Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK -läßt sich nicht abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

    Hallo,

    Vielen Dank für die Empfehlungen.

    Ich werde es mal mit Kriechöl probieren und mich dann nochmal melden.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Kommentar


    • #17
      AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

      Hallo Hajma,

      habe gerade ein Bild von meiner abnehmbaren E83 AHK gefunden.

      Reinige einfach mal die Keilnut der Verdrehsicherung und den Einsteckschacht. Beides habe ich dir auf dem Foto markiert. Wenn der Kugelkopf abgenommen ist, muss ein Einsteckstück in die offene Bohrung gesteckt werden. Das Teil verhindert das Eindringen von Schmutz, wenn der Kopf nicht montiert ist. Weiterhin muss bei korrekt eingestecktem Kugelkopf die grüne Markierung vom Handrad im grünen Bereichsbogen des Kugelkopfs liegen.
      Wenn das nicht der Fall ist und die rote Markierung im grünen Bogen liegt, ist der Kopf nicht tief genug in der Aufnahmebohrung. Dann kann auch der Schlüssel nicht in Richtung verschließen gedreht werden.
      Zuletzt geändert von Socata; 01.07.2014, 20:56.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

        Eine letzte Idee habe ich noch.

        Prüfe mal bitte ob sich die im Foto markierten Kugeln leicht mit deinem Finger nach innen drücken lassen. Wenn nicht, kann der abnehmbare Kugelkopf auch nicht tief genug in seinen Schacht eingeführt werden. Die Kugeln kommen dann nicht bis in die für sie vorgesehene Nut.

        Wenn sich eine der Kugeln nicht leicht eindrücken lässt, muss sie mittels WD 40 - oder anderem Rostlöser - gängig gemacht werden. Silikonspray ist dafür nicht gut geeignet!

        Viel Glück
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #19
          AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

          Hallo Socata,

          Danke nochmal für den Hinweis.

          Werde es mal testen und melde mich dann nochmal.

          Gruß
          Hans-Jürgen

          Kommentar


          • #20
            AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

            Also bei mir war das gleiche Problem. Habe den Keil mit feinem Schmirgelpapier gereinigt und alles mit Kriechöl eingesprüht. Jetzt funktioniert es wieder. Nur das Handrad muss nan noch etwas von Hand drehen, bis man den Schlüssel heraus bekommt.

            gesendet vom GALAXY
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #21
              AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

              Hallo,

              ich habe jetzt mal Kriechöl eingesetzt. Eingesprüht habe ich die AHK selbst und das Teil am Auto.

              Nun geht die AHK rein. Ich muss zwar am Handrad ein klein wenig nachhelfen, rastet aber ein.

              Danke für Eure Hinweise.

              Werde jetzt aber mal BMW anschreiben, das ich den erwähnten Hammer im Sortiment bzw. im Werkzeugbereich nicht gefunden habe.

              Weiter werde ich mal nachfragen, welche Ausbildung BMW Mechaniker erhalten um so eine unqualifizierte und sachfremde Aussage zu machen.

              Aber von BMW Dreieich bin ich das eigentlich gewohnt, dass dort vielfach schlampig gearbeitet wird.

              Egal ob es mein Mini ist oder mein Moped.

              Eine Alternative wäre letztendlich zu weit weg.

              Gruß
              Hans-Jürgen

              Kommentar


              • #22
                AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

                In Dreieich wollte ich damals unseren ML in Zahlung geben und einen 3.0d als Gebrauchtwagen kaufen. Der Verkäufer war wohl so gut wie die Werkstatt,
                zumindest werde ich diesen Laden sicher nicht mehr betreten, egal wie interessant ein Angebot erscheint.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: AHK -läßt sich nicht abschließen

                  Du sagt es: "So gut das Angebot erscheint....." Ich war such einige Male dort und die guten Angebote waren nach genauerem Hinschauen "Mogelpackungen"
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X