Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

    Guten Abend,

    ich möchte aus verschiedenen Gründen Steckdosen mit dem iPhone "an" oder "aus" schalten können - und zwar von unterwegs...

    Tante Google verrät mir, daß es soetwas auch gibt.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

    Vorhanden ist
    o Internet über LTE
    o Fritzbox
    o iPhone
    o WLAN zu Hause

    Danke!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

    HIER eine preisgünstige Alternative aus der Bucht.
    HIER etwas Lesestoff zu der Materie.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

      Wie klein Google doch ist.

      GENAU diese zwei Seiten habe ich mir vor Threaderstellung durchgelesen

      Hast Du oder ein anderer sowas in Betrieb?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

        Nein, hab ich nicht in Betrieb, aber du hast mich da auf was durchaus Interessantes geschubst. Ich denke ich werde demnächst mal das Belkin-Dings bestellen. Bei dem Preis macht man nichts verkehrt.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

          Vielen Dank, Ihre Bestellung wird bearbeitet.


          Das ist die Antwort von der Amazone...

          Ich werde am WE berichten.

          Ich dachte mir auch "test it PoWder!"

          PoWder

          PS: Ich will einen Computer im Büro von zu Hause aus ein- und ausschalten können. Fernsteuerung dann per Teamviewer.
          Das klappt ohne die Steckdose, wenn ich den Rechner anlasse. Ausschalten per Teamviewer geht, aber an will das Dingens nicht gehen - trotz "wakeup-on-LAN". Das wäre dann die Alternative. Schaun mer mal.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

            Bin gespannt.....
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

              Interessante Idee PoWder. Ich müsste meinen Rechner dann auch nicht jeden Tag hin und her schleppen. Bin gespannt, was du hierzu berichten kannst.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                Wie gesagt, wenn ich den mit der Hand anschalte kann ich mit Teamviewer gut arbeiten - incl. Vollbild. Leichte Verzögerung - bei LTE 20.000 Home und DSL 25.000 Büro - nicht nennenswert. Der PC im Büro hat keinen Monitor, keine Maus und keine Tastatur. Also "nur" die Arbeitsgurke... Mit der Steckdose könnte ich mir 6km zum Anschalten sparen
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                  Der Preis ist ja fast ein Kaufs Argument
                  Im Wlan wird es sicher ohne Probleme funktionieren.

                  Wenn du von extern (aus dem WAN) auf die Steckdose zugreifen möchtest, wirst du sicherlich noch Ports auf deinem Router öffnen müssen. (forwarding)

                  Gib Infos wenn es da ist !
                  Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                  Steffen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                    Falls man ohnehin Nutzer einer Fritzbox ist, ist auch AVM Fritz!Dect 200 ein gute Alternative. Kann man auch über die App von AVM schalten. Ein Portforwarding ist dafür nicht erforderlich. Ich habe die Steckdose bereits seit über einem Jahr im Einsatz.

                    Ist aber minimal teurer; zeigt dafür aber auch noch den Energieverbrauch an.

                    Gruß
                    Huhsi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                      Guten Abend,

                      das Teil wurde heute geliefert:

                      Rein in die Steckdose - App laden und bumm Fehlermeldung "Fernzugriff nicht möglich".

                      Okay ein paar Sekunden später "Firmwareupdate installieren?".
                      JA okay mach mal!

                      5 Minuten später: Der Fernzugriff ist eingerichtet.

                      Test mit WLAN am Handy an: GEHT!
                      Test mit WLAN am Handy aus - also E (Edge)-Verbindung: GEHT!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                        Das hört sich ja Super an
                        Gleich zwei lebensverbesserungen in so kurzer Zeit das ist ja fast unverschämt.
                        Viel Spaß.
                        Und danke für's testen!
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                          Ich nutze seit ein paar Wochen die EQ3 Serie zur Fernsteuerung von Heizkörperthermostaten und Steckdosen im ganzen Haus. Das funktioniert ganz gut und ist preislich auch noch im Rahmen. http://www.eq-3.de

                          Sinnvoll ist vor allem die Steuerung der Steckdosen, so dass man auch mal die Weihnachtsbeleuchtung schalten kann oder die ein oder andere Lampe um Einbrecher zu vergraulen. Die Fernsteuerung der Thermostate nutzen wir auch recht häufig, da unsere Heizung im Haus nicht mit einem Außenfühler verbunden ist, wir also ständig händisch nachlegen müssen. Da ist es schon mal ganz gut, wenn man bei den momentan fast schon wieder sommerlichen Temperaturen die Heizung runterfahren kann und abends nicht in eine völlig überheizte Hütte kommt...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                            Ich habe zum Test auch mal so ein Belkin Steckdosen Fernsteuer Dingens angeschafft. Zum An- und Ausschalten von Lampen, wenn wir nicht da sind.

                            Das funktioniert super (gleichzeitig von zwei iPhones und einem iPad) und ist ruck zuck eingerichtet.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

                              Hat zu diesem Thema jemand Erfahrung mit der Regelung einer Fussbodenheizung. Ich meine hier die Regelung der einzelnen Heizkreise über die Ventile. Mir bereits bekannt ist die Lösung von RWE. Gibt es hierzu von Euch Empfehlungen zu weiteren Herstellern?


                              Sent from my iPad using Tapatalk
                              X3 fahren ist mein Hobby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X