Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

    Passt ja von der Länge gerade so in deine Firmen-TG. Nicht das deinetwegen die Firma auch noch größere Parkflächen schaffen muss. [emoji4]

    Kommentar


    • #47
      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

      Naja, ich sage es mal so, ich habe die Parkfläche maximal effizient ausgenutzt...

      Das es auch anders geht, konnte ich neulich erst wieder bewundern:



      oder so

      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

        Die Dame am Steuer des Fahrzeuges im Outdoor-Bild nährt meine persönlichen Vorurteile, welche ich hier aber nicht ausbreiten werde. [emoji33]

        Kommentar


        • #49
          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

          Das andere Vorurteil (sorry Detlef, DEINE Frau natürlich NICHT): Audifahrer[emoji13]

          Kommentar


          • #50
            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
            ...nährt meine persönlichen Vorurteile...
            Ja Ja die Geschichte...

            Aus beruflicher Erfahrung heraus:

            Unfälle aus "Unachtsamkeit" betreffen junge, alte, weibliche und männliche Fahrzeuglenker gleichermaßen.
            Auch das "Parkverhalten" ist bei allen 4 "Zielgruppen" von perfekt bis IQ Kartoffel zu beobachten.

            Ich habe direkt vor der Bürotür 2 Parkplätze und eine Wendepflicht wegen "Einfahrt nur einer Richtung".
            Durch die beiden Schaufenster muss ich Dinge beobachten, die ich ab und an gar nicht sehen will.
            Querbeet durch alle "Zielgruppen".

            Aufgrund meiner Vertretertätigkeit begebe ich mich auch druchschnittlich oft auf den Parkplatz an der Tankstelle gegenüber um mein Auto zu nutzen - auch da ist von
            "perfekt" bis "IQ Kartoffel" alles dabei - und wieder betrifft es alle "Zielgruppen".

            Und auch die "ich muss überholen - in 4,3 Kilometer ist ein LKW auf meiner Spur zu sehen - Fahrer" gehen durch alle Zielgruppen.

            Ich habe das Vorurteil "Frau am Steuer" schon lange nicht mehr. Meine "Frau am Steuer" fährt 30-40 tkm pro Jahr.

            Das Problem ist weder das Alter noch das Geschlecht - es geht einzig und alleine um die Erfahrung oder Fahrpraxis!

            Ein 30 jähriger mit 5.000 km Jahresfahrleistung fährt schlechter als die 18jährige Fahranfängerin, die aus schulischen, beruflichen oder Freundeskreisgründen 15.000 km im ersten Jahr schrubbt.

            Just my 5 Cents.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

              Ich denke schon, dass es Personengruppen gibt, welche auffällig sind.
              So beobachte ich es bei meinen rund 60.000km jährlich quer durch die obere Hälfte unserer Republik.
              Aber egal, das ist nicht Thema dieses Tröts!
              Bitte zum eigentlichen Thema zurück.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                Das Kennzeichen am Horch ist wahrscheinlich als Persilschein zu sehen. Aber Matthias hat recht: Back to Alltrack!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ein 30 jähriger mit 5.000 km Jahresfahrleistung fährt schlechter als die 18jährige Fahranfängerin, die aus schulischen, beruflichen oder Freundeskreisgründen 15.000 km im ersten Jahr schrubbt.

                  PoWder
                  Ist auch nicht immer so! Es kommt viel darauf an, in wie weit sich ER/Sie auf das Auto einlässt. Und viel mit dem Auto ausprobiert. Wenn die Angst mit fährt ist es egal wie lange oder wie viele Km man im Jahr fährt, man wird immer ein Verkehrshindernis bleiben.

                  Joe

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                    Guten Morgen liebe User,

                    im Hause X3 No.1 hat leider eine Veränderung stattgefunden. Unser X3 hat einen neuen Besitzer gefunden... in Holland.



                    Ich habe ihn nochmal richtig schick gemacht und schweren Herzens abgegeben.



                    Wie konnte es dazu kommen?

                    Eigentlich bin ich schuld, wer auch sonst. Das Problem liegt im Innenraum. Ich war a) zu breit für die Sportsitze und habe immer mit dem Ischias auf den Seitenwangen gesessen. 2) aufgrund meiner Beinlänge musste der Fahrersitz ganz hinten sein. Das hatte aber zur Folge, dass der Junior hinter mir im Kindersitz die Beine nicht ausstrecken konnte und mir immer in den Sitz getreten hat. Da die Kinder größer, die Beine länger werden, aber der Kindersitz bleibt, war da auf Sicht keine Besserung. Der X3 basiert da eben auf der 3er Plattform und für uns reicht dieses nicht. III) wir hatten doch diverse elektronische, technische Probleme mit dem Wagen, so dass er regelmäßig in die Werkstatt musste.

                    Tja, und nun warte ich ungeduldig auf den G01 Hybrid und bin sehr gespannt, was BMW zu bieten hat

                    Ein anderes Fahrzeug haben wir derweilen auch bekommen.



                    Ich hoffe die X3 - freie Zeit gut zu überstehen, wobei mir der Dicke schon ans Herz gewachsen war. Aber da er sich vermehr die Räder eckig gestanden hat, musste eine Entscheidung getroffen werden...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                      Das ist ja eine Schockmeldung! Wäre nicht schlecht wenn Du ein Foto von dem abgedeckten Neuerwerb reinstellst!

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                        Ja, es ist sowas geworden:





                        V-Klasse 250d AMG Line 4Matic. Ein Familienvan.

                        Mein Vater (BMW Enthusiast) nennt das Auto "Viehwagen"...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                          Oh Mann !!!

                          Ich kann es aber nachvollziehen. Wir nutzen den X3 ja auch als Familienauto mit zwei kleinen Kindern. Zum Glück bin ich nicht so groß. Der Mini Countryman meiner Frau hat mehr Fussraum an der Rückbank als der X3.

                          Was da unter dem Tuch steht haben wir auch schon mal ins Auge gefasste. Als Ersatz für den Countryman, der e83 darf alt und grau werden bei uns. Und wir haben uns gegen so ein Fahrzeug mit mehr als 4 echten Sitzplätzen entschieden, da meine Frau nicht Taxifahrerin für die Kinder des Dorfes spielen möchte. Und das passiert zwangsläufig, wenn man so ein Fahrzeug mit Schiebetüren hat.

                          Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen (hat er wenigstens 4matic?) (upps, hat sich erledigt)
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                            Der Viehwagen ist aber richtig edel. Mir gefällt diese Fahrzeugklasse sehr gut, als 2-Personenhaushalt aber oversized.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                              Man Du kleckerst nicht, wenn schon denn schon. Da wird aufgrund der Platzverhältnisse Deine Aussage ggf zum G01 zurückzukehren gaaa....nz schwer, meine ich mal.
                              Schön finde ich das Du die Sache mit den Sportsitzen vom X3 Objektiv beschrieben hast. (Ist immer mein Reden)
                              Wenn möglich mach doch mal ein Foto von der Sitzanlage des neuen Mercedes. Und ist es auch ein 4Matic? Ja jetzt habe ich es gesehen 4Matic ist es!
                              Zuletzt geändert von Heiab; 23.02.2017, 08:10.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                                Im "Fahrgastraum" sind es vier Einzelsitze. Also kein Bus-Feeling. Die Sitze stehen sich aktuell in der Konferenz-Bestuhlung gegenüber. Wenn die Jungs auf längeren Etappen genervt sind, kann einer von uns nach hinten gehen und bespaßen. Nen Tisch hat er auch, so dass die Kinder Malen, etc. können.

                                Der Benz fährt sich wie ein normales Auto. Man sitzt nicht so LKW-mäßig wie im VW T5/6 sondern schön eingebettet. Man merkt auch, dass dieses Modell kein Nutzfahrzeug sein soll. Das Cockpit ist von der C-Klasse/GLC. Alles ist sehr wertig.

                                Und tatsächlich ist der Wagen so wie er das steht (eigentlich auf 19 Zöllern) in Summe günstiger als der X3...

                                @Heiab: Fotos vom Sitz muss ich nachreichen. Meine Frau fährt den ganzen Tag damit rum.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X