Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backupprogramm - Was habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backupprogramm - Was habt ihr?

    Hi Leute!

    Ich such ein anständiges Backupprogramm, das ein bisschen was drauf hat. Hab echt schon viel ausprobiert (Acronis, Norton Ghost, 1:1 Synch,...), aber nichts hat mich so richtig überzeugt. Und da dachte ich mir, dass ich euch mal frag, ihr habt da sicher ne gute Idee.

    Was mir am liebsten wäre, wäre ein Programm, das mir meinen Rechner und meine NetzwerkHDD synchronisiert, aber nur in eine Richtung! D. h., dass das Programm nur die Sachen von Bsp. C: auf die Festplatte legt und NICHT umgekehrt. Das hatte ich nämlich auch schon, dass die Sachen, die ich auf C: gelöscht habe, dann plötzlich wieder da waren...auch nicht ganz Sinn der Sache und die NetzwerkHDD möcht ich auch nicht dauernd durchforsten, nach den SAchen, die gerade auf C: gelöscht habe...

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    euer Til

  • #2
    Hallo Big-T,
    wenn du ohne etwas zu tun diese Sicherung komfortabel gestalten willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als 2 X Raid und spiegeln, also 4 Festplatten von denen Laufwerk C: und Netzwerk gespiegelt werden. Mit etlichen Euros, einem flinken Prozessor und einem sehr guten Board ist das hinzubekommen ev. brauchst du einen 2. Raidkontroller
    Gruß Günni
    teuer, aber komfortabel, wenn du dir ne Wanze eingefangen hast, dann ist das auch Mist, den Absoluten Schutz gibt es wohl nicht

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hi Günni!

      Ich hab schon 2 Platten im RAID-Verbund laufen, aber den, wo's schneller geht. Und die dritte ist halt für Videos und so und normal als Laufwerk D: eingebunden.
      Neben meinem Rechner steht noch der Netzwerk-NAS und eine USB-Platte , die zusammen groß genug sind, um meinen Rechner komplett zu sichern.
      Und das einfachste wär halt ein Programm, dass alles 1:1 nach einem gewissen Zeitplan rüberkopiert und aktualisiert.
      Weißt du da vl was?

      Gruß,
      Til

      Kommentar


      • #4
        Hallo Til,
        ich habe dafür Drive Image von Power Quest, den Nachfolger gibt es von Symantec, die haben PQ aufgekauft und deren Programm übernommen
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hi Til,

          die c't hat mal ein Script vorgestellt, daß Daten automatisch und komfortabel sichern kann - siehe folgenden Link: c't-Backup-Script

          Wenn ich mir so durchlese, was du dir vorstellt, könnte das eine Lösung für dich sein, denn es sichert in einer Richtung auf ein anderes Medium - egal ob lokal oder im Netz, spart Speicherplatz, indem es vorhandene Daten innerhalb der Sicherung verknüpft und nicht neu kopiert - und es funktioniert Dazu kostet es nix und kann unbemerkt im Hintergrund laufen. Schau's dir mal an, vielleicht ist es ja genau das, wonach du suchst.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Wenn du so sensible und wichtige Daten hast 8) empfehle ich dir die TSM-Sicherung

            Kommentar


            • #7
              ich hab 2 gr. hdd´s eingebaut,
              spiegel mit paragon drive backup 2001 im dos-modus alle 2 wochen manuell,
              one way, oder duplex, alles ist möglich
              kannste aber auch automatisch haben,
              sollte eine abrauchen ist die 2te hdd vollwertig, nur stecker der def. ziehen, und alles ist gut.
              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
              wir wuppen das.

              Kommentar

              Lädt...
              X