Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterfahrschutz für den X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Unterfahrschutz für den X3

    Und schon hab' ich eine Frage: Warum heißt das Ding Unterfahrschutz wenn es vor den Folgen eines Darüberfahrens schützen soll? Das Auto ist doch das was sich bewegt - meistens.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #32
      AW: Unterfahrschutz für den X3

      @Peter: Wenn es Darüberfahrschutz heisst installiert das jemand noch auf dem Dach und wundert sich...

      Die passende Gegenfrage lautet: Warum musst Du bei Windows START drücken, wenn Du das System BEENDEN also Herunterfahren willst?

      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Unterfahrschutz für den X3

        Vor einiger Zeit habe ich ja schon berichtet, dass auch ich mich in Sachen Unterfahrschutz so langsam von vorne nach hinten "durchgearbeitet" habe. Nachdem ich mir letzte Tipps von Ice-3 (Danke Uli !!!) geholt habe ist jetzt auch mein e83 von der vorderen bis zur hinteren Stossstange geschützt/gepanzert/dicht.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #34
          AW: Unterfahrschutz für den X3

          Und wo sind die Bilder?? [emoji41]

          Kommentar


          • #35
            AW: Unterfahrschutz für den X3

            Kommen noch.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #36
              AW: Unterfahrschutz für den X3

              Ich freu' mich. [emoji4]

              Kommentar


              • #37
                AW: Unterfahrschutz für den X3

                So, ich hab mal auf die Schnelle 3 Fotos auf dem Parkplatz vor dem Büro gemacht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2227.JPG
Ansichten: 2
Größe: 100,8 KB
ID: 387735
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2228.JPG
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 387736
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2229.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 387737
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Unterfahrschutz für den X3

                  Perfekte Lösung 👍Meine originale sieht dank so einiger Wurzeln und größere Steine schon sehr ramponiert aus. Werde mir das auch mal überlegen

                  Gruß Thorsten
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Unterfahrschutz für den X3

                    Sieht super aus Jan. Wie umfangreich ist die Demontage bei Reparatur?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Unterfahrschutz für den X3

                      Es handelt sich ja insgesamt um 5 Teilelemente, die einzeln abgenommen werden können. Jedes Element ist in wenigen Minuten demontiert. Pro Teilelement braucht man nicht viel länger als für die Demontage eines Rades.

                      Ergänzung: Pro Platte braucht man 5 bis 15 Minuten (ein Rad demontieren geht doch ein wenig schneller). Die vorderen Platten, die ja für die Servicearbeiten wichtiger sind gehen ein wenig leichter zu demontieren. In einer Stunde ist das Auto unten nackt.

                      Danke fürs Kompliment.
                      Zuletzt geändert von rick2601; 24.02.2016, 07:49.
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Unterfahrschutz für den X3

                        Hallo Offroad-Gemeinde,

                        bei meinem letzten X3 hats min. 2 mal den Plasteunterfahrschutz durch diverse Stöcke und Äste im Wald entschärft.
                        Nach dem 2. mal habe ich ihn dann komplett abgelassen, wollte aber auch aufgrund des Alters des Fahrzeuges nicht in einen Metallschutz investieren.
                        Nun hat es mich aber doch wieder zum X3 verschlagen und diesen möchte ich von Anfang an gut gegen Angriffe von unten schützen.

                        Am günstigsten im Netz ist dieser hier: 2,5mm Stahl, hat denn diesen schon mal jemand ausprobiert?
                        Montage sieht einfach aus...

                        https://www.stahl-unterfahrschutz.eu...w-x3-2003-2010

                        Allerdings schreckt mich dieses komische Deutsch ein bisschen ab, hat da jemand schon mal bestellt und ist alles angekommen? Der Verkäufer sitzt wohl im Ausland.

                        Höherlegung mittels Gummidistanzstücke soll auch noch kommen und evt. Unterfahrschutz für Mitte und Hinten, wobei ich da bisher nur hier im Forum Eigenbauten gesehen habe!

                        Genutzt wird der X3 im Gelände und Wald, weil ich hier mein Fleisch was ich esse, selber besorgen muss...
                        Falls das Bild jemanden irritiert entferne ich es...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2471.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,4 KB
ID: 388393Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 347,4 KB
ID: 388394

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Unterfahrschutz für den X3

                          Zitat von burgbesetzer Beitrag anzeigen
                          Der Verkäufer sitzt wohl im Ausland.
                          Die Ländervorwahl 43 gehört zu Österreich.
                          Daher wohl auch das gebrochene Deutsch.
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Unterfahrschutz für den X3

                            Moin,

                            Ich habe den Unterfahrschutz in Stahlausführung bei Unterfahrschutz.eu bestellt. Hat alles geklappt. Bilder sind ja weiter unten zu sehen wenn ich mich recht erinnere. Weiter nach hinten gibt es nur eigenbaulösungen oder zumindest teilweise die kostenintensive von BMW
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Unterfahrschutz für den X3

                              Stimmt Ländervorwahl ist AT. Laut Impressum sitzt er aber in Rumänien.
                              Danke für die Kauferfahrung!
                              Werde ihn auf jeden Fall bestellen und bei der Bezahlung mit Paypal dürfte ja gar nichts schief gehen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Unterfahrschutz für den X3

                                Unterfahrschutz ist dran.
                                Montage war einfach, man muss sich aber selbst zu helfen wissen, da keine detaillierte Anleitung dabei ist.
                                Also dran halten und schauen wo die Verbindungen hin müssen.
                                Qualität ist ganz gut und massiv. Allerdings haben ein paar Schrauben gefehl und der Schutz war zerkratzt an der Innenseite durch den Transport. Auch an der Aufnahme zur Frontstoßstange passt er nicht ganz. Da muss man sich selbst mit Flacheisen helfen. Jedoch hat dies keine Auswirkungen auf Haltbarkeit oder Stabilität.
                                Daraufhin hab ich 20% Rabatt bekommen. [emoji106]
                                Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X