Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

    Natürlich........

    Müsstest du nur hier in Mönchengladbach vorbeikommen.

    Gruß
    -- Ansprechpartner im Raum --​
    Mönchengladbach für​
    Codierungen, Chiptuning und Vmax

    Kommentar


    • #17
      AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL


      Ok das ist denne mal eine Ecke zu weit weg

      Komme aus Südbaden

      Darf ich fragen wie du es gelöst hast?

      Kommentar


      • #18
        AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

        OK

        ist wirklich nicht um die Ecke.
        Man kann das Steuergeräte so um programmieren, dass es gewisse Lampen nicht mehr ueberprueft. Dieses Flackern sind kurze Impulse mit ganz geringer Spannung, welche die Birne jedoch nicht zum leuchten bringt, da die Leuchgbalken nur ganz geringe Stromaufnahme haben, fangen die bei den Pruefstroemen schon minimal an zu leuchten. Aenliches Problem gibt es beim PreFL auch mit dem Bremslicht, denn das leuchtet beim Standlicht gedimmt mit, ist beim FL aber nur fuers Bremslicht zuständig.Kann man ebenfalls um programmieren.

        Gruss Instructor

        Unnötiges Vollzitat entfernt.
        -- Ansprechpartner im Raum --​
        Mönchengladbach für​
        Codierungen, Chiptuning und Vmax

        Kommentar


        • #19
          AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

          Mhhhh wäre jemand bereit mir da etwas Hilfestellung zu geben?
          Die Programme habe ich dazu aber das Know How fehlt noch etwas

          Kommentar


          • #20
            AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

            Schreib mal ne PN....

            Gruß Instructor

            -- Ansprechpartner im Raum --​
            Mönchengladbach für​
            Codierungen, Chiptuning und Vmax

            Kommentar


            • #21
              AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

              Zitat von Chakotey Beitrag anzeigen
              Die Programme habe ich dazu aber das Know How fehlt noch etwas
              Was ist das für eine Software? Wie kommuniziert diese mit dem Auto?

              Kommentar


              • #22
                AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                Bekommt man über "google" ergo...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                  Ich war damals auch sehr überrascht als ich umgebaut habe und plötzlich feststellte das die in der Heckklappe nicht passten. Es machte für mich auch kein Sinn, aber dann musste es halt ab und wir haben es folglich abgeflext.

                  Klingt schlimmer als es dann war Ist trotzdem nichts für Schwache nerven.
                  LG Chris

                  Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                  Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                    Nun ja das Flackern ist leider wieder da trotz Codierung.
                    Werde wohl nun doch auf LCI umrüsten 😑
                    Hoffe das elektrisch das alles passt 😯

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                      Das passt wenn man umbaut wie auf der Anleitung - Plug & Play geht das nicht. Und Codieren muss man es natürlich auch (Thema Check Control)
                      LG Chris

                      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                        ok das sollte gehen, aber! die LCI Rückleuchten flackern aber nicht wenn ich sie verbaue oder?
                        Wenn das der Fall sein sollte kann ich die jetzigen verbaut lassen (Die einzigen Nachrüst Rücklichter die es für den X3 E83 gibt und müsste nur nochmal codieren oder so dann brauche ich ja den Aufwand nicht.
                        Mir gehts tatsächlich NUR um das flackern der momentan verbauten NICHT Originalen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                          Hi,
                          man kann aber das flimmern /flackern verringern indem man einen Elko in den jeweiligen LED-Zweig einbaut.
                          zumindet beim E83 hat es bei mir mit dem TFL funktioniert.Das einzige ist,wenn das LSG den Lampentest ausführt blitzt es 2x kurz auf....
                          Gruß
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                            Ok ich müsste mal schauen wenn mich nicht alles täuscht sind sogar ab Werk bei den nachrüstleuchten welche verbaut.
                            Zumindest ist mir eine der beiden Leuchten vor ca. einem Jahr kaputt gegangen (haben nur noch geflackert und geblinkt permanent und zwar wie ein Blinklicht) und dabei habe ich eine kleine schwarze Box entdeckt auf der die Aufschrift (HOT) und ein Hitzesymbol aufgebracht ist. Und da in dieser kleinen Box ist was zusammen geschmort.
                            Ich mach mal Bilder hab die Rückleuchten extra aufgehoben da man sie eventuell reparieren kann. Da ich zwei Sätze der Leuchte habe habe ich sie einfach ausgetauscht aber das Flackern ging nicht weg.
                            Ich hatte auch mal für ein paar Wochen das flackern behoben da mit der Charly App für BMW eine neue Funktion dazu gekommen ist die per Codierung genau DAS Flackern beheben sollte und die Überwachung dazu deaktivieren sollte.
                            Leider kam es nach einiger Zeit trotz Deaktivierung wieder ;(

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                              Die schwarzen Kästchen werden wahrscheinlich nur den Lastwiderstand beinhalten der die echte Lampe imitieren soll und den Strom in Wärme umwandelt
                              Das einzige was ich nicht weiß wie oft der Checkcontrol beim Rücklicht/Bremslicht arbeitet,
                              im Gegensatz zum TFL wo dies nur einmal nach dem einschalten der Zündung passiert.
                              Zuletzt geändert von verso1702; 30.01.2017, 12:49.
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                                Das weiß ich leider nicht ich kann nur sagen das es beim Einschalten des Lichts erst mal kräftig zuckt (LED) und dann immer wieder kurzzeitig in ca. 3-4 Impulsen.
                                Leider ist ja das Problem die PWM da daß Bremslicht sowie Rücklicht über eine Leitung realisiert werden.
                                Hatte mich damals sogar richtig eingelesen und theorien gelesen über Spulen das Signal zu glätten und z.B. einen 100Hz PWM Modulator zu nehmen da dann die Hz Zahlen auch höher ausfallen usw...
                                Letztendlich gab es aber keine Vernünftige Lösung ;/

                                Aber stimmt es könnten die Lastwiderstände sein, da ich immer wieder ab und zu die gelbe Kontrollampe brennen habe im Cockpit aber NIE ne Fehlermeldung hinterlegt bzw. sie geht dann auch von alleine wieder aus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X