Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fette Schlappen ade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fette Schlappen ade?

    Hallo geschätzte X3-Gemeinde,

    ob es uns nun gefällt oder nicht, ob wir es gelassen hinnehmen oder vor Zorn ins Lenkrad beißen - jeder von uns wird seinen Beitrag zur Reduzierung von Feinstaub und CO2 leisten müssen.

    Das wird sich nur durch die Reduzierung des Diesel/Benzinverbrauchs realisieren lassen.

    In diesem Zusammenhang wird fleißig an Treibstoff sparenden Fahrzeug-Konzepten gebastelt.


    Als eines der Mittel, dies zu erreichen, ist die Verminderung des Rollwiderstands durch deutlich schmalere Reifen im Gespräch.

    Ein X3 auf Storchenbeinen? Wie wird das aussehen?

    Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht?

    Wenn ja, dann lasst doch bitte hier Eurer Meinung freien Lauf!
    Umfrage inklusive.
    18
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Es wird wohl wie immer in Deutschland, irgendeine Ausnahmeregelung für irgendwelche Ausnahmefälle geben und die werde ich suchen.
    Und wenn die mir demnächst 2500 € Steuer für meinen Oldie abnehmen, dann zahle ich die, halt, aber dann nutze ich die auch aus und organisiere jedes Wochenende ein Oldtimertreffen.
    Und wenn es teurer wird, mit fetten Schlappen rumzufahren, dann ist mir das auch egal, dann zahle ich eben mehr, aber dann läuft mein X bald auf 325 er Schlappen

    Letztendlich geht es bei den Entscheidungen unserer Bundesregierung immer nur ums Geld. Und wenn Sie das für Steuern von mir verlangen, kann ich weniger in Konsumgüter investieren, was wiederum der Wirtschaft schadet und Arbeitsplätze kostet.

    Linke Tasche, rechte Tasche. Das ist zwar einfach ausgedrückt, aber es ist ja auch so einfach.

    Wenn wir den Ölmultis weniger Öl für unsere Kraftstoffe abnehmen, dann wird das Öl als Rohstoff für die vielfältigen und UNVERZICHTBAREN Einsatzbereiche erheblich teurer.
    Oder unsere Fernseher werden demnächst wieder aus Holz sein, das von Hand gesägt wurde?

    Wo sollen diese Spinnereien eigentlich noch hinführen :|

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Das Thema CO2 -Belastung hat mich veranlasst, etwas disziplinierter und sparsamer zu fahren, d.h. auf mein Autobahn-Lieblingstempo (Vollgas) und auf knackiges Anfahren in der Stadt zu verzichten, 120-130 km/h und größere Ruhe tun es auch. Und siehe da: laut BC sank der Verbrauch signifikant, und zwar von durchschnittlich 9,2 auf 7,3 l.

      Der X3 sähe in der Tat hilflos aus mit schmalen Schlappen, weil er optisch auf breite Reifen abgestimmt ist, und so muss man wohl künftig das Design der Autos schmaleren Reifen anpassen. Vgl. 20er/30er-Jahre: Die Karossen von damals sehen doch trotz schmaler Reifen wunderbar aus. Da wird's wohl einen Retrotrend im Autodesign geben.

      HG, A

      Kommentar


      • #4
        A-Dur,

        wenn es in dieser Konsequenz umgesetzt würde, wäre ich dabei, aber das was wir erwarten können/müssen ist wieder dieser lauwarme Larifari-Sch.... der uns immer wieder belästigt.

        Wer glaubt denn, daß Frau Bundeskanzler und die Herrn Abgeordneten (in ihrer Überzahl überflüssig wie ein Kropf) demnächst nur noch mit einem oder zwei Autos pro Person zu Ihren Terminen fahren.

        Gestern auf der Fahrt nach Stuttgart auf der A81 kamen mindestens 5 je 2tonnige Staatskarossen im Höchsttempo und mit Blaulicht über die Autobahn gefegt, die hätten Dich mit Deinen 120 km/h glatt weggeweht

        Gruß, Christof

        Kommentar


        • #5
          Am Freitagmittag mit gewissem Erstaunen beobachtet:

          Frau Brigitte Zypries , ihres Zeichens Bundesministerin der Justiz, setzt sich 13. 30 Uhr in Berlin in den Billigflieger von Air Berlin, ganz normale Touri-Holzklasse, grüßt artigst und wird 14. 40 Uhr am Baden-Airport in Baden-Baden von nur einem, mittelmäßig dicken Daimler abgeholt.

          Die Dame ist in meiner Achtung um einiges gestiegen.

          Wie komm ich nur wieder zum Thema zurück??

          Ach ja, die Boeing 707 hatte auch dicke Schlappen drauf 8)

          PS: Und Rene Kollo fährt neuerdings im Linienbus durch Berlin. Ob der etwas klamm ist?
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Aber doch eigentlich traurig, daß sie sich dabei filmen lassen muß und es nicht als selbstverständlich ansieht, oder?
            Das ist ungefähr so, wie jemand, der seinen Namen bei einer Spendenaktion für einen Minibetrag abgibt.

            Aber ich will hier keine politische Diskussion losbrechen, daher halte ich jetzt besser die Klappe .... HOFFENTLICH

            Gruß, Christof (aus dem sonnigen Schwarzwald ... ürbigens Luftkurort hier )

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xare
              Aber doch eigentlich traurig, daß sie sich dabei filmen lassen muß
              Lieber Christoph, sie hat sich nicht filmen lassen.
              Ich hab sie dabei beobachtet 8)

              Sie saß direkt schräg vor mir. Auf jeden Fall hab ich mir einen längeren Blick in ihre Handtasche gegehmigt.....
              Sorry!
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cherokee
                ... ganz normale Touri-Holzklasse...
                Wie konntest Du sie da sehen? War der Vorhang zur Business-Class nicht zu

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  ich kann es gar nicht glauben, dass es diese Diskussion um die Reifenbreite geben soll.
                  Solange man in Deutschland ein Tempolimit auf Autobahnen ablehnt, kann man nicht die zum Schnellfahren wichtigen Schuhe eines Autos verkleinern.
                  Gegen Tempolimit hätte ich keine Einwände, aber gegen den Verlust von Sicherheit durch dem Gewicht und der Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs nicht angepasste Reifen schon.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Die dicken Autos werden sie wohl als nächstes verbieten, dann fahren wir alle so kleine Pissflitschen und brauchen keine großen Reifen mehr.

                    Bin nur mal gespannt, wann sie mir mein Hobby RC-Modellbau verbieten. Sind ja auch Verbrenner-Motoren und was da aus dem Auspuff so alles rauskommt ... Das beißt so schön in den Augen und kratzt im Hals

                    Und was ist eigentlich mit den Rauchern? Nicht mehr ausatmen, oder was :|

                    Guß, Christof

                    Kommentar


                    • #11
                      Die dicken Autos werden sie wohl als nächstes verbieten, dann fahren wir alle so kleine Pissflitschen und brauchen keine großen Reifen mehr

                      genau, Deutschlands automobile Zukunft sieht so aus
                      PMW X 1/3

                      e

                      gruss
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        was mich mal interessieren würde, wer hat denn dafür gestimmt:

                        "Ich halte diesen Kult um dicke Schlappen eh für lächerlich. Also ist's mir egal"



                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          ...und als erstes gutes Beispiel gehen die Politiker voran!

                          Auf den Verbrauch und Schadstoffausstoss legen diese ja momentan soviel wert wie ein Regenwurm auf die Trockenzeit...

                          Ich stell mir gerade A8, S-Klasse & Co. vor mit 145er Asphaltschneider. LUSTIG

                          Demnächst verbieten die noch PC's weil die Hitze der CPU und Festplatte usw. die globale Erderwärmung erhöht.

                          Holt mal schon Euren Abakus aus dem Keller.

                          PoWder^23
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fette Schlappen ade?

                            Zitat von cherokee
                            Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht?
                            .. NEIN, will ich auch nicht ....
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #15
                              Als wenn man pro Achse die Spur um 1cm verbreitert fallen die schmalen Spalttabletten gar nicht mehr so auf. Als zusätzliches Schmankerl könnte man noch die Schmutzfänger, natürlich auch in Wagenfarbe, montieren. Die verdecken das Ganze etwas. :shock:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X