Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X4 höher, schneller, breiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X4 höher, schneller, breiter ?

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-970440.html

    Na ja, sieht mehr wie ein hochbeiniger Sportwagen aus ...
    Gruß Ollie

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns.

  • #2
    AW: X4 höher, schneller, breiter ?

    ... oder wie noch ein GT. Warten wir einmal ab, wie er live aussieht.
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #3
      AW: X4 höher, schneller, breiter ?

      Ich habe gestern das erste mal den Porsche Macan vor mir. Das Ding ist ja mal richtig gut gelungen meine ich.
      In diese Liga würde ich auch den X4 einordnen

      Gesendet von meinem GT-I9505

      Kommentar


      • #4
        AW: X4 höher, schneller, breiter ?

        Ich habe sie beide live gesehen und ich würde sie in unterschiedlichen Ligen einordnen. Der eine ist ein geschrumpfter X6 und der andere ein geschrumpfter Cayenne - aber eigentlich nur ein Q5!
        Mir erscheint der X4 stimmiger.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: X4 höher, schneller, breiter ?

          Ich gehe mal davon aus, das ich eine Einladung zur Vorstellung des X4 von meinem BMW - Händler bekommen werde.
          Schade finde ich eigentlich, das es designtechnisch doch erhebliche Streichungen vom Konzeptcar gegeben hat und diese wahrscheinlich nicht mal als Zusatzoption zu erhalten sind.
          Die in die Heckschürze eingelassenen Endrohre hätten die Herrschafften wirklich übernehmen können. Gerade das fand ich echt gelungen. Das die Rückspiegel es so nicht zur Auslieferung schaffen, war ja schon vorher klar. (Siehe Bild)

          Kommentar


          • #6
            AW: X4 höher, schneller, breiter ?

            In der Tat.
            Ich habe den X4 live in der BMW Welt gesehen und muss sagen, vom Konzeptcar ist wirklich nicht viel übrig geblieben.

            Zumindest der dort ausgestellte, sieht völlig unscheinbar und bieder aus.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: X4 höher, schneller, breiter ?

              Hallo Joachim,
              da kann ich dir nur Recht geben, ich bin letzte Woche in der BMW Welt glatt an dem vorbeigelaufen. Trotzdem für mich schöner als ein X6, aber der Platz im Kofferraum geht bei unserer Nutzung mal gar nicht.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                Der Kofferraum ist in der Tat 50 Liter weniger als beim X3 F25 und somit auf Niveau des X3 E83. Aber wahrscheinlich aufgrund der schrägeren Heckscheibe schlechter zu nutzen...

                Ich finde das Design eigentlich ganz gut, aber ich muss ihn erstmal live sehen und vor allem auch fahren. Ausstattungsbereinigt ist die Differenz zum X3 nicht wirklich groß, da der X4 schon so einiges Serie an Bord hat.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Ausstattungsbereinigt ist die Differenz zum X3 nicht wirklich groß, da der X4 schon so einiges Serie an Bord hat.
                  Sorry Frank,
                  der Unterschied ist gewaltig!!!
                  Bei meiner Konfiguration mit dem 30d kostet der X4 2510,- mehr.
                  Beim 35d sind es immerhin noch 2260,-.
                  Dafür das man auch noch weniger Platz hat, ist der Aufschlag für den X4 schon gewaltig.

                  Joe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                    Also eine Differenz von ca. € 2.000,-- sehe ich in der Region zwischen einem X3 35 und nem X4 nicht als "gewaltig" an. In welcher Region bewegst Du Dich dabei? € 60.000,-- aufwärts?
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                      Moin Joe,

                      wenn ich meine 20d Konfiguration eingebe, sind es unter 1.000€. Aber grundsätzlich sind X3 und X4 nicht 1:1 vergleichbar. Der X3 ist der kleine Bruder vom X5, der X4 vom X6. Unterschiedliche Raumkonzepte gehen damit einher. Mir gefällt der X4 ganz gut, aber aus bereits erwähnten Platzgründen kommt er wohl für uns erst in Frage, wenn wir weniger Platz für Kind und Kegel brauchen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                        Man muss ihn erst einmal Life sehen und fahren.
                        Im Prinzip habe ich mich schon in den X4 verliebt, als ich die Bilder vom Konzeptcar gesehen habe.
                        Ich persönlich finde, das auch bei einem Wagen im Wert von 70.000,-€, 2500,-€ mehr oder weniger schon eine nicht unerhebliche Summe ist.
                        Zumal man für diese Kohle z.B. eine vernüftige Auspuffanlage(die einem persönlich gefällt) bekommen würde.
                        In dem Bereich der Personalisierung eines Autos könnte BMW ein bissl zulegen. Andere Hersteller sind da schon ein wenig weiter.

                        Gruß Joe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                          Ich war am WE zur AMI unterwegs. Es gab wie immer einiges zu sehen, wobei der Jaguar F-Type schon Begehrlichkeiten wecken könnte. Ich bleibe aber weiter vernünftig!
                          Zum eigentlichen Thema, der X4 hat mich nicht überzeugt.
                          Vom Nutzwert kein Zugewinn und von der Optik vielleicht eher in einer anderen Farbe.
                          Ich will jetzt nicht über Geschmack reden - im Zweifel würde ich mich für den X3 wieder entscheiden. Was der große Bruder X6 im Vergleich dazu hat, hat der X4 für mich nicht zu bieten. Ähnlich erging es mir mit dem Macan, nett aber eben nicht will haben.
                          Wer noch zur AMI möchte, den Offroad Parcours kann ich nur empfehlen. Auch wenn es hier nur eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen ist.
                          Grüße
                          skorpi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                            Ich habe ihn heute live gesehen und drin gesessen. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv ueberrascht bin. Es handelte sich allerdings auch um ein weisses Topmodell mit M-Paket in weiss und 20". Sieht super und hochwertig aus. Meine Sorge bezueglich der Laengen-Breiten-Hoehen Konstellation kann ich verwerfen.

                            Ob ich ihn auf Dauer aber schoener als den X3 faende, weiss ich nicht.

                            Anbei noch ein Link:
                            http://www.autobild.de/artikel/bmw-x...g-5194722.html

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X4 höher, schneller, breiter ?

                              Ich hatte gestern einen Inspektionstermin und habe die Gunst der Stunde genutzt um mir mal den neuen X4 anzusehen. Er stand als 35d und 30d in schwarz und voller Hütte da, d.h. mit M-Paket und auf 20 Zöllern...großes Kompliment an BMW, ein optischer Knaller. Allerdings wäre er für mich keine Option, da er mir zu wenig Kofferraum hat (Hundebox passt nicht). Naja, zudem steht eine 8 mit Tendenz zur 9 auf der Preisliste ganz vorne, etwas zu fett für meinen Geldbeutel... .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X