist aber kaum/kein Wasser durch gekommen, rechtzeitig gesehen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                  verso: Türdichtungen innen sind alle neu! Werkstatt meinte die Dichtung am Fenster außen...

                  pewoka: Die finde ich bestimmt

                  Wolfi: Ja, über dem Schloss war auch das Problem!


                  Danke an alle!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                    Jetzt hat es meine auch erwischt ... Starkregen am Samstag und dadurch Wasser hinten rechts und Links im Fußraum Schei...benkleister.
                    Hab die ganzen Kommentare gelesen und viele Bilder gesehen in den Postings.
                    Gestern Abend hab ich mir dann mal das ganze angesehen und mit Hilfe von Wasser festgestellt, dass der Eintritt nicht über die bewegliche Scheibe der hinteren Türen kommt, sondern über die Dreiecksfenster.
                    Die 'untere Dichtung' liegt gar nicht an der Scheibe an, sondern ist etwa 3mm tiefer angebracht.
                    Ist das bei euch auch so? Bj.2004

                    schönen Weltmeisterlichen **** Tag weiterhin
                    BellaLada

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                      Moin,eigentlich ist es egal(kann leider nicht nachschauen) wichtig ist das die Türinnenfolie dicht ist.Denn alles was an Wasser über die Scheiben eindringt, tropft an ihr herunter um dann am Türinnenfalz durch die Öffnung herauszulaufen....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                        [..]sondern über die Dreiecksfenster.
                        .. jetzt hätte ich tatsächlich ein paar Fotos von hinten rechts gehabt, aber leider nur Türe. Dreckszeug! Meiner ist auch noch nicht ganz dicht ..

                        Hab aber eh schon wieder ein anderes Problem - auch BJ2004 - Peter/pewoka hat ein Ersatzteillager, deshalb hält er so lange und läuft noch wie neu, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                          Zitat von ciaccom Beitrag anzeigen
                          .....Hab aber eh schon wieder ein anderes Problem - auch BJ2004 - Peter/pewoka hat ein Ersatzteillager, deshalb hält er so lange und läuft noch wie neu, oder?
                          Ich mußte neulich doch tatsächlich den Fensterheber hinten links reparieren. Hab ein deutliches "Knack" beim Hochfahren der Scheibe vernommen und gleich ins blaue hinein in der Bucht ein Gleitstück für 9.50€ incl. Versand bestellt. Nach Erhalt dies Teils, die Türverkleidung abgenommen, die Türfolie von oben bis zur Hälfte gelöst, altes Gleistück raus, neues rein, Türfolie wieder mit Föhn zugeklebt, Türverkleidung ran und fertig. Die OP hat ne halbe Stunde gedauert und der Xi ist wieder gesund.
                          Was ist denn bei dir schon wieder für ein neues Problem aufgetaucht?
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                            Die OP hat ne halbe Stunde gedauert und der Xi ist wieder gesund.
                            genau das meine ich - 1/2h und alles ist ok. Da kann man schon ein 2004er BJ haben. Das "goldene Händchen" müßte man haben

                            Was ist denn bei dir schon wieder für ein neues Problem aufgetaucht?
                            ich glaube, daß ich da Fehlalarm ausgelöst habe. Hab dazu einen eigenen Fred aufgemacht (Tank leckt).

                            Grüße!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Türverkleidung hinten - Folie - Bilder

                              Richtig anpappen das Zeugs,
                              die Bitumenschnur taugt nix.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X