Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Tatstatur an Windows Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apple Tatstatur an Windows Rechner

    Hallo Zusammen,

    ich hatte jetzt ein paar Monate die äußerst angenehme Apple Aluminium Tastatur an meinem Dell Firmen-Notebook angeschlossen. Alles lief super...bis unsere IT mir heute eine SSD Festplatte und einige andere Modifikationen aufgespielt hat. Seitdem wird die Apple Tastatur zwar erkannt, funktioniert jedoch nicht mehr, da scheinbar der Treiber nicht mehr vorhanden ist.

    Jetzt habe ich im Netz den Tastatur - Treiber für die Apple Tastatur an einem Windows System gesucht aber nichts dergleichen gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen und habt sachdienliche Tipps?

    Bei dem Betriebsystem handelt es sich um Windows 7 Enterprise Service Pack 1.

    Auf der grotten Standardtastatur von HP aus dem Jahr 1951 breche ich mir die Finger und verschreibe mich bei jedem zweiten Wort.

    Habt vielen Dank vorab.
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 23.05.2014, 15:14. Grund: Edit
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Apple Tatstatur an Windows Rechner

    Hi, hast du die Apple Tastatur schon mal bei Laufendem System in einen anderen USB Anschluss gesteckt.
    Windows läd die Treiber für jede USB-Bus Adresse neu.
    Ich hatte es auch schon das nach einem Update meine Maus nicht mehr wollte.
    Nach umstecken in einen anderen USB Steckplatz und gefühlten 5min Wartezeit funktioniert diese wieder.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Apple Tatstatur an Windows Rechner

      Hallo Werner,

      danke für den Tipp. Werde ich am Montag im Büro gleich ausprobieren. Bislang hat auch die Erkennung immer funktioniert... Normalerweise steckt der Stecker des Keyboards in der Dockingstation des Notebooks im USB Eingang. Jetzt wird aber nur noch die Standard Tastatur mit PS2 Stecker erkannt.

      Habe übrigens jetzt eine SSD Festplatte eingebaut bekommen. Jetzt läuft mein altes Dell-Schätzchen wie der Teufel. Wenn die SSD Platten etwas mehr Kapazität zu einem günstigeren Preis bieten, wäre das auch eine gute Optimierung für mein MacBook pro.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Apple Tatstatur an Windows Rechner

        Dann drücke ich dir mal die Daumen.

        Ich habe meinen alten Fujitsu Siemens NoteBook auch mit eine SSD aufgerüstet und bin begeister.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Apple Tatstatur an Windows Rechner

          War die Aktion erfolgreich?

          Kommentar


          • #6
            AW: Apple Tatstatur an Windows Rechner

            Hallo Zusammen,

            hier noch das Ergebnis der Tastatur Geschichte. Ich habe alle Tipps befolgt, es funktionierte aber nicht. Dann habe ich mit unserem IT'ler festgestellt, dass Windoof so eingestellt war, das für die Hardware nicht automatisch neue Treiber gesucht werden. Er hat sich dann als Admin eingeloggt, dies geändert und neue Treiber wurden geladen.

            Tatsächlich hätte es funktionieren müssen, wenn man den USB Port gewechselt hätte. Die Tastatur wäre dann vom System überprüft worden, hätte festgestellt, dass kein Treiber vorliegt und neuer Treiber zu laden ist. Durch die Administrator -Sperre war das nicht möglich.

            Habt vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. 😊
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X