Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

    Das kann ja auch passieren dann sollte man die Finger davon lassen!
    Bei meinem war die Historie mit dem Scheckheft identisch (auch ein Scheckheft kann man nachkaufen ...) was natürlich sehr beruhigend ist.
    Meiner ist aus Italien und da ging es ohne Probleme, der Kundendienstmeister sagt nur das es vom Händler abhängt wie und ob er die Daten pflegt.
    Gruß Ollie

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns.

    Kommentar


    • #32
      AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

      Hi,

      ich denk an sowas:

      http://www.autoscout24.de/Details.as...521&asrc=st|as

      BMW-Händler, Garantie, 6-Gang-Automat, grüne Plakette, 218PS, ordentlich ausgestattet, nur die AHK fehlt - und die kann man recht preiswert nachrüsten.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #33
        AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

        Hallo Bastian,

        ich habe länger überlegt, ob ich dir hier antworte. Ich habe da quasi einen inneren Zwiespalt. Aber was soll's, nun tue ich es einfach.

        Ich würde dir glatt meinen 2005-er X3 3.0D, Bj. 2005 mit derzeit knapp unter 152.000km anbieten.
        Aaaaaber: Ich müsste dir wohl viel zu viel Geld abnehmen, da ich Einiges in den X investiert habe und ich wüsste auch gar nicht, ob ich kurzfristig einen passenden Nachfolger für den Renner ausgraben könnte.
        Optisch ist der Bolide zudem keine "Sahneschnitte", auch wenn er technisch nun wieder fit sein dürfte.

        Zu deiner Frage, ob man nen X3 mit 150.000km noch kaufen kann:
        Ich habe die Erfahrung gemacht (bzw. machen müssen), dass X3 wohl nicht gleich X3 ist.
        Während einige Glückliche mit ihren SAV's lediglich von Inspektion zu Inspektion die Werkstatt aufsuchen, hatte ich im ersten Jahr nach Kauf (Kauf im November 2012, bei KM-Stand 123.000) nen bissl "Pech".
        Ich habe seitdem um 4.500 bis 5.000,-€ an Reparaturen investieren dürfen. Dafür läuft der Bolide *schnellaufholzklopf* nun aber unauffällig.

        Die Frage, ob 4- oder 6-Ender solltest du dir ggf. selbst beantworten.
        Meine Schwester hat einen 177PS 2.0D.
        Das Auto ist toll, als FL innen wir aussen ein wenig schicker als mein Schätzchen. Vom Fahren macht der Wagen auch wirklich Spass. Da vermisst man -für sich betrachtet- wirklich nichts.
        Ich bin allerdings einmal in die Gelegenheit gekommen, den X meiner Schwester über eine längere Strecke Autobahn, Landstraße und Stadt gefahren zu sein um direkt im Anschluss auf meinen "Dicken" umzusteigen und noch einige Kilometer nach Hause zu fahren.
        Ich muss sagen, der 6- Zylinder ist von der Laufkultur schon deutlich gei***. Da habe ich mich richtig gefreut, den 3.0D genommen zu haben.
        Wenn ich dann einmal im Jahr den Steuerbescheid bekomme, sieht das (trotz nachgerüstetem DPF) aber wieder ganz anders aus.
        Wobei ich gestehen muss, ich habe den 3.0D aufgrund der 2 Tonnen Anhängelast gekauft. Der "alte", also 150PS 2.0D darf nur 1.8To ziehen, der 177PS die 2 To nur als Automatik...
        Wir hatten nämlich quasi das gleiche Problem... Doppelpferdehänger mit 2To max. Gesamtgewicht. Bei Transport vonzwei Pferden wären wir da wohl schnell (wenn nicht sogar drüber).
        Genutzt haben wir diese Möglichkeit bislang allerdings nur etwa 4 mal in den knapp 13/4 Jahr(en) seit Kauf. Das hat sich so richtig gelohnt.

        Ansonsten kann ich dir für die weitere Suche nur ans Herz legen, gut auf die Cracks hier im Forum zu hören. Lies dich ein wenig ein und mache regen Gebrauch von der Forensuche. Dann weisst du auch, worauf du bei Besichtigung und Probefahrt unbedingt achten solltest.

        Viel Erfolg, Olli.


        Nachtrag: Noch zum Thema Verbrauch: Das hängt stark von der gefahrenen Strecke und dem Gewicht deines rechten Fußes/Schuhs ab. Ich habe es knapp 21km einfache Strecke zur Arbeit, überwiegend Landstraße, wenig Stadt, mit drei "Hügeln" dazwischen. Im Sommer komme ich im Schnitt auf 7,6L, trotz AT- Bereifung. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eher der Cruiser bin, also niedertourig und mit wenig Gas fahre, bergab auch gerne auskuppele und rolle (der X ist nen 6-Gang Schalter).
        Aber auch bei kürzlicher Fahrt in die Tschechei hat der Bolide nur so gerade an der 8 Liter Marke gekratzt.
        Dir muss allerdings klar sein, im Hängerbetrieb ist das dann deutlich mehr, ebenso in der Stadt oder bei hohen Autobahn- Geschwindigkeiten.
        Zuletzt geändert von vampyr; 12.07.2014, 19:58.

        Kommentar


        • #34
          AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich denk an sowas:

          http://www.autoscout24.de/Details.as...521&asrc=st|as

          BMW-Händler, Garantie, 6-Gang-Automat, grüne Plakette, 218PS, ordentlich ausgestattet, nur die AHK fehlt - und die kann man recht preiswert nachrüsten.

          Wo ist denn hier der Haken :O
          Man hat noch keine Fotos gesehen :D :D :D




          @ Olli,

          vielen lieben Dank für dein ausführlichen Beitrag. Bin um jede Resonanz und "Empfehlung" sehr glücklich.

          Ich war immer auf den 2.0d eingestimmt, da Verbrauch/Steuern Unterhalt sich in grenzen hält. Steuern und Versicherung sind sicherlich teurer beim 3.0d... aber wenn ich mit dem doch soooo viel mehr Spass haben kann, why not :D

          Für mich ist es rechnerisch wichtig, wenn ich im Jahr, durch den Verbrauch und Tankkosten, die Steuern drücken bzw "ausgleichen" kann ist das für mich völlig i.O.

          Bei 7,5-8l/100 Diesel ist es doch schon vollkommen okay für solch ein Kühlschrank auf 4 Rädern :D



          Ich habe mir ein Smart vorrübergehend geholt damit ich günstig unterwegs sein kann, okay, ist kein Vergleich, aber da verbrauche ich ca 6,5-7,0 Liter/100km Super95 mit. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Ich kann auch sparsam fahren, so ists nicht... bin vorher den Golf V mit 184PS als GT Sport auch mit 6,4-6,7 L/10km SuperPlus gefahren



          Für mich ist es wichtig dass mein Auto nach wievor wirtschaftlich bleibt Denn es ist und bleibt ein Auto =)



          Einfache Rechnung, ich glaub Steuern sinds beim 3.0d 476€ im Jahr.. ich fahre ca 23.000 km /jahr..

          Verbrauch mit nem Benziner 7 Liter/100km .. somit verbrauch ich 1610 Liter Super, im Schnitt tank ich zu 85% bei ARAL zum Preis von durchschnittlich ca 1,589€

          habe ich also Tankkosten 2558,29€ im Jahr ( deckt sich ungefähr mit Sprtmonitor )

          Als Diesel gehts ca 1,30€ ca beim Verbrauch von 8 Litern brauch ich 1840 Liter Diesel... also habe dieselkosten von 2392€ im Jahr.. ERsparnis von 166€

          Somit zahl ich bisher drauf....

          Der Verbrauchsunterschied vom 3.0d auf den 2.0d ist aber auch nicht wirklich nennenswert, oder ?

          Und da ist es halt, wenn ich mal zur See fahren möchte, und das noch mit Hänger ist gaz klar der 3.0d im Vorteil... nur wie oft macht man sowas ?!?!?! Ich denke wenn der Wagen da ist, auch öfters :D :D


          Ach das ist alles so schwer

          Kommentar


          • #35
            AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

            Zitat von Bastian2005 Beitrag anzeigen
            Ach das ist alles so schwer
            Dann rechne nicht soviel rum und mach eine Probefahrt.
            Die Bauchentscheidungen sind die Besten.

            Klar gibt es Unterschiede bei der Größe des schwarzen Loches im Geldbeutel - aber zwischen den beiden X3 mit der Fahrleistung ist das im Gebrauchtwagensegment nicht mehr der Riesenunterscheid.

            Die ganze Rechnerei geht nicht mehr auf, wenn Dein Fuß auf einmal Bock auf die Mehrleistung hat, oder die Steuern geändert werden oder die Versicherungen zuschlagen, oder oder oder.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

              Ja, Du hast ja recht... ich werd mal ne Probefahrt machen und dann mal gucken

              Kann ja auch sein dass ch schreiend weg renne und nie wieder BMW fahren werd

              Kommentar


              • #37
                AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                Bastian, sieh es mal so:
                Wenn du wirklich nur wirtschaftlich fahren willst, dann ist der Xi doch eh das falsche Auto. Dazu bräuchtest du dann eher einen modernen Kombi, der z.b. wie mein Firmenwagen 5,6 l/100 km im Schnitt braucht (Diesel). Grundsätzlich kann ja auch beim Xi mehr kaputt gehen, da eben mehr vorhanden (Allrad, VTG usw)

                Also ist die richtige Entscheidung einfach: FAHREN ! KAUFEN ! FREUEN !
                Das Leben ist zu kurz für ausschliesslich vernünftige Entscheidungen ....
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #38
                  AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                  Thema Verbrauch 2.0D zu 3.0D:
                  Ich habe das nicht nachgeprüft, aber meine Schwester behauptet ihren X unter 7 Liter zu fahren.
                  Wenn ich hier im Forum quer lese, dürfte der 177PS 2.0D in etwa einen Liter weniger verbrauchen. Falls du noch einmal rechnen magst

                  Ich neige auch gerne dazu, quer zu rechnen.
                  Die Autos sind nach meiner Erfahrung aber wohl doch eher "unberechenbar".

                  Meine Reparaturen am X waren ärgerlich, meine Schwester durfte allerdings schon 2x ihren Turbolader tauschen... und ihr Auto ist deutlich jünger und hat weniger gelaufen...

                  Wie ein Vorredner schon sagte, mach eine Probefahrt mit 4- und 6- Ender und entscheide dann.
                  Wo in NRW bist du denn zu Hause (grobe Richtung)?

                  Gruß, Olli.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                    Hallo Bastian.

                    Ich fahre den 2.0d mit 177PS,
                    gekauft habe ich ihn mit 146TKm
                    hab jetzt 170TKm auf der Uhr.

                    Ausser eine defekte Glühkerze und zwei gebrochene Federn auf der Hinterachse sonst keine Probleme.

                    AHK habe ich nachträglich eingebaut, die anhängelast beim Schalter beträgt 1,7To.
                    Der Verbrauch liegt bei 7,5l (fahre sportlich&#128513.
                    Mit der Wohndose , war schon zwei mal in Venedig Cavallino,will er 8,8l.

                    Das Auto macht viel Spass in alle Lebenslage, der Fahrkomfort ist für meine bedürfnisse in Ordnung, der 3.0l mag Komfortabler sein aber das kann und will ich nicht beurteilen.

                    Steuern sind es 308€ steuern und ca. 400€ versich.mit Kasko/anno. Vers.je nach einstufung.

                    Leistung finde ich mit 350 NM auch ausreichend, wie gesagt wir fahren mit WW und 5 Personen in den Urlaub.

                    Den Verbrauch hier im Forum zu vergleichen, denke ich, führt immer zu unterschiedlichen ergebnisse da jeder von uns andere Strecke und Profil fährt.

                    Ich schliesse mich den Kollegen an und rate dir mach eine Probefahrt, setz deine bedürfnisse im Vordergrund und lass dein Bauchgefühl entscheiden.
                    Viel erfolg bei der suche😉

                    P.S. Und nicht zuviel rechnen,
                    das verwirrt die gedanken.

                    Franco
                    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                    Franco

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                      Zitat von kickman223 Beitrag anzeigen
                      Bin alle 3 gefahren.

                      Der alte mit 150 PS geht mal gar nicht.

                      Der Neue mit 177PS läst den Karton gut mitschwimmen.

                      Mit den 218 oder 274 PS, fährt sich das schon was anders.

                      Verbrauch Beim 3.0mit schweren Fuß momentan 8,5L
                      Was ist ein Karton?
                      Und woher nimmst du die 274PS beim X3?
                      Und erklär den User warum der 150 PS garnicht geht.

                      Franco
                      Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                      Franco

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                        Danke danke für eure Tipps und Hilfestellung. Echt super die Leute hier :D


                        Habe Donnerstag eine Probefahrt beim Händler, der hat ein 2009er da stehen, 2.0d 177PS. Passt also alles soweit, übern Preis spricht man später wenn er gefahren wurde


                        Ich selbst komme aus Gelsenkirchen/Westerholt. Sicherlich sind auch andere PKW´s nocht nicht ganz abgeschrieben... nur dann wenn der X3 soviel Spaß macht dass man nicht mehr aussteigen will :D :D
                        Werd ich übermorgen ja mal raus finden... Versicherung habe ich mir schon ausgerechnet, klar ists teurer, aber noch wirtschaftlich.


                        Das mit dem Rechnen ist halt immer eine Sache.... sehr lastige Sache. Ich kann diese nicht ablegen..... habe mir auch mal ausgerechnet was der jetzige weniger verbraucht und ich dadurch monatlich mehr aufs Sparbuch packen kann :D :D bin halt n Klugsch*** :P zumindest in diesem Bereich



                        Ich werd ech aufen laufenden halten... bei einem X3 mit ü 140.000km Laufleistung habe ich auch die Befürchtung dass da Sachen kaputt gehen die richtig teuer werden können, wie Turbo, Klimakompressor o.ä...... auf jeden Fall vom Händler oder Privat mit der Garantieversicherung, die zumindest ein Teil der hohen Kosten abdeckt für 12 Monate :D

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                          Hallo Bastian2005, das mit dem "hör auf mit rechnen und steige ein" war nicht böse gemeint.

                          Ich (als Ex-Banker) bin auch Virtuose auf dem Taschenrechner.
                          Besonders die Disziplin "schönrechnen" wenn es um eine eigene Anschaffung geht beherrsche ich gut .

                          Erst fahren und dann rechnen - Du wirst Dich über die Ergebnisse wundern .

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Besonders die Disziplin "schönrechnen" wenn es um eine eigene Anschaffung geht beherrsche ich gut.
                            Da sind wir dann schon zwei und wahrscheinlich noch mehr.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                              Wenn ich etwas kann, ist es X3 - Käufe schönrechnen...sagt meine Frau... und auch der Rest meiner Familie... eigentlich alle...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                                Hallo,

                                ich fahre seit 1984 BMW. Seit Juni 2011 den X 3 3.0 mit Sportpaket. Bei der Probefahrt mit dem 2.0 habe ich dann den Unterschied gemerkt.

                                Ich war aber auch den 6 Zyl. gewöhnt. Sicher ist viel Spaßfaktor bei dem 3.0 mit Sportpaket. Ich möchte den 3.0 aber nicht mehr missen. Soviel finanzieller Unterschied zusammengerechnet ist es dann letztendlich nicht. Du würdest Dich aber sicher ärgern, wenn Du nicht den 3.0 nehmen würdest.
                                Verbrauch ca. 10 L, gemischte Strecke. Auf der Autobahn 8-9 L.

                                Gruß
                                Hans-Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X