Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

    Hätte man die Größe der Reifen nicht durch die Tabelle in der Fahrertür ganz einfach nachweisen können?

    Das Problem wird vermutlich sein, dass die Allwetterreifen die Kennung "M+S" haben. Die sind meines Wissens nach wirklich nur in der bei ihm eingetragenen Größe dort aufgeführt (Achtung, Vermutung - bin grad zu faul für den Weg in die Garage).

    Wie schätzt du deinen Nachbarn denn ein? Hat er bei der Kontrolle vielleicht etwas auf die Sahne gehauen und die Jungs provoziert?

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

      @ Denis mein Nachbar ist so eine Art Besserwisser ...
      er war 3 x in Holland und ist dort auch 3 x Geblitzdings geworden ...
      Ich war auch 3 x in Holland habe mich STUR ! an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und kein einziges Knöllchen bekommen ! ich war auch in Österreich, Frankreich, Schweiz, Belgien, Tschechoslowakei, Slowenien, Kroatien und in Italien ich bringe nur die Reiseandenken mit die ich gekauft habe mit, mein Nachbar bekommt öfters Reiseandenken der Besonderen Art nach Hause. entweder vor Ort Bezahlt aber auch nach Hause geschickt ...
      er macht das was er hier auch macht die Auslegung des Tempolimits + x % Zuschlag ... Bei uns auf der Autobahn ist 130 Km/h erlaubt er meint 140 - 150 ist schon in Ordnung ... das mag vielleicht bei uns zutreffen aber wenn 80 nur erlaubt ist Fahre ich Persönlich nur bis Strich 80 ! und der Stau hinter mir ist mir Sche... Egal ! wenn die Wollen sollen sie Überholen, Ich nicht !
      Was mein lieber Nachbar dort angestellt hat kann ich wirklich nicht Sagen !

      Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

        Zitat von Niki Beitrag anzeigen
        ...Was mein lieber Nachbar dort angestellt hat kann ich wirklich nicht Sagen !
        Doch - mit dem bereits geschrieben Text ist mir zumindest einiges klar geworden.

        Auf dicke Hose haben die Carabineri und Kollegen absolut NULL BOCK.

        Im Ausland bist Du Ausländer und solltest Dich nett und freundlich verhalten.
        Rumlabern kommt da richtig gut an :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

          Ich finde, dass man sich auch - und vor allem - im Inland freundlich zu verhalten hat. Insbesondere nach mutmaßlich falschem Verhalten.

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

            In der COC (Certificate of Conformity, oder so) stehen meines Wissens ALLE Kombinationen drin.

            Als Sofortmaßnahme sollten alle User eine Kopie der COC am Mann haben, wenn die Fahrt ins Ausland geht!


            PoWder
            Moin,

            und wo bekomme ich so ein Dingens her.

            Hab mal im www gesucht. Auf manchen Seiten steht, dass die Hersteller seit Oktober 2005 beim Verkauf von Neuwagen so eine Bescheinigung aushändigen müssen. Was das auch immer heißt. In den Unterlagen meines neuen Xi hab ich jedenfalls nix gefunden.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Nicht wegen nur Italien, aber solltest du ...
              Okeee, danke für den Hinweis, werter Kollege, würdest Du mir noch die Klasse(n) verraten, die dann auf dem Kärtchen angekreuzt ist/sind, mir ist das etwas verwirrend, was es da alles gibt ... Danke!

              Übrigens, neulich erst sind wir an Deinem Arbeitsplatz vorbeigelaufen, aber am Sonntagmorgen war da keiner ... ... sind dann weiter nach Sulzdorf ...
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Moin,

                und wo bekomme ich so ein Dingens her.

                ...

                Unbedingt vom Händler geben lassen, nur damit sind die Kfz-Papiere vollständig. Ist ein weißes Blatt Papier mit dem Titel "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", beidseitig bedruckt und eine Ergänzung zur Zulassungsbescheinigung Teil-I.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                  Wenn du Glück hast, bekommst du es kostenlos :-(

                  Im Internet bei BMW.de kann es (natürlich kostenpflichtig ca. € 50,--) bestellt werden
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                    Danke für die Infos.

                    Bei Autos über BMW-Leasing (also auch bei mir), liegt die COC-Bescheinigung bei der BMW Bank.
                    Kurzer Anruf über die Servicenummer hat genügt - die schicken mir das Dingens mit der Post.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                      Ich frage mich dabei immer wieder, wieso man das meist anfordern muss und es nicht automatisch mitgeliefert wird (ok, bei mir wars dabei)
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                        ...das liegt scheinbar wirklich am Händler...

                        Ich bin auch Leasingkunde der BMW-Bank und habe bei allen Fahrzeugen meines Händlers einen schicken Ordner mit einer qualitativ hochwertigen Kopie des COC vorgefunden. (Also nicht die 5. Kopie vom 3. Fax )

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                          Was ist denn aus der Sache geworden ?

                          freddyeddi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                            Es ist noch nichts weiteres Passiert !
                            der Gute ist nicht bei einem Automobilclub ! daher muss er sich einen Rechtsanwalt selber kümmern !
                            desweiteren hat er Ganzjahresreifen Montiert die wiederum sollten ja erlaubt sein, so denke ich !
                            Ich denke es sind nur Reifen nicht Zulässig, die niedrigere Geschwindigkeiten als diese in den Fahrzeug Dokumenten angegeben sind betroffen. Bei uns sind dann sogenannte Geschwindigkeitsabhängige Label anzubringen ( Zb. maximale Geschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren 240 Km/h als Winterreifen aber solche Montiert die nur 210 Km/h zulässig sind, bei uns bekommt das Fahrzeug ein Label das gut sichtbar ist mit 210 Km/h angebracht, dies ist bei Winterreifen TÜV zulässig ! aber nur bei Winterreifen ! nicht Allwetter ! )

                            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                              Hä.....?
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: BMW X3 Beschlagnahmt in Italien

                                Hallo.

                                Also vor 14 Tagen wurde der Thread eröffnet. Nach 14 Tagen ist noch nichts passiert. Auto steht noch in Italien, was macht der Rechtsanwalt ?
                                Ich hätte mir einen Satz Reifen und Felgen lt. Papiere besorgt, wäre dahin gefahren, hätte meine Strafe bezahlt und den Wagen wieder zurückgeholt.
                                Ummontage vor Ort. Wo ist das Problem ?

                                freddyeddi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X