Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

    Hallo,

    hab jetzt kein Foto zur Hand (wird eh nur wg "Regentropfen" kritisiert ).

    Bei mir sind die Heckleuchten - das Plastik - durch Waschstraße, etc, abgeschabt/geschruppt .. "blind".

    Gibt es da irgendetwas "fettig/öliges", das man da drauf schmieren kann? Mir wäre es auch egal, wenn öfters im Jahr.

    Grüße.

  • #2
    AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

    Ohne Foto ist's schwer...

    Ich denke mal laut:

    Ein Handybildschirm (nicht Touchscreen!) verkratzt durch Hosentasche, Handtasche usw. auch. Dafür gibt es Display-PAste.

    Die Wirkung ist wie sehr sehr sehr feines Schmirgelpapier und schabt die zerkratzte Stellen einfach weg.
    Wenn Du das 100 mal machst ist kein Plastik mehr da, logisch...

    Ist soetwas die Lösung?

    Gibt's auch als Chrompolitur oder Lackreiniger - ähnliche Wirkungsweise - allerdings solltest Du auf die Verwendbarkeit mit Plastik, PVC u.ä. achten.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

      Hi, da hat der Thomas recht:
      http://www.xerapol.com/ ist relativ günstig und es gibt auf yout... auch etliche Videos dazu.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

        Für leicht verkratzte oder erblindende Kunststoffabdeckungen an Fahrzeugleuchten reicht es auch, eine feinkörnige Autopolitur zu verwenden. Damit bekommt man die Kunststoffgläser in zwei bis drei Arbeitsgängen (mit Poliermaschine geht es noch besser) wieder in einen neuwertigen Zustand.

        Etwas Öliges einfach draufzuschmieren, beseitigt nicht die vorhandenen Kratzer, die das Kunststoffglas eintrüben.
        "Wodka-Martini!"
        "Geschüttelt oder gerührt?"
        "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

          Danke Euch für den Schups in die richtige Richtung! Genau sowas suchte ich. Auf yout... bin ich gestoßen, daß es auch mit Zahnpasta machbar sein soll .. Schau ma'mal

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

            Hier ist auch noch etwas:
            http://www.amazon.de/Meguiars-Car-Ca...D91XB2PPEC8T68

            und wenn du einen Bohrmaschinenpolieraufsatz(wenn keine Poliermaschine vorhanden ist) nimmst, geht's besser.

            P.S.
            Klar geht auch zur Not Zahnpasta ,weil da ja Schleif- und Polierpartikel enthalten sind umgekehrt gehts zur Not auch
            Zuletzt geändert von verso1702; 08.07.2014, 10:34.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

              Dankeschön - Bohrmaschinenaufsatz müßte ich besorgen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                Waere ich bei Kunststoff vorsichtig. Nicht, dass es zu heiss wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                  Guter Einwand - da muß ich wohl auf die Umdrehungen achten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                    Moin,

                    so sieht's aktuell/vorher aus - ein "nachher" hab ich noch nicht

                    Die Auflösung des Bildes ist zu klein, daß man es genau sieht. Im Vergleich zu den Rückleuchten am Eck kann man sich aber schon ein gutes Bild machen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                      Entschuldigung das ich mich einmische.

                      Der Kunststoff für die Rücklichter ist mit ziemlicher Sicherheit Plexiglas, auch als Polymethylmethacrylat bekannt.
                      Dieser Kunststoff ist so hart das er jede Waschstraße ein Autoleben lang ohne Alterungserscheinungen übersteht. Bei älteren (H) Fahrzeugen kann nach Jahrzehnten der rein weiße Farbton im Vergleich zum neuen ganz leicht Eierschalen farbig werden.
                      Nicht umsonst benutzen nach meiner Information alle Autohersteller weltweit diesen Kunststoff für Fahrzeugbeleuchtung. Ebenfalls sind Flugzeug- und Kampfjet- Pilotenfenster aus diesem Kunststoff hergestellt.

                      Eigentümlich an deinem Beispielbild ist der sichtbare Unterschied zur Eckleuchte. Ein Waschstraßenschaden erscheint mir daher extrem unwahrscheinlich.
                      Frag mal deinen Freundlichen was er davon hält, denn Materialfehler bei einer Rückleuchte sind durch die großen Mengen in denen dieser Kunststoff verwendet wird weitgehend ausgeschlossen.

                      Ist die Rückleuchte vielleicht mal ausgetauscht worden und hat dir einer eine china-crab Nachbildung aus PVC verkauft?
                      Vielleicht ist die auch undicht und lediglich von innen beschlagen.

                      Gruß und wech

                      Reiner
                      Zuletzt geändert von Smilebiker; 20.07.2014, 02:35. Grund: Tippfehler :-/
                      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                        @Reiner: Das ist in der Tat eine Möglichkeit.

                        Was hälst Du von "ungeeigneten Pflegemitteln", die dann eine Wirkung hinterlassen?

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Was hälst Du von "ungeeigneten Pflegemitteln", die dann eine Wirkung hinterlassen?
                          PoWder
                          Ich trete keinem zu nahe und sage nur das laut diesem Bildbeispiel ein Waschstraßenschaden extrem unwahrscheinlich ist.

                          Reparatur/Polierversuche würde ich nur im ausgebauten Zustand versuchen.
                          Vorsicht, dieses Material hat seine Form dadurch das es in entsprechenden Formen erhitzt wurde.
                          Mit schnell laufenden Maschinen oder ungeeignetem Anpressdruck beim Polieren, kann man das durchaus verschlimmbessern.

                          Gruß und wech

                          Reiner
                          Zuletzt geändert von Smilebiker; 20.07.2014, 11:14. Grund: Zusatz Satz
                          Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                            Ich hatte das Problem früher auch mal, allerdings an meinem nissan. Da ich gelernte Lackierer bin hab ich einfach die Dinger geschliffen und mit Klarlack lackiert, ging tadellos und hat gehalten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                              Hi ciaccom,

                              genau dieses Vorgehen wollte ich letztendlich auch vorschlagen. Mit feinem 1200er -2000er Schleifpapier anschleifen, entfetten und dann professionellen 2K Klarlack drauf (2-3 dünne Schichten). Wird wieder wie neu.

                              LG
                              Zuletzt geändert von hurricane3; 20.07.2014, 20:31. Grund: Rechtschreibung / Fehler beseitigt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X