Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

    Hi, ich hab den 177PS und finde die Leistung für einen 2Liter Diesel sehr ansprechend. Wir nutzen das Auto aber nur als Langstrecken-Urlaubsauto und da hab ich mich schon des öfteren geärgert, nicht den 6-Ender genommen zu haben.
    Wenn Du den X als Alltagsauto nutzt, würde ich aus wirtschaftlicher Sicht den 2.0 nehmen.

    Gruß Michel

    Kommentar


    • #62
      AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

      Ich nutze den 177PS als Alltag, Spazierfahrten, Einkaufswagen, Anhängerbetrieb und Urlaub mit der Wohndose.......und geärgert hab ich mich nur wenn die fahrt zu ende war 😂😂😂😂

      Freude am Fahren

      PS. ansonsten bin ich mit dem MX-5 unterwegs

      Franco
      Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

      Franco

      Kommentar


      • #63
        AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

        Es wird ein Alltagsauto.... und ja, auch mal für den Urlaub. Aber wenn eher 70km zum Flughafen, oder mal zur See hoch. Ca 350km wenn

        Kommentar


        • #64
          AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

          Hallo Bastian,

          falls Du Dein Fahrzeug oft im Stadtverkehr von Tür zu Tür verwendest und nicht wirklich Kilometer dabei zusammenkommen, dann laß die Finger vom 150er Diesel.

          Kurzstrecke und der 150er Diesel beissen sich!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

            Du weißt ja was ich beruflich mache

            Ja, es sind auch mal Strecken unter 10km pro Strecke zu fahren.... dann aber auch mal wieder 30km-50km pro Strecke.. dann aber auch mal 200km, zum Seminar o.ä.

            Also den 150er abschreiben aufgrund Stadtverkehr ?! Lieber den 177er nehmen oder was ist mit dem 204er 3.0d in der Stadt ?

            Kommentar


            • #66
              AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

              Wenn viel Kurzstrecke,dann keinen 150 PS 2.0d; ist dann evt. ein Benziner fuer dich interessant, wenn du wenig faehrst?
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #67
                AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                Denk och auch das da ein benziner sinnvoller wäre.
                Oder du müsstest regelmäßig längere Strecke spazieren fahren, was natürlich der Umwelt nicht zu gute kommt.

                Franco
                Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                Franco

                Kommentar


                • #68
                  AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                  Ich fahre im Schnitt 22.000-25.000km im Jahr. Daher denke ich dass der Diesel doch sinnvoll ist.

                  Es sind aber auch mal Tage dabei wo ich halt nicht über 20km fahre... ich arbeite im Außendienst, da habe ich nicht täglich die gleichen Strecken.

                  Unterm Strich fahre ich 400-600km die Woche, je nachdem....

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=150000

                    Ist denn sowas realistisch ? Oder fällt da direkt ins Auge dass das Scheckheft fehlt ? Gut, hat jetzt kein Navi, aber da kann man sich ja anders helfen. Aber wenns mich 2.000€ zusätzlich kostet, ein 3.0d mit 218 PS mit NAVI zu bekommen, darf es ruhig auch ohne Navi sein :P

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                      Na der sieht doch gut aus! Alles drin was muss, schicke Farbe und Facelift. Den würde ich auf jeden Fall mal Probe fahren...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                        ...und bei BMW mal auf Historie prüfen. Nicht dass da ein paar Zahlen verrutscht sind...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                          @Bastian2005

                          ohne jetzt die Weltverschwörung anzetteln zu wollen,
                          der Preis für den 3.0d mit dem Baujahr, KM und der Ausstattung ist verdächtig niedrig.

                          Der Händler verkauft z.B. einen 2007 Audi A3 2,0TDI für den selben Preis.
                          Irgendwie spielen die Fahrzeuge aber in einer anderen Liga.

                          Ich kann mich ja täuschen, aber Vorsicht wäre sicher anzuraten.
                          Zumal der Bereich der SUV's der boomende Fahrzeugsektor ist.

                          LG

                          EDIT:
                          Ich habe das Fahrzeug mal (ohne Ausstattung) bei DAT rechnen lassen. Dort liegt der Händlereinkaufspreis bei über 14.000 €. Das ganze Zubehör und Sonderausstattung nicht mitgerechnet. Hier stimmt mMn irgend etwas nicht. Vorsicht!!!

                          Edit2:
                          Der (Fähnchen-)Händler ist auch erst seit 26.02.2014 bei mobile.de angemeldet. Über Vertrauenswürdigkeit und Kundenzufriedenheit kann also noch keine Aussage getroffen werden. Also mit ein wenig Argwohn an die Sache herangehen.
                          Zuletzt geändert von hurricane3; 18.07.2014, 22:45.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                            Danke für die Hinweise. Riecht wirklich nach "zu günstig " werd da mal anrufen und nachhaken.

                            Ggf. mal n Scheckheft schicken lassen.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                              Hurricane 3 hat recht, der ist gegenüber
                              vergleichbare Xi´s 3-4 Tausend Euro billiger.

                              Entweder lass die Finger davon oder nimm ein Gutachter mit.
                              Einige helfen für 50€- 60€ beim Autokauf.
                              Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                              Franco

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?

                                Da ist wirklich was faul, letztes Jahr habe ich meinen e90 2.0DA mit EZ. 07.05 für 500 mehr verkauft.

                                Edit: Letztes Jahr stand ich auch vor der gleichen Frage 2.0 oder 3.0, allerdings F25. Bei mir hat letztendlich die Vernunft gesiegt, geringere Verbrauch, günstigere Versicherung und Steuer sprachen doch eher für 2.0. Die Geschwindigkeitbegrenzung auf dem Beifahrersitz, die auch schon kurz vor 180 auslöst und der kleine Bengel auf der Rückbank haben mich in der Entscheidung auch bekräftigt...
                                Zuletzt geändert von bin1; 18.07.2014, 23:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X