Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

    Hallo,

    ich kann KNORRIS nur zustimmen - gehe immer davon aus, daß der Kilometerstand gefälscht ist und prüfe dann mit dieser Meinung. Wenn Du danach zum Schluß kommst - Kilometerstand passt, dann ist's okay.

    Es gibt sicherlich wenig gefahrene Modelle, aber warum sollte jemand einen 3 Liter Diesel kaufen um damit 11.500 km pro Jahr zu fahren...

    Zum Thema Kilometerstand an sich:

    Ich habe auch noch die "alte Weisheit" - ab 100.000 geht's mit Mängeln los und bei 200.000 km ist sowieso Schluß - im Kopf.
    Der Smart meiner Frau - 3 Zylinder (für die Nicht-würfler oder -kugler) hat bei 255.000 eine neue Maschine bekommen. Eigentlich war nur der Turbo hinüber, aber den neuen Motor gab's zum sehr guten Kurs direkt vom Werk...

    Von daher ist die alte Binsenweisheit für mich nicht mehr gültig.
    Logisch - je höher die Laufleistung desto größer die Gefahr, daß mal was kaputt geht...
    Aber das ist bei Gebrauchtfahrzeugen immer so.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

      Wie sieht das denn aus beim dicken x3… kann ich den denn mit 150.000km (scheckheft vorausgesetzt ) ein noch kaufen, also den 3.0d ?

      Der Bekannte mit seinem 5er Touring hat ein 2006er mit 2,7 D und ist sau zufrieden, hatte den mit 117000km gekauft… okay, schlechter Vergleich… aber er hat echt n Schnapp gemacht damit.

      mmh… wieviel muss oder sollte ich denn anvisieren an, € dass ich da was vernünftiges bekomme… ich lag, jetzt, bis um die 10.000€ ?!?!

      Letztes Jahr im Herbst / Winter waren die Preise für die 3.0d ordentlich tiefer als heute… versteht mal wieder nur der Verkäufer -_-

      Kommentar


      • #18
        AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

        Beim 3.0d würde ich auf jeden Fall zu der 218PS-Variante mit serienmäßigem DPF raten. Der kam 2005 raus und hat das 6-Gang Automatikgetriebe von ZF verbaut. Die 3.0d mit 204PS haben noch den 5-Gang GM-Automaten der in Verbindung mit dem hohen Drehmoment des M57-Motors oft problematisch ist. Gerade wenn auch noch schwere Lasten gezogen werden sollen.

        NB: Bei der Nr.3, dem 3.0d mit 204PS und angebl. DPF und Euro4, klebt die gelbe Euro3-Plakette in der Scheibe.
        Zuletzt geändert von pewoka; 10.07.2014, 23:41.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

          Der hier gefällt mir sehr gut, allein auch schon wegen Garantie.

          Aber der hat gelbe Plakette und auch die 5 Gangschaltung, oder ?

          Was kost denn die grüne PLakette, müsste dann umrüsten auf RPD, oder ?

          Kommentar


          • #20
            AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

            Wo bitte ist das Sportpaket?
            5 G GM -Getriebe! Ich meine Steptronic heißt die nur von ZF....
            Gelbe Plakette! Nachrüstung für Grün mind. 880.- + neuer Kat.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

              Sportpaket kann doch sein? Sie reden ja nicht vom M-Paket
              Was aber ein Optik Paket ist?
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                Ja... schon merkwürdig die Beschreibung..... ich lass eh die finger von, wenn die Umrüstung soviel Geld kostet ist der X3 einfach zu teuer... da schau ich weiter bis ich den mit der grünen Plakette hab :D

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                  Auch der GM-5-Gang-Automat hat die Steptronic. Das heißt nichts anderes als die Möglichkeit die Gänge auch manuell zu schalten.
                  Such dir einen mit 218PS dann hat er automatisch Euro4 und in der Automatikversion den ZF-Automaten.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                    Okay, danke... also entweder 2.0d 177PS oder am besten den 3.0d mit 218 PS....


                    Na dann such ich mal weiter bzw. spar noch ein bisschen... :D :D Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

                    Kann man denn ein X3 3.0d denn auch noch mit 150.000km kaufen ? Oder eher unratsam ?

                    Sowas z.B. http://www.autoscout24.de/Details.as...e&tierlayer=st

                    Oder halt ein wenig mehr Austattung aber auch KM: http://www.autoscout24.de/Details.as...e&tierlayer=st
                    Zuletzt geändert von Bastian2005; 11.07.2014, 13:15.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                      Der Erste würde ich ganz sicher nicht nehmen; der ist zu billig.
                      Obendrauf ein Re-import (km können nicht mehr verifiziert werden) und möchte am bliebsten für Export oder an Händler verkaufen. Das heisst für mich, da ist was faul, und er weiss das auch.... und will den Wagen weg ohne möglichst Garantie geben zu müssen.

                      Was der 2. betrifft, ich persönlich würde keine 12.000€ ausgeben für einen Wagen, der schon 190.000km auf die Uhr hat... 150.000, ok, geht noch, aber wenn es gegen 200.000 läuft, wäre es für mich zu viel Risiko.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                        Okay, danke.... beim ersten hab ich auch gesehen mit dem re-import... ist auch nicht so die erste Wahl

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                          Das "Re-Import" ist nicht unbedingt ein Problem - aber Verkauf an Händler bzw. Verkauf für den Export hat Twister treffend beschrieben...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                            also den 2. finde ich auch sehr günstig, auch wenn er schon 190000 runter hat.
                            3.0d Facelift mit M-Paket, großes Navi, Leder, Automatik ...
                            Kriegt man die echt schon für 12000 € ?

                            P.S. von einem Scheckheft steht da auch nix. Und ist vom (nicht unbedingt vertrauenserweckendem) Fähnchenhändler.
                            Lieber Finger weg.
                            Zuletzt geändert von Klausw78; 11.07.2014, 22:25.
                            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                              Hallo,
                              zum Thema Reimport ...
                              Probefahrt machen, bei BMW anhalten Schlüssel auslesen und Historie mal sagen lassen und schon ist alles geklärt. Wenn dann noch ein Scheckheft dabei ist mit den richtigen Stempeln sollte es kein Problem sein.
                              Hab bei meinen dabei sogar erfahren das der Turbo erst zwei Jahre alt war und das Getriebeöl schon gewechselt war.
                              Einen Tip kann ich dir geben hinlänglich Händler der Verkaufsort ist der Erfüllungsort das bedeutet das du für Gewährleistungsanspruche zum Verkaufsort fahren musst, ich kaufe nur noch Autos in räumlichen Nähe zu meinem Wohnort.
                              Gruß Ollie

                              Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
                              aber die Erfahrungen machen uns.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                                So einfach ist das aber nicht....habe schon sowohl bei VW, Mercedes und BMW jedes mal die Erfahrung machen müssen, das Frankreich nicht sehe kann, was mal in Deutschland gemacht wurde unw vice versa....also mit Auslesen ist da nix...
                                Scheckheft und stempeln kann mann auch selber machen...
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X