Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

    Mhhh aber immer noch die Original Optik leider, das war einer der Gründe mir nie das Modell zu kaufen aber schlussendlich kam es dann doch dazu *g*

    Ich werde die Tage sobald es wärmer wird mich nochmal dieser Flackergeschichte widmen.

    WAS ich dir aber sagen kann ist...

    Mit der BMW App Charly und dem passenden USB OBD Kabel kannst du DEIN Flackern definitiv weg bekommen!
    Die Kalt-Warm Überwachung lässt sich damit deaktivieren.

    Wenn du aus der Nähe kommst könnte ich es dir sogar machen

    Gruß

    Kommentar


    • #47
      AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

      @jema68: Vielleicht wäre es sinnvoll als Wohnort wenigstens Dein aktuelles Aufenthaltsland ins Profil einzutragen,
      dann kommen solche Angebote nicht mehr

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #48
        AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

        Den man schaut nicht automatisch aufs Kennzeichen oder hat alle Posts von den Kollegen im Kopf

        Timiboy

        Kommentar


        • #49
          AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

          Für Charly brauch ich die App und den Adapter also um die 90 Euro?


          Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #50
            AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

            Ja, Du brauchst beides! Preis gemäss Homepage.
            Achte darauf, dass die Hardware und Software fürs jeweilige Betriebssystem unterschiedlich ist.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

              Servzs wäre es möglich das du mir die genaue Schaltpläne per Mail schicken könntest bitte



              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,

              anbei der Einbaubericht unseres Users "chrisc", der die FL-Leuchten erfolgreich in seinem Vor-FL eingebaut hat.

              Danke Christoph.

              __________________________________________________ _____

              Liebe Forum Mitglieder,
              Hier möchte ich gerne meinen Umbau von VFL zu LCI Rükleuchten am e83 zeigen. Denn es gibt zwar bereits Anleitungen aber ich wollte euch meine Vorgehensweise nicht vorenthalten
              Ein Dankeschön dabei an den User xDrive30d, den warscheinlich mit mir einzigen Jungen X3-Fahrer.
              Meine Vorgehensweise unterscheidet sich in dem Sinne von anderen, da ich den Original Kabelbaum nicht durgeschnitten habe! Und vorallem mit Originalteilen gearbeitet habe und meine Schaltpläne selbst und für laien verständlich gemacht habe, da leider auf anderen Anleitungen die Schaltpläne nicht 100% zu erkennen waren. Ich habe Adapterkabel selbst gebaut.
              Alles in allem eine sehr komplexe Vorgehensweise aber meiner Meinung nach die Originalgetreuste.

              Mein Fahrzeug X3 3.0d Baujahr 07.2004
              Beim Umbau stellte das ganze sich sehr viel Schwieriger und auch teurer herraus als im vorhinein gedacht.
              Kostenaufstellung:
              Rückleuchten LCI Gebraucht bei Ebay 106,99€
              LCI Buchsengehäuse 4x
              „Universal-Buchsengehäuse uncodiert 4 pol.“
              Original Kabel für Buchsengehäuse 16x
              „Buchsenkontakt 0,2 – 0,5mm²“ 30€ Brutto insgesamt bei BMW

              Flachsteckhülsen Sortiment
              Fahrzeugleitungen 0,5 QMM 20m
              Conrad Electronics 27,50€ Brutto

              Noch benötigt
              Lötkolben, Lötzinn, Isolierband
              Kreuzschraubendreher, Ratsche, Dremel, Flex, Zange, Crimpzange.. Diverses Werkzeug

              Kommentar


              • #52
                AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                *Staub weg pusten -> HUST<-*

                Moin,

                Habe mal eine Frage (deshalb kram ich mal den alten Thread aus und mache kein neuen wegen einer Frage auf), da mein X3 Bj. 10.2006 ist und somit die besagte Modelpflege integriert hat, habe ich versucht schwarze Rückleuchten (Smoke) einzubauen. Denn die sind ja, bis 09.2006 kompatibel. Aber leider nur, wenn man vorher keine LED leuchten verbaut hat. Da das leider der Fall bei meinem ist, passen die leider nicht vom Stecker her. Von der Form sowohl doch.

                Gibt es für das Model ab 10.2006 eine legale Möglichkeit, dunkle Rückleuchten zu bekommen ? Folieren oder Lasieren fällt aus, weil leider nicht legal...


                Vielen Dank für Ratschläge, leider ist die Suche bei Google erfolglos gewesen.


                grtz
                smatter

                Kommentar


                • #53
                  AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                  Ich vermute eher nicht,

                  die Black Line Rückleuchten gibt es AFAIK nicht in FL d.h. LED Version! Ob es da was von DEPO & Co gibt, weiß ich nicht, hätte es auch noch nie gesehen so daß es StVO-konform wäre! Da man von VFL auf LCI umrüsten kann, sollte es eigentlich möglich sein auch umgekehrt was zu machen! IMHO ist das nicht so prickelnd, da die LCI-Optik besser ist, über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten. Wie der finanzielle Aspekt so einer Umrüstung ist, kann ich nicht sagen - da müsste man einen versierten BMW Retrofiter fragen.

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 18.12.2019, 07:48.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                    Moin Moin,

                    Nein leider nicht.
                    Würde dir aber auch von den schwarzen abraten.
                    Sind von Depot da dass der einzige Hersteller für Rückleuchten für den X3 E83 ist.
                    Leider flackern sie unentwegt und das dauerhaft.
                    Ich habe es über eineinhalb Jahre versucht in den Griff zu bekommen keine Chance.
                    Liegt an der verbauten PWM auch pulsweitenmodulation genannt.
                    Überleg dir das mit dem folieren, fahre meinen Z3 schon seit über 4 Jahren so ohne Probleme [emoji1] inkl. TÜV.
                    was ich dir auch noch empfehlen kann ist die dritte bremsleuchte folieren das sieht richtig gut aus!

                    Gruß

                    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                      Uhi, das sieht aber nicht schlecht aus, hast das Folieren selber gemacht ? wenn ja, welche Folie ?...

                      btw..sehe gerade deine Reifen & Felgen, welche Grösse hast du im Sommer ?

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                        Ne folieren ist nicht meine Welt.
                        Habe da einen guten Bekannten der das alles Kleingewerbe betreibt.
                        Mit fehlt da die Geduld [emoji1].
                        Den müsste ich mal fragen, ist aber von 3M
                        Felgen sind vom E60 Styling 128 mit AMG grau lackiertem Stern (nur außen, der Rest ist Silber)
                        Und Bereifung müsste ich gerade raten, hinten 255/40/19 bin mir mit dem Querschnitt nicht ganz sicher [emoji21][emoji1]
                        Vorne 235/45/19


                        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191218_084854.jpg
Ansichten: 1
Größe: 391,5 KB
ID: 392280

                          So sieht meiner aus ( noch ) , und wie gesagt, das mit dem Tönen ist dann eine gute Idee, muss mal fragen, ob die das auch dort machen, wo ich die Scheiben getönt hatte....

                          graue Emblem habe ich schon überall, schade das es nicht legal ist, das Kennzeichen balu-schwarz zu tönen..


                          btw...unten die Katzenaugen hast auch getönt ?...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                            Beim VFL gibts die Katzenaugen nicht!

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                              Axxo...auch nicht schlecht.....

                              EDIT://

                              btw..gerade mal beim Folierer angerufen..der möchte je 40€ für die Grossen und je 20€ für die kleinen Rückleuchten zum Folieren...puhh....das aber teuer...für 4 mmal bissel folieren...muss mals chauen, ob ichw a sbei eBay Kleinanzeigen finde
                              Zuletzt geändert von Smatter; 18.12.2019, 09:50.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Heckleuchten umrüsten: FL-Leuchten im Vor-FL

                                Wenn Du die Rückstrahler auch tönen willst würde ich Dir Folie mit max. 10% Tönung empfehlen. Sieht dunkel aus und reflektiert trotz allem noch wenn sie angestarhlt werden. Das heisst es fällt Nachts nicht so auf wenn die "falschen" Leute hinter Dir fahren
                                Habe ich jahrelang so auf dem Touran gefahren und aktuell auch wieder auf meinem F25.
                                Gruss, Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X