Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelkot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vogelkot

    Das Auto ist jetzt nicht mal 1 Monat alt und hat einen riesigen Lackschaden auf der Motorhaube.
    Der muss professionell entfernt werden.(polieren reicht leider nicht)
    Kann ich mit einer Nano- Versiegelung vorbeugen, bzw den Lack besser schützen?
    Vielen Dank im voraus für Tips und schönen Sonntag
    ICKE

    Gesendet von meinem GT-I9505

  • #2
    AW: Vogelkot

    Vogelkot und Sonnencreme sind echte Lackkiller in Verbindung mit Sonne und Feuchtigkeit,wenn sie nicht zeitnah entfernt werden...
    ob da einen LV hilftwüßte ich auch gerne
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Vogelkot

      Das Auto stand auf Arbeit unter einem Baum, jetzt kostet der Mist ca 120 €

      Gesendet von meinem GT-I9505

      Kommentar


      • #4
        AW: Vogelkot

        Wenn der Lack durch diverse Schichten Wachs und Versiegelung geschützt ist, haben Vogelkot und Co weniger Chancen. Sie haftet nicht so gut und die Säure greift nicht sofort den Klarlack an. Zweimal Wachsen pro Jahr ist für mich Pflicht, dieses Jahr gibt es on Top noch eine professionelle Nanoversiegelung. Wasser, Schmutz, Teer, Vogelexkremente haben es dann deutlich schwerer dem Lack zu schaden. Der Spaß kostet allerdings dann auch 150-250€.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Vogelkot

          Läßt Du das machen, oder ist das der Preis für das Wachs und Co.?

          Gesendet von meinem GT-I9505

          Kommentar


          • #6
            AW: Vogelkot

            Wachs und Co (Meguiars, SwizÖl, Sonax) mache ich selber. Aber eine Nanoversiegelung inkl. Fenster und Felgen gebe ich an einen Aufbereiter. Zum Glück gibt es hier in Hamburg einige Anbieter.

            Die Mittelchen für meine persönliche Pflege reichen von Sonax (bis 20€) über Meguiars (bis 50€) bis zu Swizöl (>50€). Da kann dann schon mal ein Nachmittag für draufgehen. 😊
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Vogelkot

              Dann machs dir leichter und benutze Zaino (# 2 und 5) und du bist in 1 bis 1 1/2 Std fertig
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Vogelkot

                Werde mir dann mal ein Aufbereiter suchen, danke Dir und Gruß nach HH
                (FEIERST schön wegen dem HSV)

                Gesendet von meinem GT-I9505

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vogelkot

                  Pneumob*l, A.T.* und Co bieten das auch an, habe ich aber noch keine Erfahrungen zu gehört. Ich würde Nanoversiegelung in deiner Umgebung googln und auch gleich die Erfahrungsberichte dazu. Ein Beratungsgespräch sollte dir Aufschluss geben, wie seriös, bzw. professionell der Laden ist...

                  Zum HSV: ich freue mich über den Klassenerhalt. Grundsätzlich ist meiner Meinung nach die Leistung nicht erstligatauglich. Der HSV hat nur Glück, dass zwei andere noch schlechter waren. Zwei/drei Saisons in Demut mit der Möglichkeit der Neusortierung in der zweiten Liga wären sicher auch nicht verkehrt gewesen...wir werden sehen, was die Zukunft bringt :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vogelkot

                    Dieses Vogelkot-Problem habe ich auch ständig. Schließlich wohne ich direkt im Wismarer Hafen. Und da gibt es Möwen ohne Ende...
                    Und die zielen vorzugsweise auf frisch gewaschene Autos.
                    Aber bisher habe ich noch keine bleibenden Schäden finden können. Nach der Autowäsche poliere ich die gewissen stellen etwas nach sofern es welche gibt.
                    Aber vielleicht ist der Seemöwen-Dreck nicht so aggressiv?
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vogelkot

                      Vogelmist habe ich auch des öfteren tagelang auf dem Lack, passiert ist bisher nichts, habe auch meinen X nur einmal vor ca.1 Jahr gewachst.

                      Kann es sein das der Lack vom F25 empfindlicher ist als vom E83?
                      Oder kommt es auf den Vogel an.) ?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vogelkot

                        Ist möglich, jetzt werden ja nur noch Lacke auf Wasserbasis verwendet, wann umgestellt wurde, weiß ich nicht.


                        Gesendet von meinem GT-I9505

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vogelkot

                          Das Problem besteht hauptsächlich bei neuen Lacken, bis die Lacke auf Wasserbasis komplett ausgehärtet sind vergeht schon mal gut ein Jahr.
                          Gerade da hilft eine ordentliche Schicht Hartwachs (am besten 2-3 Schichten auftragen), das kann man gut selbst machen und benötigt dazu auch keinen Maschinenpark, Carnauba Wachs, Applicator Pad und Microfasertuch reicht. Es sieht aber deutlich besser aus wenn das Auto vorher sauber war
                          Viele Grüße aus dem Taunus

                          Michael

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X