Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerplus vom Zigarettenanzünder - wie komm ich da ran?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerplus vom Zigarettenanzünder - wie komm ich da ran?

    Hallo, Leute!

    Nach meiner nun sehr guten Kompromisslösung (s. anderer Thread) strebe ich nach weiteren Verbesserungen. Nun frage ich mich, ob es eigentlich nicht möglich ist, an den Zigarettenanzünder ranzukommen und von dort ein Dauerplus abzugreifen... Was muss ich dafür aufschrauben?

    Und zweite Frage: wäre es nicht gefährlich, ein PDA-Stromkabel dauerhaft unter Strom zu lassen (auch wenn ich den PDA nach der Fahrt abstöpsele) - oder ist ohne "Verbraucher" auch kein Strom drauf?

    Danke
    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

  • #2
    Hallo Husami,
    auch wir haben eine Steckdose für Anzünder verbaut, in der das Netzteil für das Navi steckt, das Navi bekommt 5 V Gleichspannung. Wenn du nun Dauerplus nimmst, hat der Navispannungswandler dauernd Saft, ich möchte doch stark bezweifeln, dass diese Ausführung Sinnvoll ist. Darum Zündung Plus, wird auch beim Diesel so genannt
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Also, Kommando zurück - nun habe ich eine zusätzliche Buchse DOCH an die Schaltspannung angeschlossen - und wenn ich mich nicht so saublöd angestellt hätte, wäre es auch ganz einfach gegangen (habe fast eine Dreiviertelstunde gebraucht, um das Radio wiedermit festem Halt einzubauen - beim Ausbau hatte sich scheinbar die hintere Stützklammer verbogen...!).

      Nun brauche ich nur nochmal Beruhigung: Kann da auch wirklich nix durchbrennen und Feuer fangen, selbst wenn der Navispannungswandler auf einer Ganztagesautofahrt stundenlang Saft hat???
      Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
      "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

      Kommentar


      • #4
        Hallo Husami,
        die Spannungswandler haben ein Feinsicherung eingebaut, die würde sich bei einem Defekt zuerst verabschieden, was natürlich unfein ist
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar

        Lädt...
        X