Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

    Hallo Frank,
    mir ging das mit unserem 1. Benz genau so. Zur BMW NL gefahren , mit Kaufabsicht für einen X5 als GW. Da stand dann der ML 400 CDI und leider aus dem Bauch raus gekauft. Viele Reparaturen und leider auch Rost an der Heckklappe. Als dann die Injektoren kamen oder fällig waren, haben wir den V8 verkauft und sind auf den X3 umgestiegen. Besser verarbeitet und wesentlich weniger Reparaturen. Meine Dienstwagen dagegen, jetzt die 3. C-Klasse, machten mit jeweils 160 tkm pro 2 Jahre keine Probleme, der W205 war aber auch 2 mal ausserplanmässig in der Werkstatt. Die V Klasse hat bei deinem Modell keinen schlechten Ruf, Platz ohne Ende, macht bestimmt Spass. Viel Freude mit eurem Neuen !
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #77
      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

      Mercedes gibt 30 Jahre Garantie gegen Rost,sofern man alle Inspektionen dort machen lässt! http://www.autobild.de/artikel/herst...n-1803893.html

      Kommentar


      • #78
        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

        Stimmt. Das erste Mal hat es auch MB übernommen, aufgrund der dann aufgelaufenen horrenden Rep. Kosten waren wir dann beim Freien. Als der Rost wiederkam habe ich es kurz vor dem Verkauf nochmal günstig auf eigene Kosten lackieren lassen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #79
          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          Deiner sieht auf dem Bild so aus, als wenn es der Lange wäre. Aber wie dem auch sei ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.( sofern Du überhaupt mal zum Fahren kommst.)
          !
          Es gibt drei Längen bei der V-Klasse. Kompakt, Lang und Extra Lang.

          Der Kompakte hat bei normaler Sitzkonfiguration nur nen kleinen Kofferraum und sieht hinten etwas abgehackt aus.





          Der Extralange ist mit 5,37m viel zu lang und für uns auch nicht nötig. Der passt dann auch wirklich nicht mehr auf normale Parkplätze.

          Wir haben mit dem Langen die mittlere Länge von 5,14m gewählt. Der beste Kompromiss und noch super händelbar im hamburger Stadtverkehr. Und mit einer Gesamthöhe von 1,95m auch noch tiefgaragenfreundlich.

          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #80
            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

            Oh der abgebildete Kofferraum sieht auf den 1.Blick nicht so üppig aus. Aber ggf wird da noch viel zu verschieben geben. Werde mir das Fahrzeug mal in natura ansehen. Ich denke da kommt die Grösse noch besser zum Vorschein!

            Kommentar


            • #81
              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

              Das ist eben das Problem. Wenn man die hinteren Stühle verschiebt um ordentlich Kofferraum zu haben, auch in der Tiefe und nicht nur in der Höhe, stehen sich die Sitze knirsch gegenüber. Beim Langen brauchst du nicht verschieben.

              Sind nur 20 cm Unterschied aber die sind schon gewaltig, da sie komplett dem Kofferraum zugute kommen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #82
                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                Habe mir die V klasse heute angesehen. Mir steht der Angstschweiss immer noch auf der Stirn. Ist für mich von vorne bis hinten Unglaublich. Das sind Dimensionen die man nur braucht wenn man meint man braucht Sie. Es war allerdings die Langversion! Da muss man auch schon fast neu fahren lernen bzw üben. Nach vorne gibt es nur die Sicht aus der Windschutzscheibe und somit keine Einschätzung wieviel da noch vor ist. Ist allerdings vorne sehr kurz gehalten. Alles in allem ein völlig anderes Fahrzeugkonzept. In ein Parkhaus würde ich mit so einem Fahrzeug zunächst nicht fahren.
                Aber was solls es hat sicherlich jetzt und in Zukunft seine Fan Gemeinde!

                Kommentar


                • #83
                  AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                  Eine Probefahrt hätte dir sicher den Schrecken genommen. Aufgrund der kantigen Figur ist der Wagen seitlich und hinten sehr gut abzuschätzen, den Rest erledigen die hervorragenden Kameras. Im Parkhaus stört einen weniger die Länge (man fährt ja eh aufgrund der Höhe vorsichtiger als sonst) als vielmehr der gerade beim Allrad größere Wendekreis von fast 13m.

                  Man gewöhnt sich recht schnell an die Abmessungen dieses Raumschiffs und notfalls übernimmt der Parkassistent die Arbeit..
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                    Edel ist er ja!

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                      Die Vordersitze haben für meinen Begriff etwas zu wenig Beinauflage. Ansonsten sind die Sitze recht bequem, die Sitzfläche lassen sich zumindest in der Neigung gut verstellen und bieten und Männern knapp oberhalb der Maßendes deutschen Durschnittsmannes guten Seitenhaltb
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                        Wenn Du Deinen Kindern Kekse oder ein Brötchen essen lässt, dann hast du richtig was zu saugen, insbesondere wegen der Schienen im Boden. Somit hast Du nicht nur Fun,sondern auch Arbeit!
                        Aber der Fun überwiegt. Ich denke für Dich alles richtig gemacht. Wenn Du auch 5 Sitze hinten hast, dann ist ja noch kapazität!

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                          Für die Schienen gibt es Abdeckungen. Und wir haben komplett Gummimatten im Fond. Hinten sind 4 Einzelsitze , damit maximal zwei weitere Kinder etc. mitfahren können. Also schön aufgelockert und kein "Bus- Feeling".Und mit der Familienplanung sind wir soweit durch. Ein Hund kommt bei Gelegenheit noch...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #88
                            Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                            Hier noch ein paar Fotos aus unserem Innenraum vor der wöchentlichen Reinigung...


                            Das Cockpit aus der C-Klasse:


                            Das große Command Online Navi (leider lange nicht so intuitiv bedienbar wie das BMW Navi Prof)


                            Zum AMG Paket gehören die Interieurleisten in Carbon-Optik:


                            Hier der Fahrersitz mit gutem Seitenhalt. Sport- oder andere Sitze gibt es eigentlich gar nicht.


                            Einmal von hinten nach vorne fotografiert:


                            Hier sitzen meine Jungs und freuen sich über den Platz, die tolle Sicht...


                            ...und den Tisch zum Spielen etc:


                            Und wenn es regnet stelle ich mich unter die Heckklappe. Ich fahre mit dem Viehwagen jetzt auch zum Angeln und werde nicht mehr nass


                            Und der Einparkassistent geht mit dem 2.5to Auto nahezu spielerisch um. Ich kann so schnell nicht einparken..

                            https://youtu.be/n4aSSXO_DQI
                            Zuletzt geändert von X3 No.1; 26.02.2017, 21:57.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                              Sehr nett...! [emoji106]

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                                Schon schön, wenn man so viel Platz hat. Die Kindersitze kommen mir bekannt vor. Wir sind inzwischen bei den Sitzen für etwas größere Jungs. Da wird auch vieles schon wieder einfacher, keine Karre mehr, das mitzunehmende Spielzeug wird von den Dimensionen kleiner...und plötzlich ist es auch im X3 nicht mehr knapp.

                                Die Gefahr bei so viel Platz ist, dass man sich dran gewöhnt.

                                Die Aufteilung mit den 4 Sitzen hinten gefällt mir gut. Das ist auch wunderbar für Erwachsene geeignet. Ich kannte bisher nur das 3 + 1 oder das 3 + 2. Kommt man direkt vom Beifahrersitz nach hinten oder muss man den Umweg aussen rum nehmen?
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X