Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin auch dabei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin auch dabei!

    Guten Tach zusammen!

    Habe mein gutes deutsches Auto (Opel aus Rüsselsheim) jetzt auch durch ein ausländisches Fremdfabrikat (X3 aus Österreich) ersetzt. :-)
    Ich hoffe, ich habe Glück mit dem Fahrzeug und er erweist sich als zuverlässiger Begleiter und guter Familienwagen.
    Jetzt will ich erstmal durchs Forum stöbern!

    Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!

    MfG
    René
    Wer sein ganzes Leben lang nur mit der "Herde" läuft, der schaut nur auf Hinterteile!

  • #2
    AW: Bin auch dabei!

    Hallo Rene
    Herzlich willkommen hinter de m Steuer des X3 und hier bei uns im Forum.Was für ein Xi istxes denn geworden. Bauhahr; Motor. ..etc? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am Fahren. ...

    gesendet vom GALAXY
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin auch dabei!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns auf mehr Fotos und Details zum Auto 😀
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin auch dabei!

        Hi René,

        herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du an der richtigen Adresse.

        Gepflegte Konversation wird hier groß geschrieben. Gepaart mit dem Fachwissen / Erfahrungen der User wird eigentlich jede Frage umgehend geklärt, bzw. Hilfestellung gegeben. Einfach das beste X3 Forum.

        Nicht vergessen: SOFORT einen www.x3-treff.de Aufkleber aufs Auto machen. Bitte an den Moderator PoWder wenden.

        Viel Spass mit Deinem Xi.

        LG

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin auch dabei!

          Herzlich willkommen!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin auch dabei!

            Von mir ebenfalls: Willkommen im Forum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin auch dabei!

              Auch von hier ein ganz herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Xi und uns :-)
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin auch dabei!

                Hallo liebe X3-Freunde!

                Nach über einem Jahr X3 mit diversen Arbeiten will ich mich nochmal zu Wort melden.
                Also vorab erstmal, wir sind bis jetzt sehr mit dem Fahrzeug zufrieden. Der X3 hat sich als treuer Begleiter erwiesen und uns bis jetzt nicht im Stich gelassen. Den Kauf haben wir also nicht bereut!
                Da es sich ja um ein älteres Fahrzeug handelt mit jetzt aktuell über 160.000km Laufleistung ist klar, daß immer mal wieder in die Technik investiert werden muss. Als ich das Fahrzeug erworben habe, hatte es einen kleinen Wartungsstau - dies kam dem Kaufpreis zugute, musste dann aber abgestellt werden.

                Folgende Wartungsthemen wurden erledigt:
                - Alle Flüssigkeiten
                - Alle Filter
                - Glühkerzen und Steuergerät
                - Neue Ansaugbrücke
                - Neue Batterie
                - Klimaanlagenwartung
                - Neue Bremsen

                Seit dem sind wir zuverlässig über 25.000km gefahren und fühlen uns immer gut aufgehoben in unserem Familien-Fahrzeug.
                Auch der Allrad-Antrieb hat uns im Winter begeistert. Es ist ein gutes Gefühl, wenn andere Umdrehen müssen, weiterfahren zu können.

                Ich habe nicht nur in die Technik investiert, auch Optik, Komfort und Sicherheit habe ich den Bedürfnissen angepasst,

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,4 KB
ID: 387403

                Vorne wurde LED-Tagfahrlicht installiert und die Nieren mit dem abplatzenden Chrom wurden gegen schwarze getauscht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,6 KB
ID: 387404

                Die Seitenblinker wurden gegen schwarze in LED-Technik getauscht. Da ich das Fahrzeug damals mit Winterreifen bereift auf den original Alufelgen gekauft hatte mussten noch Sommerreifen auf schwarzen 18" Alufelgen her.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 387405

                Hinten habe ich die bekannten schwarzen LED-Rückleuchten verbaut und die Scheiben sind mittlerweile ab der B-Säule mit schwarzer Tönungsfolie verdunkelt (auf dem Foto noch nicht).

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Park.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 387406

                Dann habe ich hinten noch ein PDC-System verbaut, erleichtert das Einparken mit dunklen Scheiben erheblich.
                Ist mir ganz gut gelungen und gefällt mir besser als die orginal "Gnubbel".

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Navi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 387407

                Ein Navi sollte auch noch rein. Ich habe mich für ein Gerät mit MP3- und Videoplayer Funktion entschieden. Sogar DVBT-Fernsehen ist möglich, aber mir ging es hauptsächlich um die MP3´s. Das Gerät ist über den AUX-In Eingang am orginal Radio angeschlossen.

                Also wir sind zufrieden und hoffen auf noch vielen Kilometer mit dem Fahrzeug. Weitere Umbauten sind nicht geplant.
                Ich danke Euch und dem Forum für die vielen guten Tipp´s und Anleitungen, habe mir viel Wissen hier angelesen.

                Gute Fahrt Euch!

                MfG

                René
                Zuletzt geändert von rene883; 24.10.2015, 18:11.
                Wer sein ganzes Leben lang nur mit der "Herde" läuft, der schaut nur auf Hinterteile!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin auch dabei!

                  Wow, der Aufwand kann sich sehen lassen. Wie viel Zeit hast Du insgesamt reingesteckt?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin auch dabei!

                    Danke WaX3 für die Blumen!
                    Aber die Zeit kann ich nicht sagen, war ja alles in Etappen.
                    Und ich habe auch nicht alles selber gemacht, manche Sachen sollte man den Profis überlassen.
                    Habe mich hauptsächlich um die elektrischen Sachen gekümmert.
                    Dann gibt es immer mal wieder Probleme und man muss recherchieren und testen.
                    Vieles läuft dann so nebenbei wenn mal Zeit ist.
                    Wer sein ganzes Leben lang nur mit der "Herde" läuft, der schaut nur auf Hinterteile!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X