Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

    Morgen XDrivler

    Eine Frage, weiß einer wo sich der Ablaufschlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage befindet?
    Mein X riecht aus der Lüftung ziemlich (vieleicht bin ich auch einfach empfindlich). Und er verliert keinen Tropfen Kondenswasser, demnach wird der Ablauf verstopft sein..
    Weiß einer was ein Service, Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage beim kostet?

    Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße aus Neuss/Mönchengladbach
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

  • #2
    AW: Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

    Ich habe beim freien für das Komplettpaket Klimaservice mit Desinfektion, Reinigung und neuer Füllung 69,- Euro bezahlt. Das sollte eine günstige Hausnummer sein.......denke ich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

      Das ist günstig!
      Trotzdem wüsste ich gern wo das Rohr liegt..
      LG Chris

      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

        Wenn ich mich so recht erinnre, "irgendwo" hinter dem rechten Vorderrad .
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

          Ok, ich denke ich werde dort morgen mal nachschauen.
          Danke!
          LG Chris

          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

          Kommentar


          • #6
            AW: Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

            Hi,
            momentan kostet der Klimaservice ohne Desinfektion/Reinigung bei uns
            in Düsseldorf beim 79.- .
            Ich meine das AblaufRohr liegt unten vor der Spritzwand rechts und ist leicht angeschrägt.
            Kann auch sein das dein Verdampfer so zugemockt ist, das Kondenswasser gar nicht mehr zum Ablauf kommt....dann hilft nur reinigen des Verdampfers.
            Gruß
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Klimaanlage Kondenswasser Ablauf Wo?

              Übrigens: Ablauf war genau mittig über dem Getriebe. Ist zu erkennen als Gummi in "Hahn-Ablauf" Form
              LG Chris

              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

              Kommentar

              Lädt...
              X