Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme mit 155 TKM? Was als Nächstes machen, wechseln etc.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Übernahme mit 155 TKM? Was als Nächstes machen, wechseln etc.?

    Wenn du wenig Risiko eingehen möchtest musst du halt tiefer in die Tasche bei der Anschaffung greifen...und selbst da kannst du mit einem Montagsauto Pech haben.Tatsache ist das die Reparaturversicherungen sich natürlich auch ihr erhöhtes Risiko bezahlen lassen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Übernahme mit 155 TKM? Was als Nächstes machen, wechseln etc.?

      Ja, das ist es ja. Zudem die auch eine Karenzzeit von 3 Monaten haben, binnen den ersten 3 Monaten leisten die nämlich gar nicht.


      Ich verkaufe selber Versicherung und daher lese ich mir auch die letzten drei Seiten eines Angebotes durch.. Berufskrankheit

      Kommentar


      • #18
        AW: Übernahme mit 155 TKM? Was als Nächstes machen, wechseln etc.?

        Also erstmal Dankeschön an die Community für die Hilfe. Einfach alles rund ums Öl und die sonstigen Flüssigkeiten mal machen oder machen lassen, kann sicher nicht schaden. Mit dem Motoröl sowie Filtern fangen wir mal jetzt an und dann arbeiten wir uns langsam vorwärts. "Syncro- Ring" wegen hakeliger Schaltung zwischen 1.& 2.Gang war auch nicht schlecht. Des könnts echt sein. Ein Freund hat ne Rampe/Grube, selbst einen 3-er und hat schon Hilfe angeboten. Das Scheckheft schaue ich mir nun auch genauer an, weil Intervall alle 30TKM und diese Werte, das ist irgendwie doch eigenartig. Da passt was nicht. Zu der Frage mit dem Werkstatt-Check muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein potentieller Verkäufer Dir mal eben sein zu verkaufendes Auto gibt, Du damit abdüst und mal eben schnell einen Werkstattcheck machen kannst. Ist das realistisch? Ich weiß nicht mal, ob ich das wollte oder zulassen würde, wenn ich meines verkaufen würde, selbst wenn ich nix zu verbergen habe. Das artet dann doch nur in krampfhaftes Fehlersuchen aus, um den Preis nochmal zu drücken, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Beim Händler ist das sicher anders, da machen die das normalerweise eh, wenn es ein Vertragshändler ist (sollte zumindestens so sein).

        Kommentar


        • #19
          AW: Übernahme mit 155 TKM? Was als Nächstes machen, wechseln etc.?

          Wenn ich nichts zu verbergen hätte, hätte ich mit so einem Check kein Problem.
          Voraussetzung aber, es ist kein "Kumpel" vom potentiellen Käufer (du könntest dir eine unabhängige Stelle aussuchen) und ihr vereinbart Termin und fährt gemeinsam hin.
          Auf jeden Fall nicht einfach das Auto abgeben
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar

          Lädt...
          X