Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor?! und Piepsi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lichtsensor?! und Piepsi

    Hallo, bin neu hier und hab zum ersten mal nen BMW gekauft!

    Meine Frage, kann es sein das er keinen Lichtsensor hat, obwohl er am Lichtschalter das Lichtsymbol mit dem A hat und den Regensensor hat er auch!

    weil sobald ich auf die Auto-Stellung drehe schaltet er das Abblendlicht ein!

    bei meinem 2007 A6 war Lichtsensor mit Xenon und Regensensor ein Austattungspacket! da gabs den Lichtsensor nicht einzeln deswegen die Frage!

    oder Kann man den codieren? und noch eine wichtigere Frage, kann man die Pieps Frequenz von der hinteren PDC verstellen?!

  • #2
    AW: Lichtsensor?! und Piepsi

    Hallo MocloV,

    so wie Du es beschreibst ist der Lichtsensor dabei! (Das A im Lichtschalter) ist da relativ eindeutig.

    Ich glaube BMW oder ein findiger Programmierer kann die Sensibilität etwas einstellen - bin mir aber nicht sicher.
    Da kriegst Du bestimmt noch eine brauchbarere Antwort .

    Aber Du stehst nicht vor oder in der Garage und gibst dem Sensor zu wenig Sonne, oder?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Lichtsensor?! und Piepsi

      Steht draußen im Hof, und selbst wenn ich bei voller Sonne fahre ist das Licht an... hab im Geschäft nen ISTA /P Rechner nur der kostet halt, weil ja BMW so gerne Tickets verkauft :-)

      bin noch am suchen nach ner besseren/ Günstigeren variante

      Kommentar


      • #4
        AW: Lichtsensor?! und Piepsi

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ht=lichtsensor

        Das finde ich beim Suchbegriff "Lichtsensor".
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Lichtsensor?! und Piepsi

          okay, seltsam, werd mir wohl auch das US TFL codieren damit er nicht die ganze Zeit die Xenon Brüder anmacht... und evtl den lichtsensor nochmal checken... hat allerdings keinen fehler gesetzt...

          Kommentar


          • #6
            AW: Lichtsensor?! und Piepsi

            Da ist wohl "Tagfahrlicht" von BMW codiert. Ein guter Verkäufer fragt normalerweise was man alles codiert haben will bevor er das Auto übergibt, auch beim Gebrauchtwagen, es sei denn der Verkäufer ist eine Privatperson.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lichtsensor?! und Piepsi

              Ah okay, da ich im Autohaus arbeite, und wir den Wagen angekauft haben und ich ihn dann gekauft hab, hab ich somit keinen Verkäufer der mich darauf hinweist

              Kommentar

              Lädt...
              X