Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben reinigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben reinigen

    Hallo zusammen,

    bis jetzt war es mir immer ein Greuel, die Autoscheiben zu putzen. Überhaupt die Frontscheibe machte Probleme. Man meint, es ist alles sauber, aber beim nächsten Sonnenstrahl sieht man einige Schlieren.
    Ich habe mal einen Aktivschaumreiniger für Fenster von der Firma W..th getestet und bin begeistert. Selbst die Frontscheibe aussen konnte ohne Vorreinigung und fast mühelos, von Insektenresten befreit werden. Bei der Innenreinigung der Frontscheibe entstanden keine Schlieren. Einfach einsprühen (bei stärkerer Verschmutzung kurz einwirken lassen) und mit einem Papiertuch abwischen. Fertig. Das gilt natürlich auch für alle anderen Scheiben.

    Gruß Ralf

  • #2
    AW: Scheiben reinigen

    Ich putze seit Jahren mit normalem Fensterreiniger eines bekannten Discounters mit dem großen L. Wichtig ist in meinen Augen ein vernünftiges Küchenpapier...

    Ich habe mal den Aktivschaum von Caramba probiert, war hiervon aber nicht so begeistert. Das kann der 0815 Reiniger für 1/4 des Preises besser...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheiben reinigen

      Ich wünschte mir zum reinigen der Frontscheibe von außen....,LÄNGERE ARME !
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheiben reinigen

        Zitat von Wingleader Beitrag anzeigen
        ...von der Firma W..th getestet
        Zitat von ritterh Beitrag anzeigen
        Ich wünschte mir zum reinigen der Frontscheibe von außen....,LÄNGERE ARME !
        @Wingleader: Da Du zu den Stammusern gehörst, darfst Du gerne den Namen mit Link ausschreiben!

        (Wir mögen Werbung nur dann nicht, wenn es Werbung ist... Deine Info ist ein Erfahrungsbericht!)

        @ritterh: Volle Zustimmung, meine sind auch zu kurz...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheiben reinigen

          Hallo zusammen,

          dann möchte ich mal aufklären.
          Der Reiniger ist von der Firma Würth. Gibt es auf der Internetseite von Würth aber nur für Gewerbetreibende. Man bekommt ihn aber auch in der Bucht und wahrscheinlich auch im Fachhandel.
          http://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERS...IAAAE9_zwfNfzq

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheiben reinigen

            Ein guter günstiger Scheibenreiniger und dazu das Küchenpapier ebenfalls vom selben Discounter kommt bei mir zum Einsatz.

            Wozu mehr Geld ausgeben?

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheiben reinigen

              Letztlich ist es wahrscheinlich auch mitentscheidend, wie oft man die Scheiben innen reinigt. Bei meinen Fahrzeugen findet das spätestens alle 4 Wochen statt. Da kann sich erst gar kein Schmierfilm bilden. Nach der Waschanlage reicht besagter Fensterreiniger und ein schattiges Plätzchen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheiben reinigen

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Letztlich ist es wahrscheinlich auch mitentscheidend, wie oft man die Scheiben innen reinigt.
                Da hast du wohl Recht. Je häufiger man die Scheiben reinigt, desto weniger Mühe hat man. Aber das mit dem "häufiger" ist manchmal so eine Sache. Nachdem wir kürzlich den hinteren Fensterheber gewechselt hatten und die Scheibe total versaut (fettige Fingerabdrücke) war, hatte ich den Reiniger vom Freund zum Ausprobieren bekommen. Er ist früher mal Rennen (24h Nordschleife) gefahren und kannte den Reiniger vom Motorsport. Habe mir dann gleich eine Dose zugelegt und war begeistert.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scheiben reinigen

                  Ich hätte da noch einen Tipp von mir als Brillenträger:

                  Als bestes "Wischpapier" eignen sich Kosmetiktücher. Sind zwar etwas klein (muss man halt ein paar benutzen), sind aber zellulosefrei und trocknen dadurch schlierenfrei.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scheiben reinigen

                    Ich nehme einen reinen Seifenreiniger, nicht nur für die Scheiben (innen/außen) sondern auch für die Kunststoffe. Ist leider nicht billig, aber sehr ergiebig und effektiv in der Reinigungsleistung. Und absolut schlierenfrei auf den Scheiben. http://www.novatio.com/de/produkt/multifoam

                    Dazu diese bzw. ähnliche Tücher aus Bambusfaser. Leider auch nicht gerade billig, aber halt auch sehr gut -> http://www.amazon.de/TS24direkt-Bamb.../dp/B005H3GUO0
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scheiben reinigen

                      Was ich empfehlen kann ist was von Tupperware. Da gibst ein Haushalts Tuch und das passende Fenster trocken Tuch. Beides mit klarem Wasser und Ergebnis kann sich sehen lassen.

                      Kostet ca 20€ im Set. Aber hält lebenslang und lebenslang Garantie.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scheiben reinigen
                        Hi, ich bin allerdings der Meinung das nur klares Wasser mit irgendeinem xy-Zaubertuch die Wachs- Fett und Schmierbeläge nicht gründlich entfernt.
                        Seit ich die Scheibe mit Siliconentferner und HAUSHALTSPAPIER gereinigt habe fluppt auch der Wischer wieder locker drüber und die Scheibe ist auch nach einem Regenschauer als erstes trocken....
                        Zuletzt geändert von verso1702; 20.07.2014, 18:41.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scheiben reinigen

                          Deswegen fülle ich immer den original BMW Silikonentferner in den Waschwassertank...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scheiben reinigen

                            Interessant. Das Zeug bringt echt was?

                            Nutz du den Silikonentferner in Kombination mit einem/dem BMW Scheibenreiniger? In welchem Mischungsverhältnis?

                            Seitdem ich 2 mal den Wischwasserbehälter habe ausbauen und reinigen lassen, weil die Leitungen und Siebe durch ausflockende Reiniger, die sich nicht vertragen haben, verstopft waren, bin ich da vorsichtig geworden.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scheiben reinigen

                              Wie gesagt, streifenfrei und keine schlieren. Nehme die Tücher auf für Fenster im Haus . Spiegel gehen damit auch super.

                              Ich stell mal später n link rein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X